Kabel Komfort HD in Einfamilienhaus

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tijay
Newbie

Kabel Komfort HD in Einfamilienhaus

Beitrag von tijay »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt die technische Sachen abgeklärt habe, muss ich jetzt noch die Vertraglichen Sachen klären.
Ich wohne in einem Haus (Eigentum) und zahle im Monat 16,90 Euro für digitales Fernsehen. Ich habe zwei SC (D09 & D02).
Jetzt möchte ich gerne die privaten Sender in HD hinzubuchen. Das kostet laut Homepage 10,90 €. Was muss ich denn nun für in Zukunft zahlen und warum?
Was kommt an einmaligen Kosten auf mich zu? Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.
Newty
Insider

Re: Kabel Komfort HD in Einfamilienhaus

Beitrag von Newty »

tijay hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt die technische Sachen abgeklärt habe, muss ich jetzt noch die Vertraglichen Sachen klären.
Ich wohne in einem Haus (Eigentum) und zahle im Monat 16,90 Euro für digitales Fernsehen. Ich habe zwei SC (D09 & D02).
Jetzt möchte ich gerne die privaten Sender in HD hinzubuchen. Das kostet laut Homepage 10,90 €. Was muss ich denn nun für in Zukunft zahlen und warum?
Was kommt an einmaligen Kosten auf mich zu? Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.
Bei "Komfort HD" - welches für dich 6€ kosten müsste, nachdem du dich ins Kundencenter eingeloggt hast - erhälst du einen Zusatzvertrag mit Mietrecorder und noch einer Karte. Inwieweit nun Privat HD dann auf den alten Vertrag "durchgebucht" werden kann, weiß ich nicht.

Wenn du nur Privat HD haben willst, dann ist ein Upgrade deines bestehenden Anschlusses auf "Kabelanschluss HD" zu 18,90€ sinnvoller. Dann wird dir Privat HD auf eine Karte aufgebucht und der Leihreceiver - falls vorhanden - auf ein HD-fähiges Gerät getauscht. Die Umstellung kostet 14,90€ und geht nicht online - da würde ich dir die Hotline empfehlen.

Auf der Zweitkarte kann dann auf jeden Fall - für 14,90 einmalig - ebenfalls Privat HD gebucht werden, wenn ein HD-fähiges Empfangsgerät angegeben wird...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tijay
Newbie

Beitrag von tijay »

Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Komfort HD und Kabelanschluss HD?

Ja ich will eigentlich nur zu meinen aktuellen Sendern (ca. 100) die 6 HD Kanäle dazu haben. Das wären dann also 18,90 Euro im Monat. Warum muss ich denn für die Umstellung auch noch Geld berappen? Bei einer Zweitkarte finde ich das auch happig, könnte das aber minimal nachvollziehen.

HD-fähige Geräte sind vorhanden. ACL bzw. der HUMAX ;)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

tijay hat geschrieben:Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Komfort HD und Kabelanschluss HD?
Alle "Komfort" Produkte beinhalten nen Recorder, der dir zu Nutzung überlassen wird...

Ja ich will eigentlich nur zu meinen aktuellen Sendern (ca. 100) die 6 HD Kanäle dazu haben. Das wären dann also 18,90 Euro im Monat.
Warum muss ich denn für die Umstellung auch noch Geld berappen? Bei einer Zweitkarte finde ich das auch happig, könnte das aber minimal nachvollziehen.
Das frag doch bitte wen anders, ich hab das nicht gemacht...
HD-fähige Geräte sind vorhanden. ACL bzw. der HUMAX ;)
Acl ist nicht offiziell. Du wirst da also ein anderes Gerät angegeben haben, vermutlich eine dbox2, das muss natürlich geändert werden, zum Beispiel auf den Humax PR-HD1000C
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tijay
Newbie

Beitrag von tijay »

Ah ok. Gute den Rekorder brauche ich nicht. Dann also der Kabelanschluss HD! Danke.

Ja klar ist ALC nicht offiziell. Deswegen habe ich mir doch zwei HUMAX "gekauf" ;)