Seltsames Internet Problem
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Beiträge: 9
- Registriert: 07.06.2012, 15:14
Seltsames Internet Problem
Hi an alle,
bevor ich mein Problem schildere folgenden Details.
Ich bin seit 01.01.2012 Kabeldeutschland Kunde und habe folgenden Vertrag und Geräte:
Vertrag: Internet & Telefon 100
Modem: Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA (neuste Firmware)
Router: Cisco Linksys E3200 (neuste Firmware)
Switch: Cisco Linksys SE2500
Betriebssystem : Windows 7 Prof.
Gigabyte LAN-Karte
Mein Problem ist das ich seit einigen Monaten komische Internetstörungen habe, also ich habe zwar eine Internetverbindung aber ich kann mich in keine Seiten einloggen wie z.B. Ebay, PSN-Network, Diablo 3 Account surfen und downloaden funktioniert zwar aber wie gesagt kann ich mich nirgends einloggen. Das Problem löst sich irgendwie auf wenn ich mein Modem neu starte dann funktioniert alles wie gewohnt. Das komische ist das diese Probleme unterschiedlich auftreten also manchmal läuft alles 5 Tage oder 2 Tage und dann auf einmal nicht mehr dann muss ich wieder mein Modem neu starten. Ich habe Kabeldeutschland das Problem schon geschildert und sie haben mir zwar ein Techniker vorbei geschickt und der hat alles Kontrolliert und mir mein Modem ersetzt und das Problem tritt trotzdem noch auf.Irgendwie weißt Kabeldeutschland nicht mehr weiter und deshalb hoffe ich hier in diesem Forum Hilfe zu finden, Hoffentlich .
Hier mal meine Modem Daten:
DOCSIS WAN:
Cable Modem State
DOCSIS Downstream Scanning: Completed
DOCSIS Ranging: Completed
DOCSIS DHCP: Completed
DOCSIS TFTP: Completed
DOCSIS Data Reg Complete: Completed
DOCSIS Privacy: Enabled
Downstream Channels
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 66.9 dBuV 40.7 dB
Channel 2: 66.8 dBuV 40.8 dB
Channel 3: 66.7 dBuV 40.1 dB
Channel 4: 66.6 dBuV 39.7 dB
Channel 5: 61.0 dBuV 36.0 dB
Channel 6: 61.1 dBuV 36.3 dB
Channel 7: 61.1 dBuV 36.5 dB
Channel 8: 61.1 dBuV 36.2 dB
Upstream Channels
Power Level:
Channel 1: 106.7 dBuV
Channel 2: 107.3 dBuV
Channel 3: 108.3 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV
DOCSIS SIGNAL:
Downstream Channels
Channel 1:
Channel ID: 1
Downstream Frequency: 666000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 66.8 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.7 dB
Channel 2:
Channel ID: 2
Downstream Frequency: 674000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 66.8 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.7 dB
Channel 3:
Channel ID: 3
Downstream Frequency: 682000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 66.7 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.2 dB
Channel 4:
Channel ID: 4
Downstream Frequency: 690000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 66.7 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.8 dB
Channel 5:
Channel ID: 5
Downstream Frequency: 698000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 61.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 35.9 dB
Channel 6:
Channel ID: 6
Downstream Frequency: 706000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 61.2 dBuV
Signal to Noise Ratio: 36.3 dB
Channel 7:
Channel ID: 7
Downstream Frequency: 714000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 61.1 dBuV
Signal to Noise Ratio: 36.4 dB
Channel 8:
Channel ID: 8
Downstream Frequency: 722000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 61.2 dBuV
Signal to Noise Ratio: 36.3 dB
Cisco Logo
Upstream Channels
Channel1:
Channel ID: 12
Upstream Frequency: 45800000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 106.4 dBuV
Channel2:
Channel ID: 10
Upstream Frequency: 57000000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 10240 kBits/sec
Power Level: 107.3 dBuV
Channel3:
Channel ID: 11
Upstream Frequency: 63400000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 10240 kBits/sec
Power Level: 108.6 dBuV
Channel 4:
Channel ID: Not used
Upstream Frequency: 0 Hz
Modulation: 0 QAM
Bit Rate: 0 kBits/sec
Power Level: 0.0 dB
DOCSIS STATUS:
QoS
The data shown in the table below containing information about Call Processing for your cable modem.
PHS OFF
The data shown in the table below containing information about QoS for your cable modem.
SFID Direction Primary Packets Service Class Name
535312 Upstream Yes 4423689 null
535313 Downstream Yes 0 null
Codewords Per DS ID
Signal Stats(Codewords) Bonding Channel ID
Channel ID 1 2 3 4 5 6 7 8
Total Unerrored Codewords -1097449302 -1097922998 -1097937203 -1097952857 -1897180110 -1897183692 -1897189312 -1897189734
Total Correctable Codewords 24667 25679 36354 45899 10347 9347 10366 13091
Total Uncorrectable Codewords 0 0 2 0 0 0 0 0
Ich finde das die Werte bei "Total Unerrored Codewords" irgendwie merkwürdig sind ich meine das die Werte in minus Bereich sind ist doch nicht normal oder ?
