Aktuelle Firmware THG540?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Aktuelle Firmware THG540?
Guten Sonntag zusammen (:
Heut morgen hat sich mein Thomson THG 540 in den Urlaub verabschiedet und sich zum Firmwareupdate durchrringen lassen.
Aktuelle Versionsnr ist diese hier: 01:12:43 Tue Mar 20 2012 - THG540K-89.50.06-120320-S-1C1.bin
Kann das jemand bestätigen oder ist diese bereits schon wieder veraltet?
Gruß,
Flo
Heut morgen hat sich mein Thomson THG 540 in den Urlaub verabschiedet und sich zum Firmwareupdate durchrringen lassen.
Aktuelle Versionsnr ist diese hier: 01:12:43 Tue Mar 20 2012 - THG540K-89.50.06-120320-S-1C1.bin
Kann das jemand bestätigen oder ist diese bereits schon wieder veraltet?
Gruß,
Flo
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Insider
Re: Aktuelle Firmware THG540?
Wir wissen doch inzwischen alle das KDG Updates fährt wie sie lustig sind. Solange es dadurch keine massiven Feature Veränderungen gibt interessiert das doch gar nicht finde ich.
Mein Cisco hat immernoch eine Firmware aus Juni 2010, who cares.
Mein Cisco hat immernoch eine Firmware aus Juni 2010, who cares.
-
- Kabelexperte
Das klingt ja direkt leicht resignierend!koaschten hat geschrieben:Wir wissen doch inzwischen alle das KDG Updates fährt wie sie lustig sind.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Insider
Das ist ein Fakt. 4 Varianten bei der 6360, beim Cisco kenne ich 3 ...
-
- Insider
Noch habe ich die THG540K-89.50.04 vom 3.10.2011
Aus Lust und Laune macht KDG bestimmt keine Updates. Aber man muss von den Änderungen nicht unbedingt was mitbekommen.
Manchmal betrifft's einfach nur die Stabilität bei Vollmond an Pfingsten
Aus Lust und Laune macht KDG bestimmt keine Updates. Aber man muss von den Änderungen nicht unbedingt was mitbekommen.
Manchmal betrifft's einfach nur die Stabilität bei Vollmond an Pfingsten
-
- Insider
So, nun hats mich erwischt, das Modem bekam auch die ST89.50.06. Seither habe ich Probleme.
Am Modem hängen per Switch 2 Breitband Router. Bisher bekam jeder Router brav seine eigene KDG IP Adresse. Nun ist es so, dass sobald der erste Router seine IP hat, der zweite keine mehr bekommt. Im Modem Stataus steht immer "Computers detected: 2"
Bisher einzige Lösung: beide Router Wan Kabel raus, Modem neu starten, Wan Kabel im Abstand von 1 Minute wieder stecken. Nur so bekommen beide Router ihre IP.
Kennt jemand dieses (neue) Problem? Gibts Lösungen und hängt das überhaupt am Modem bzw. dem FW-upgrade?
Am Modem hängen per Switch 2 Breitband Router. Bisher bekam jeder Router brav seine eigene KDG IP Adresse. Nun ist es so, dass sobald der erste Router seine IP hat, der zweite keine mehr bekommt. Im Modem Stataus steht immer "Computers detected: 2"
Bisher einzige Lösung: beide Router Wan Kabel raus, Modem neu starten, Wan Kabel im Abstand von 1 Minute wieder stecken. Nur so bekommen beide Router ihre IP.
Kennt jemand dieses (neue) Problem? Gibts Lösungen und hängt das überhaupt am Modem bzw. dem FW-upgrade?
-
- Kabelfreak
Was du mit Absicht machst finde ich eine Sauerei. Es hat schon seinen Sinn, warum man sich nicht 2 öffentliche IPs holen soll.Abraxxas hat geschrieben: Kennt jemand dieses (neue) Problem? Gibts Lösungen und hängt das überhaupt am Modem bzw. dem FW-upgrade?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Insider
Kannst du das genauer erläutern bevor du mich hier so anbaffst oder tut dir irgendwas weh?
-
- Kabelfreak
Ich "baffe" Dich nicht an, ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich dein Verhalten nicht gut finde. KDG hat zwar ne Menge an IPv4-Adressen, aber wenn sich jeder 2 IPs holt hilft das dann auch nimmer. Nun verstehe ich auch, warum KDG nurnoch Modem-Router (Hitron) verschickt [...].Abraxxas hat geschrieben:Kannst du das genauer erläutern bevor du mich hier so anbaffst oder tut dir irgendwas weh?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Insider
Ich nutze nur das was mir angeboten wird. Es steht KDG frei mir nur eine IP zu geben.
Wenn man dir in der Eisdiele 2 Kugeln zum Preis von einer anbietet dann machst du dir ja auch keine Gedanken darüber ob die Eisdiele nachher noch genug Eis für andere hat.
Aber das ist nicht das Thema, sondern neue Modem FW bzw. Änderungen am DHCP. (Wurde auch schon in einem anderen Thread angesprochen)
Nachdem mein Inet gerade wieder ausgefallen war, weil kein Router eine IP hatte, musste ich wieder in den Keller. Jetzt hat es erst funktioniert als ich nach dem Modem Neustart beide Router zugleich angesteckt hatte. Beim nacheinander anschliessen bekam nur der Erste eine IP, das Modem behauptete aber trotzdem, dass es 2 Computer entdeckt hätte.
Ich hatte nun 1,5 Jahre keinerlei Problem und nun fängt es an zu zicken.
Wenn man dir in der Eisdiele 2 Kugeln zum Preis von einer anbietet dann machst du dir ja auch keine Gedanken darüber ob die Eisdiele nachher noch genug Eis für andere hat.
Aber das ist nicht das Thema, sondern neue Modem FW bzw. Änderungen am DHCP. (Wurde auch schon in einem anderen Thread angesprochen)
Nachdem mein Inet gerade wieder ausgefallen war, weil kein Router eine IP hatte, musste ich wieder in den Keller. Jetzt hat es erst funktioniert als ich nach dem Modem Neustart beide Router zugleich angesteckt hatte. Beim nacheinander anschliessen bekam nur der Erste eine IP, das Modem behauptete aber trotzdem, dass es 2 Computer entdeckt hätte.
Ich hatte nun 1,5 Jahre keinerlei Problem und nun fängt es an zu zicken.