Hallo,
ich wollte mich mal kurz über folgenden Sachverhalt informieren:
Meine Eltern haben hier im Haus (wo ich derzeit noch wohne) einen Vertrag bei Kabel Deutschland (Fernsehen, Telefon und Internet). Der Fernsehvertrag beinhaltet noch analoges Fernsehen und kein digitales (das was es für ca. 2€ zum zubuchen gibt).
Wenn ich mir nun als Neukunde Komfort Premium HD bestelle auf die Adresse hier im Haus, haben meine Eltern dann irgendwelche Probleme weil sich die Verträge überschneiden (das sie nicht mehr ohne irgendetwas bestimmtes schauen können oder so?)
Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich. Also im Großen und Ganzen würde ich gerne einfach wissen ob ich mir als Neukunde auf die gleiche Adresse wie meine Eltern schon einen Vertrag haben Komfort Premium HD bestellen kann ohne das dabei meine Eltern (und deren Vertrag) beeinträchtigt werden?
Grüße
Kabel Deutschland Komfort Premium HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland Komfort Premium HD
Zunächst mal, technisch gesehen gibt es keine analogen Anschlüsse. Es liegen immer alle Signale an. Das heißt deine Eltern könnten mit einem entsprechenden Empfangsgerät (Reveiver / integrierter Tuner) auch schon digital sehen, nämlich die unverschlüsselten ÖR Programme.Slipii7 hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mich mal kurz über folgenden Sachverhalt informieren:
Meine Eltern haben hier im Haus (wo ich derzeit noch wohne) einen Vertrag bei Kabel Deutschland (Fernsehen, Telefon und Internet). Der Fernsehvertrag beinhaltet noch analoges Fernsehen und kein digitales (das was es für ca. 2€ zum zubuchen gibt).
Wenn ich mir nun als Neukunde Komfort Premium HD bestelle auf die Adresse hier im Haus, haben meine Eltern dann irgendwelche Probleme weil sich die Verträge überschneiden (das sie nicht mehr ohne irgendetwas bestimmtes schauen können oder so?)
Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich. Also im Großen und Ganzen würde ich gerne einfach wissen ob ich mir als Neukunde auf die gleiche Adresse wie meine Eltern schon einen Vertrag haben Komfort Premium HD bestellen kann ohne das dabei meine Eltern (und deren Vertrag) beeinträchtigt werden?
Grüße
Zu deinem Vertrag, du kannst grundsätzlich so viele Verträge abschließen wie du willst. Das beeinträchtigt die bestehenden nicht.
Man müsste allerdings etwas genauer über die Situation Bescheid wissen um zu sagen was notwendig ist.
Wohnst du nur im gleichen Haus aber andere/separate Wohnung oder in der gleichen Wohnung?
Im ersten Fall müsstest du auch einen eigenen Anschluss beantragen PLUS das gewünschte Komfort Premium HD.
Ich vermute aber eher, dass der zweite Fall gilt. Dann würde auf den Vertrag deiner Eltern das Komfort Premium HD Paket dazugebucht, was auf jeden Fall kostengünstiger ist als ein Komplettanschluss.
Hier wäre allerdings das Problem, dass du dann dieses Paket nicht so ohne weiteres mitnehmen könntest, wenn du mal ausziehst.
-
- Newbie
Ich wohne im gleichen Haus wie meine Eltern möchte das Abo aber nicht über sie abschließen. Deshalb frage ich ob ich auf meinen eigenen Namen einfach einen neuen Vertrag abschließen kann und einfach Komfort Premium HD bestellen? Kabel Anschluss ist dem Fall ja vorhanden im Haus.
Grüße
Grüße
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du es online machst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Dir zusätzlich ein Kabelanschluss gebucht wird.Slipii7 hat geschrieben:Ich wohne im gleichen Haus wie meine Eltern möchte das Abo aber nicht über sie abschließen. Deshalb frage ich ob ich auf meinen eigenen Namen einfach einen neuen Vertrag abschließen kann und einfach Komfort Premium HD bestellen? Kabel Anschluss ist dem Fall ja vorhanden im Haus.
Grüße
Medienberater bzw. Hotline bekommen das auch gleich richtig hin.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Okay. D.h. wenn ich Komfort Premium HD über die Hotline buche und sage das bereits ein Kabelanschluss im Haus besteht und ich nur Komfort Premium HD neu buchen möchte aber nicht auf den bestehenden Vertrag dann sollte es dabei nicht zu Probleme zwischen dem neuen und dem alten Vertrag kommen. Richtig?
Grüße
Grüße