Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Ich bin neuerdings Kunde bei KD (nur Internet).
Kann ich an die Motorola Box SBV5121 meinen Router ALICE IAD 4421 anschliessen um per WLAN zu surfen?
Wie muss ich es anschliessen und welche Daten muss ich eingeben? Vielleicht kann mir ja jemand die einzelnen Schritte aufschreiben. Wäre sehr nett..
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd aber ich habe keine Lösung gefunden!
Router ALICE IAD 4421
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Router ALICE IAD 4421
Du hast deshalb keine Lösung gefunden, weil es keine gibt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Soll heissen, du müsstest dir einen neuen Router kaufen. Das IAD hat ein eingebautes Modem, das man nicht abschalten kann.
-
- Newbie
Schade,
aber danke für die schnellen Antworten!
Könnt Ihr eine Fritz Box empfehlen? Nutze nur Internet bei KD.
aber danke für die schnellen Antworten!
Könnt Ihr eine Fritz Box empfehlen? Nutze nur Internet bei KD.
-
- Ehrenmitglied
Die FritzBoxen haben aber auch ein Modem, allerdings lässt sich dieses abschalten. Ich selbst kann keine FritzBox empfehlen, ich setzte einfach andere Router ein. Rein technisch gesehen sollte die 7390 genug Leistung haben um den 100MBit Zugang bedienen zu können, bei einem 32Mbit Zugang reicht wohl auch eine 7270 aus, falls du die Telefonie über die FritzBox benutzen willst, solltest du dich hier im Forum einmal umschauen, das ist mit einer selbst gekauften FritzBox nicht ganz sooo einfach.
Es gbt auch die Möglichkeit eine FritzBox 6360 zu mieten (zusätzlich 5€/Monat), die hat Kabelmodem, WLAN-Router und Telefoniefunktion in einem Gerät, allerdings gibt es da wohl noch Probleme was die Stabilität angeht. Man kann auch einen WLAN-Router mit internem Kabelmodem mieten (zusätzlich 2€/Monat), der Router scheint aber etwas eingeschränkt in seinen Funktionen zu sein. Hier im Forum wird immer wieder gerne der TP-Link TL-WR1043ND empfohlen, ich selbst kann noch den D-Link DIR-655 dazutun.
Es gbt auch die Möglichkeit eine FritzBox 6360 zu mieten (zusätzlich 5€/Monat), die hat Kabelmodem, WLAN-Router und Telefoniefunktion in einem Gerät, allerdings gibt es da wohl noch Probleme was die Stabilität angeht. Man kann auch einen WLAN-Router mit internem Kabelmodem mieten (zusätzlich 2€/Monat), der Router scheint aber etwas eingeschränkt in seinen Funktionen zu sein. Hier im Forum wird immer wieder gerne der TP-Link TL-WR1043ND empfohlen, ich selbst kann noch den D-Link DIR-655 dazutun.
-
- Newbie
Juhu crockett,
Kleiner Tip.
Schick bitte das Alice Modem zurück....... das wird dir sonst in Rechnung gestellt.
Alicegeräte sind nur Leihgeräte. Steht so in den AGB`s
LG
Kleiner Tip.
Schick bitte das Alice Modem zurück....... das wird dir sonst in Rechnung gestellt.
Alicegeräte sind nur Leihgeräte. Steht so in den AGB`s
LG
-
- Newbie
Herzlichen Dank für die freundliche Hilfe
-
- Newbie
hallo
nochmal den thread rauskramen..sorry.
nur um mich nochmals zu vergewissern (bin ein noob und hab doch keine ahnung
die alice IAD 4421 lässt sich nicht als wlan-access-point ans hitron 30360 (deaktiviertes WLAN) hängen weil DHCP-deaktiverung nicht geht. folglich muss (!) ein neuer router her, der sich ans hitron hängen lässt. soweit richtig?
als TP oder fritzbox oder was auch immer...
danke für kurze bestätigung
nochmal den thread rauskramen..sorry.
nur um mich nochmals zu vergewissern (bin ein noob und hab doch keine ahnung
die alice IAD 4421 lässt sich nicht als wlan-access-point ans hitron 30360 (deaktiviertes WLAN) hängen weil DHCP-deaktiverung nicht geht. folglich muss (!) ein neuer router her, der sich ans hitron hängen lässt. soweit richtig?
als TP oder fritzbox oder was auch immer...
danke für kurze bestätigung
-
- Insider
Davon steht in diesem Thread nichts. Hier ging es um den Anschluss an ein echtes Kabelmodem. Woher weißt du, dass DHCP-Deaktiverung beim ALICE IAD 4421 nicht geht? Probier es doch einfach mal aus.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s