bin vor einer Woche von Internet und Telefon 32 auf Internet und Telefon 100 umgestiegen. Techniker hat ein neues Cisco-Modem installiert (EPC3212). Vertraglich bin ich laut Hotline inzwischen auf 100MBit umgestellt worden, allerdings kann ich zur Zeit nur einen Downloadchannel nutzen (komme also bei Speedtests max. auf 38MBit):
Auszug aus der Modem-Übersicht:
Habe das Modem auch schon direkt hinter den Hausverstärker angeschlossen, gleiches Ergebnis (nur stärkere Werte...).Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 68.2 dBuV 39.0 dB
Channel 2: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 3: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 4: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 5: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBuV 0.0 dB
Als Startfrequenz kann ich 602000000, aber auch einige andere Nutzen - es wird aber immer nur Channel 1 mit dieser Frequenz verwendet die ich dann angebe. Die restlichen DS-Channels bleiben alle leer.
Die Hotline treibt mich in den Wahnsinn (will mir lieber ein WLAN-Modem und ISDN-Adapter!! verkaufen um das Problem zu lösen anstatt mich an einen kompetenteren Kollegen weiter zu geben). Ansonsten gibt man mich immer gerne an eine andere Abteilung weiter. Habe diese Woche min. 25x angerufen. Erst einmal schien jemand das Problem direkt begriffen zu haben, er wollte sich darum kümmern, hat er dann aber auch nicht gemacht. Ich glaube ich komme dort nicht mehr weiter.
Hat jemand vielleicht eine Idee was die Ursache sein könnte, oder noch besser wie man das Problem beheben könnte ?
Gruß
Joe