Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
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Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 05.06.2007, 18:15
Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
Hallo,
leider ist ja die Hotline bei Kabel-Deutschland für Störungs-Meldungen nur über eine 01805-Nummer für 14 Ct./Min. erreichbar.
Da Kabel-Deutschland, aus meiner Sicht, in den meisten Fällen selbst für diese Störungen verantwortlich ist, finde ich es nicht angemessen den Großteil der Telefonkosten auch noch dem durch die Störung beeinträchtigten Kunden zahlen zu lassen.
Gibt es noch preiswertere Möglichkeiten etwaige Störungen bei Kabel-Deutschland zu melden?
Wer weiß mehr?
Für etwaige Antworten vielen dank in Voraus.
Gruß
JoeFG
leider ist ja die Hotline bei Kabel-Deutschland für Störungs-Meldungen nur über eine 01805-Nummer für 14 Ct./Min. erreichbar.
Da Kabel-Deutschland, aus meiner Sicht, in den meisten Fällen selbst für diese Störungen verantwortlich ist, finde ich es nicht angemessen den Großteil der Telefonkosten auch noch dem durch die Störung beeinträchtigten Kunden zahlen zu lassen.
Gibt es noch preiswertere Möglichkeiten etwaige Störungen bei Kabel-Deutschland zu melden?
Wer weiß mehr?
Für etwaige Antworten vielen dank in Voraus.
Gruß
JoeFG
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 166
- Registriert: 14.06.2007, 17:08
- Wohnort: Berlin
Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
Wenn du in einem Mehrfamilenhaus wohnst, kann es durchaus sein, dass du dich bei Störungen (Signalschwäche beim Analog-/Digital-Fernsehen) zuerst an deinen Hausverwalter wenden musst, welcher dann einen Techniker beauftragt. In Berlin ist das der Regelfall, wenn man von einigen Ausnahmen absieht.
Bei Störungen des Internets und der Telefonie solltest du dich hingegen direkt telefonisch an Kabel Deutschland wenden, schon allein wegen der Fehlersuche, die auf diese Weise am einfachsten zu erledigen ist. Vielleicht ruft man dich auf Anfrage sogar zurück.
Bei Störungen des Internets und der Telefonie solltest du dich hingegen direkt telefonisch an Kabel Deutschland wenden, schon allein wegen der Fehlersuche, die auf diese Weise am einfachsten zu erledigen ist. Vielleicht ruft man dich auf Anfrage sogar zurück.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]
Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
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- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
Nein.JoeFG hat geschrieben: Gibt es noch preiswertere Möglichkeiten etwaige Störungen bei Kabel-Deutschland zu melden?
Und da die Warteschleife auf der Technik-HL abgeschafft ist, biste auch sofort "drin".
kabelmensch.de
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- Kabelexperte
- Beiträge: 937
- Registriert: 27.05.2006, 17:45
Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
Warum eigentlich keine 0800-Nummer, das wäre Kundenfreundlich.
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 367
- Registriert: 03.10.2006, 20:03
- Wohnort: SDH
Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
das gab es alles früher mal und wurde aber abgeschafft.
Es ist doch heute fast egal, wo man anrufen will. Es gibt fast nur noch diese 0180-Nummern
Es ist doch heute fast egal, wo man anrufen will. Es gibt fast nur noch diese 0180-Nummern
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35631
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
Richtig, ich kann mich auch noch auf die "spezielle Berliner 0800er-Ausbaugebiets" Telefonnummer erinnern, die mit "862" endete...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 166
- Registriert: 14.06.2007, 17:08
- Wohnort: Berlin
Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
Man munkelt, Berliner könnten auch direkt in die Germaniastr. 14-17 (Nähe S+U Bhf Tempelhof) gehen und dort ihr ihr Leid beklagen
ich geb aber keine Garantie, ob dort auch geholfen wird. Hab das Gebäude bisher nur einmal von innen sehen dürfen, naja, morgen zum zweiten und abschließend letzten Mal.
ich geb aber keine Garantie, ob dort auch geholfen wird. Hab das Gebäude bisher nur einmal von innen sehen dürfen, naja, morgen zum zweiten und abschließend letzten Mal.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]
Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35631
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
Das finde ich diesmal nicht lustig...als die KDG in Unter den Linden residierte, habe ich KD Italienisch dort persönlich bestellt und in Auftrag gegeben! Da es von dort bis zu mir zuhause nur ca.15 Minuten U-Bahn fahren und Fussweg sind, war ich positiv überrascht als ich nach Hause ankam, war KD Italienisch auch schon freigeschaltet!
