Seit einigen Wochen kommt es in unregelmäßigen Abständen zu einer Fehlfunktion meines Modems: Bei nach wie vor funktionierendem Internetzugang kommt ein lauter Dauerton aus dem Hörer, der mit einem rhythmischen Tuten unterlegt ist; beim Versuch, eine Rufnummer zu wählen, verschwindet dieses Geräusch nicht. Die Störung hören auch Personen, die mich anzurufen versuchen. Einzig die Trennung des Modems von der Stromversorgung und anschließendes Wiederhochfahren führen zu einem wieder nutzbaren Telefonanschluß (ich verwende analoge Geräte).
Diesen Umstand habe ich am 15. Mai per Online-Störungsmeldung nachmittags KDG mitgeteilt mit der Bitte um Rückruf zwischen 7.30 und 12 Uhr. Unsinnigerweise ging noch am gleichen Abend eine Standardnachricht ein, man habe mich telefonisch nicht erreichen können und ich solle doch meinerseits das kostenlose KDG-Kummertelefon 08005266625 anrufen. Das habe ich am 16. Mai auch zweimal versucht: Beim ersten Anruf hatte ich nach einigen Minuten keine Lust mehr, mich Beplappern zu lassen (z. B. mit der für meinen Fall sehr passenden Bemerkung "Sie können auch eine Störungsmeldung online aufgeben"), beim zweiten Mal ertönte nach der Mitteilung "Sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden" ein Besetztzeichen. Nun schrieb ich an den technischen Kundendienst eine Nachricht, man solle endlich meinen Rückrufwunsch respektieren, und tatsächlich setzte sich innerhalb kurzer Zeit eine Frau mit mir in Verbindung. Diese traf mit mir die Vereinbarung, ich solle am 17. Mai ab 9 Uhr das Modem vom Netz trennen und sie werde mich dann um 11 Uhr - natürlich auf meinem Mobiltelefon - anrufen. Am 17. hatte ich um 12.15 Uhr das Warten satt und setzte das Modem wieder in Betrieb, um dem Kundendienst mitteilen zu können, wie wenig zufrieden ich mit der Behandlung meines Problems sei. Der einzige Erfolg dieser Nachricht war am heutigen Morgen wieder die übliche nichtssagende Mail, man habe mich nicht erreichen können, u. s. w. ... Diese habe ich wieder mit dem Hinweis darauf beantwortet, daß ICH angerufen werden möchte und keine Nerven habe, mich mit der Kummernummer herumzuärgern. Der letzte Stand der Reklamationsbearbeitung ist der, daß ich vor einigen Minuten von einem anderen Kundendienstler angerufen wurde, dem offenbar keinerlei Informationen zu meinem Fall vorlagen, so daß ich alle Einzelheiten erneut zum Besten geben durfte. Nun ist mir angekündigt worden, man werde meine Beanstandung an eine Technikabteilung weiterleiten; ich bin höchst gespannt, welche fruchtlosen Vorschläge mir von dort zuteil werden.
Ich möchte ja gern eine kleine MPG-Datei anhängen, die die Störung wiedergibt; wie mache ich das?
Telefonstörung bei THOMSON-Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Telefonstörung bei THOMSON-Modem
Die MPG Datei kannst du bei einem Hoster hochladen und in deinem Posting verlinken, warum das allerdings notwendig sein soll erschliest sich mir nicht ganz. Wir können damit nichts anfangen, außer das wir hören wie dein Problem klingt, das Problem beheben kann hier nur Kabel Deutschland.
-
- Newbie
Nun, ich habe mir schlicht gedacht, daß jemandem aus dem Nutzerkreis - selbverständlich nicht einem von den Moderatorgöttern - vielleicht schon mal dieselbe Fehlfunktion untergekommen ist und sie/er mitteilen könnte, wie denn die Lösung aussah.
Zwischenzeitig hatte ich per SMS eine Bearbeitungsnummer meines Falls von KDG übermittelt bekommen; heute morgen um 4:40 Uhr (sehr rücksichtsvoll) weckte mich mein Telefon mit einer SMS, mein Auftrag "sei abgeschlossen". Möglicherweise hat mal jemand kurz ins Modem hineingemessen, keine Unregelmäßigkeit bei den auf diese Art zu ermittelnden Parametern entdeckt (das ist ja sehr wahrscheinlich bei einem sporadisch auftretenden Problem) und sich keine weitere Mühe geben wollen?
Zwischenzeitig hatte ich per SMS eine Bearbeitungsnummer meines Falls von KDG übermittelt bekommen; heute morgen um 4:40 Uhr (sehr rücksichtsvoll) weckte mich mein Telefon mit einer SMS, mein Auftrag "sei abgeschlossen". Möglicherweise hat mal jemand kurz ins Modem hineingemessen, keine Unregelmäßigkeit bei den auf diese Art zu ermittelnden Parametern entdeckt (das ist ja sehr wahrscheinlich bei einem sporadisch auftretenden Problem) und sich keine weitere Mühe geben wollen?
-
- Ehrenmitglied
Dann würde ich einmal schauen ob das Problem jetzt noch auftritt, wenn ja, dann musst du das ganze reklamieren und eine neue Störmeldung aufmachen.
-
- Newbie
So hatte ich mir das - unbefriedigenderweise - auch vorgestellt. Wenn das Gejaule wieder auftritt, werde ich mich wohl erstmal damit abfinden müssen, daß ich nicht telefonieren oder telefonisch erreicht werden kann, nicht den Netzstecker ziehen und KDG ist vielleicht so gütig, innerhalb von ein, zwei Tagen einmal in mein tutendes Modem zu messen, um dann womöglich ein heiles herauszurücken?
-
- Ehrenmitglied
Hmm jo, sowas in der Art befürchte ich auch.
-
- Insider
Ich befürchte sogar, sie werden gar nichts feststellen können, wenn sie einmal in dein tutendes Modem messen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Hallo wm0002,
welches Thomson-Modem ist es denn genau? THG571, THG540 oder THG520?
Eventuell KDG Anrufbeantworter aktiv und eine wartende Nachricht, die mittels Stutter Dial Tone beim Abheben des Hörers akustisch signalisiert wird?
"Die Störung hören auch Personen, die mich anzurufen versuchen."
Nachdem das Gespräch aufgebaut wurde oder schon beim Anrufversuch / Freiton?
Grüße,
sun2go
welches Thomson-Modem ist es denn genau? THG571, THG540 oder THG520?
Eventuell KDG Anrufbeantworter aktiv und eine wartende Nachricht, die mittels Stutter Dial Tone beim Abheben des Hörers akustisch signalisiert wird?
"Die Störung hören auch Personen, die mich anzurufen versuchen."
Nachdem das Gespräch aufgebaut wurde oder schon beim Anrufversuch / Freiton?
Grüße,
sun2go