Gruß
Kaptan187
bevor ich mein Problem schildere folgenden Details.
Ich bin seit 01.01.2012 Kabeldeutschland Kunde und habe folgenden Vertrag und Geräte:
Vertrag: Internet & Telefon 100
Modem: Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA (neuste Firmware)
Router: Cisco Linksys E3200 (neuste Firmware)
Switch: Cisco Linksys SE2500
Betriebssystem : Windows 7 Prof.
Gigabyte LAN-Karte
Mein Problem ist das ich seit einigen Monaten komische Internetstörungen habe, also ich habe zwar eine Internetverbindung aber ich kann mich in keine Seiten einloggen wie z.B. Ebay, PSN-Network, Diablo 3 Account surfen und downloaden funktioniert zwar aber wie gesagt kann ich mich nirgends einloggen. Das Problem löst sich irgendwie auf wenn ich mein Modem neu starte dann funktioniert alles wie gewohnt. Das komische ist das diese Probleme unterschiedlich auftreten also manchmal läuft alles 5 Tage oder 2 Tage und dann auf einmal nicht mehr dann muss ich wieder mein Modem neu starten. Ich habe Kabeldeutschland das Problem schon geschildert und sie haben mir zwar ein Techniker vorbei geschickt und der hat alles Kontrolliert und mir mein Modem ersetzt und das Problem tritt trotzdem noch auf.Irgendwie weißt Kabeldeutschland nicht mehr weiter und deshalb hoffe ich hier in diesem Forum Hilfe zu finden, Hoffentlich .
Hier mal meine Modem Daten:
DOCSIS WAN:
Cable Modem State
DOCSIS Downstream Scanning: Completed
DOCSIS Ranging: Completed
DOCSIS DHCP: Completed
DOCSIS TFTP: Completed
DOCSIS Data Reg Complete: Completed
DOCSIS Privacy: Enabled
Downstream Channels
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 66.9 dBuV 40.7 dB
Channel 2: 66.8 dBuV 40.8 dB
Channel 3: 66.7 dBuV 40.1 dB
Channel 4: 66.6 dBuV 39.7 dB
Channel 5: 61.0 dBuV 36.0 dB
Channel 6: 61.1 dBuV 36.3 dB
Channel 7: 61.1 dBuV 36.5 dB
Channel 8: 61.1 dBuV 36.2 dB
Upstream Channels
Power Level:
Channel 1: 106.7 dBuV
Channel 2: 107.3 dBuV
Channel 3: 108.3 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV
DOCSIS SIGNAL:
Downstream Channels
Channel 1:
Channel ID: 1
Downstream Frequency: 666000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 66.8 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.7 dB
Channel 2:
Channel ID: 2
Downstream Frequency: 674000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 66.8 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.7 dB
Channel 3:
Channel ID: 3
Downstream Frequency: 682000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 66.7 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.2 dB
Channel 4:
Channel ID: 4
Downstream Frequency: 690000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 66.7 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.8 dB
Channel 5:
Channel ID: 5
Downstream Frequency: 698000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 61.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 35.9 dB
Channel 6:
Channel ID: 6
Downstream Frequency: 706000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 61.2 dBuV
Signal to Noise Ratio: 36.3 dB
Channel 7:
Channel ID: 7
Downstream Frequency: 714000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 61.1 dBuV
Signal to Noise Ratio: 36.4 dB
Channel 8:
Channel ID: 8
Downstream Frequency: 722000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 61.2 dBuV
Signal to Noise Ratio: 36.3 dB
Cisco Logo
Upstream Channels
Channel1:
Channel ID: 12
Upstream Frequency: 45800000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 106.4 dBuV
Channel2:
Channel ID: 10
Upstream Frequency: 57000000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 10240 kBits/sec
Power Level: 107.3 dBuV
Channel3:
Channel ID: 11
Upstream Frequency: 63400000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 10240 kBits/sec
Power Level: 108.6 dBuV
Channel 4:
Channel ID: Not used
Upstream Frequency: 0 Hz
Modulation: 0 QAM
Bit Rate: 0 kBits/sec
Power Level: 0.0 dB
DOCSIS STATUS:
QoS
The data shown in the table below containing information about Call Processing for your cable modem.
PHS OFF
The data shown in the table below containing information about QoS for your cable modem.