Der zweite Fall war vor 2 Jahren als ich meine alte (erste) Premiere Smartcard zurückschickte (da ich ein "Prepaid Komplett Abo" neu hatte, musste ich das tun). Ging zur Germaniastrasse und habe dort die neue Smartcardnumemr abgegeben. Bis ich zuhause war, das dauert natürlich knapp eine dreiviertel Stunde, war KD Italien und Home noch nicht freigeschaltet. Zum Glück hatte ich mir die Nummer von der dafür zuständigen Dame geben lassen und rufte sie an. Als ich das Gespräch beendete, waren alle Sender freigeschaltet!
Das ist ein KDG-Service, den ich loben muss!
Der zweite Fall war vor 2 Jahren als ich meine alte (erste) Premiere Smartcard zurückschickte (da ich ein "Prepaid Komplett Abo" neu hatte, musste ich das tun). Ging zur Germaniastrasse und habe dort die neue Smartcardnumemr abgegeben. Bis ich zuhause war, das dauert natürlich knapp eine dreiviertel Stunde, war KD Italien und Home noch nicht freigeschaltet. Zum Glück hatte ich mir die Nummer von der dafür zuständigen Dame geben lassen und rufte sie an. Als ich das Gespräch beendete, waren alle Sender freigeschaltet!
Das ist ein KDG-Service, den ich loben muss!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
Wenns kein ganz so aktutes Problem ist... auf der Webseite von KabelDeutschland irgendwo unter Kontakt eine Nachricht an den Service schicken mit der Bitte um einen Rückruf... haben mich bisher jedesmal zurück gerufen, meist 1 Tag später---
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 135
- Registriert: 12.09.2007, 17:20
Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?
hahahaha....
Da kam bei mir allenfalls eine Formmail, die keinesfalls die Frage beantwortete.
Aktuell habe ich angefragt, ob man (weil ich auf das aktuelle Internet/Phone-Angebot upgraden wollte) bei einem der Totalausfälle wirklich nur vom Handy für 70 Cent/Minute Musik kaufen könne, um dann zu hören "versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt". So ging es meinen Nachbarn vor 1 Woche. Ich war verreist und konnte als letzter T-Com Anschlussinhaber im Hause nicht aushelfen.
Aber nach Ablauf der Kündigungsfrist werden es wohl wieder (zumindest bei Fone) deutlich mehr sein.
Natürlich nach einer Woche keine Antwort. Einmal erhielt ich allerdings nach 2 Wochen einen Rückruf.
Bei allen anderen mir bekannten Firmen mit 01805 findet man wenigstens fürs Handy im 0180er Telefonbuch Alternativen. Wenn nicht, lösche ich die Firma aus meinem Gedächtnis.
Deshalb bleibe ich wohl bei der Telekom, obwohl ich mit dem Internetzugang bei KDG zufrieden bin.
Es ist schon sehr traurig, wenn Unternehmen mit solchen Nummern und langen Warteschleifen ihre Kalkulation aufbessern müssen.
Mehrere Euro für eine Störungsmeldung zu kassieren, deutet schon auf auf ein extrem überhebliches Verhalten dem Kunden gegenüber hin.
Gruß, Horst1
Da kam bei mir allenfalls eine Formmail, die keinesfalls die Frage beantwortete.
Aktuell habe ich angefragt, ob man (weil ich auf das aktuelle Internet/Phone-Angebot upgraden wollte) bei einem der Totalausfälle wirklich nur vom Handy für 70 Cent/Minute Musik kaufen könne, um dann zu hören "versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt". So ging es meinen Nachbarn vor 1 Woche. Ich war verreist und konnte als letzter T-Com Anschlussinhaber im Hause nicht aushelfen.
Aber nach Ablauf der Kündigungsfrist werden es wohl wieder (zumindest bei Fone) deutlich mehr sein.
Natürlich nach einer Woche keine Antwort. Einmal erhielt ich allerdings nach 2 Wochen einen Rückruf.
Bei allen anderen mir bekannten Firmen mit 01805 findet man wenigstens fürs Handy im 0180er Telefonbuch Alternativen. Wenn nicht, lösche ich die Firma aus meinem Gedächtnis.
Deshalb bleibe ich wohl bei der Telekom, obwohl ich mit dem Internetzugang bei KDG zufrieden bin.
Es ist schon sehr traurig, wenn Unternehmen mit solchen Nummern und langen Warteschleifen ihre Kalkulation aufbessern müssen.
Mehrere Euro für eine Störungsmeldung zu kassieren, deutet schon auf auf ein extrem überhebliches Verhalten dem Kunden gegenüber hin.
Gruß, Horst1
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