SelectVideo Hinweis 128???

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KnownUser
Newbie

SelectVideo Hinweis 128???

Beitrag von KnownUser »

Hallo Community,

ich bin Kabel Komfort Premium HD Hunde, wie auch i-net & Telefon. Gebucht habe ich laut Website auch SV. Nun habe ich aber das Problem, dass egal was ich unter SV>PremiumTV auf Abruf>Kabel Premium Extra oder auch SV>PremiumTV auf Abruf>Kabel Premium HD aufrufen will, immer Hinweis 128 bekomme. Es wäre derzeit aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte später nochmal versuchen oder an Kundenservice wenden. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen, bevor ich mich an Service wende!?

Noch ein paar infos: Wohne in Berlin, habe neueste Software drauf (Sagembox) und auch knapp 30% Platz, das Abo habe ich, wird per grünem Haken bei Sendungsübersicht angezeigt.

Danke erstmal für eure Hilfe.

Grüße KnownUser
Receiver: Sagemcom RCI88-320
TV: Toshiba 42 Sl 863G
Kabel Premium HD (komplett Paket)
zonk
Kabelexperte

Re: SelectVideo Hinweis 128???

Beitrag von zonk »

guckst du hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ead#unread (ist ein Fehler im neuen Update)
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Das ist genau auch mein Fehler. Ruf unbedingt bei der Störungshotline an und melde den Fehler! Je mehr anrufen umso schneller gehts wieder.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ab heute geht es nach einwöchiger Störung wieder.
mucnutzer
Newbie

Beitrag von mucnutzer »

Gelöst: Bei mir lag es an einer Einstellung in der Firewall im Internet-Router. Ich habe den D-Link DIR-300 Router (von KDG).

Dort muss "Enable RTSP" aktiviert sein.

Anleitung:
1.) Einloggen in den Router: Im Browser auf http://192.168.0.1 gehen
2.) Als admin einloggen
3.) Dann in der Menuleiste "Erweitert" (Advanced) klicken. Dann links auf "Firewall & DMZ" klicken.
4.) Dann unter "APPLICATION LEVEL GATEWAY(ALG) CONFIGURATION" die Box neben "Enable RTSP" aktivieren.
5.) Jetzt oben auf der Seite "Save Settings" klicken.

Select Video funktioniert danach.

Die Kabel Deutschland Hotline konnte das Problem nach einem Blick in die Server-Logs lösen. Die waren sehr nett und hilfreich bei der Hotline.

Viele Grüße

Mucnutzer
KnownUser
Newbie

Beitrag von KnownUser »

Vielen Dank! hätte den beitrag mal vielleicht einer von KD lesen sollen!
bin seit Wochen mit denen am machen und tun! Techniker hier und ständig Rücksetzen auf Werkseinstellung und so weiter, nix klappte! Heute dann anruf ich soll den Port per Portweiterleitung freigeben, aber auch da nix. Nun am PC und da ist der Tab noch offen nach neustart und ich lese deinen Beitrag! Endlich klappt das auch wieder!

Danke!!!

Was mich wundert, es hatte am Anfang doch auch funktioniert, obwohl ich nie am Router einstellungen veränderte!?

egal, hauptsache es funktioniert!

DANKE DANKE DANKE
Receiver: Sagemcom RCI88-320
TV: Toshiba 42 Sl 863G
Kabel Premium HD (komplett Paket)