SFID Direction Primary Packets Service Class Name
535312 Upstream Yes 4423689 null
535313 Downstream Yes 0 null
Codewords Per DS ID
Signal Stats(Codewords) Bonding Channel ID
Channel ID 1 2 3 4 5 6 7 8
Total Unerrored Codewords -1097449302 -1097922998 -1097937203 -1097952857 -1897180110 -1897183692 -1897189312 -1897189734
Total Correctable Codewords 24667 25679 36354 45899 10347 9347 10366 13091
Total Uncorrectable Codewords 0 0 2 0 0 0 0 0
Ich finde das die Werte bei "Total Unerrored Codewords" irgendwie merkwürdig sind ich meine das die Werte in minus Bereich sind ist doch nicht normal oder ?
Gruß
Kaptan187
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1473
- Registriert: 30.11.2008, 12:19
- Wohnort: Hamburg
Re: Seltsames Internet Problem
Magst Du mir sagen, wie Du 8 DS und 3 US Channel benutzen kannst?
Edit: Sehe gerade, der FreqBereich geht bei Euch bis 722 Mhz
Edit: Sehe gerade, der FreqBereich geht bei Euch bis 722 Mhz
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
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- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 07.06.2012, 15:14
Re: Seltsames Internet Problem
kein plan wie ich das benutzen kann das hat der Techniker mir so eingerichtet, wieso was ist denn daran besonders ?fLoo hat geschrieben:Magst Du mir sagen, wie Du 8 DS und 3 US Channel benutzen kannst?
Was meinst du damit ich meine was bedeutet das ?fLoo hat geschrieben:Edit: Sehe gerade, der FreqBereich geht bei Euch bis 722 Mhz
ach und danke für die Antwort
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1473
- Registriert: 30.11.2008, 12:19
- Wohnort: Hamburg
Re: Seltsames Internet Problem
Das ist keine direkte Antwort auf deine Frage, aber der Frequenz-Bereich auf welchem dein Modem die DS-Kanäle findet, ist nicht wirklich "normal". Normalerweise sind die DS-Frequenzen zwischen 546 und 602 Mhz.Kaptan187 hat geschrieben:kein plan wie ich das benutzen kann das hat der Techniker mir so eingerichtet, wieso was ist denn daran besonders ?fLoo hat geschrieben:Magst Du mir sagen, wie Du 8 DS und 3 US Channel benutzen kannst?Was meinst du damit ich meine was bedeutet das ?fLoo hat geschrieben:Edit: Sehe gerade, der FreqBereich geht bei Euch bis 722 Mhz
ach und danke für die Antwort
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
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- Newbie
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Re: Seltsames Internet Problem
ach so und wie könnte ich die Frequenz auf den normalen Bereich bekommen oder geht das nicht ?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1473
- Registriert: 30.11.2008, 12:19
- Wohnort: Hamburg
Re: Seltsames Internet Problem
Ist in deinem Netzsegment wohl anders, was mich verwundert. Ich hoffe MB-Berlin oderso melden sich hier mal, die können ggf. Licht ins Dunkel bringen. Zu deinem Problem an sich habe ich leider keine LösungKaptan187 hat geschrieben:ach so und wie könnte ich die Frequenz auf den normalen Bereich bekommen oder geht das nicht ?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
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- Co-Admin
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- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Seltsames Internet Problem
Ich kann zwar auch nicht zum eigentlichen Problem helfen, aber die Sache mit den Downstream-Kanälen ist schon interessant. Wo wohnst du denn, in Berlin?
In Berlin werden schon seit einiger Zeit in einzelnen Segmenten die Kanäle 45-48 genutzt, siehe auch hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html
In Berlin werden schon seit einiger Zeit in einzelnen Segmenten die Kanäle 45-48 genutzt, siehe auch hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html
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- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 07.06.2012, 15:14
Re: Seltsames Internet Problem
ne wohne in Bremen ^^Knidel hat geschrieben:Ich kann zwar auch nicht zum eigentlichen Problem helfen, aber die Sache mit den Downstream-Kanälen ist schon interessant. Wo wohnst du denn, in Berlin?
In Berlin werden schon seit einiger Zeit in einzelnen Segmenten die Kanäle 45-48 genutzt, siehe auch hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html
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- ehemals MB-Berlin
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- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Seltsames Internet Problem
Viel kann ich nicht beitragen.fLoo hat geschrieben:Ich hoffe MB-Berlin oderso melden sich hier mal,
Die Anmeldung an 8 Kanäle ist das beste, was man machen kann.
Das bringt die Beste Lastverteilung.
Allerdings daran können die Verbindungsprobleme nicht liegen.
Ohne Technikhotlineunterstützung wird da wohl nichts gehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1473
- Registriert: 30.11.2008, 12:19
- Wohnort: Hamburg
Re: Seltsames Internet Problem
Es geht mir aber vor allem um die Frequenzen.MB-Berlin hat geschrieben: Die Anmeldung an 8 Kanäle ist das beste, was man machen kann.
Das bringt die Beste Lastverteilung.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
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