ich bin gerade dabei folgenden Aufbau vorzunehmen:
Lokale Technik: Arris Modem / DIR-615 /NAS (Qnap TS-219P II NAS) /Switch 8Ports(Marke Typ gerade nicht zur Hand)
Vertrag KD: Business Vertrag (Internet only)
Telefonie: VoiP über Drittanbieter
Am Switch hängen verschiedene Rechner, Netzwerkdrucker etc. Switch hängt an DIR-615. Es läuft soweit alles. Bisher war jedoch noch kein NAS angeschlossen.
Über den NAS werden Backups von mindestens drei externen Servern gefahren um diese Lokal abzusichern. Soll nun aber nicht das Thema sein, da dies kein Problem darstellt.
Die Herausforderung ist nun die das ich einen Business Vertrag habe mit dem ich eigentlich eine Fritzbox bekommen sollte um wiederum die feste IP nutzen zu können über den KB DNS Dienst.
Leider hat sich nun ergeben dass ich keine Fritzbox bekommen werde da ich „nur“ einen Internetvertrag habe und dies in diesem Fall auch zur Miete nicht möglich ist.
Meine Frage nun, ist es möglich dyndns.com als externen Dienstleister zu nutzen um mit der gegebenen Technik meine Backuproutine fahren zu können? Ich frage weil laut KD Aussage dies nicht gehen soll:
Quelle: http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/641
Wie sieht hier eine Lösung aus die meine Bürotechnik an sich nicht stört, also VoiP Nutzung etc.Kann ich öffentliche DynDNS-Dienste, wie z.B. dyndns.com, nutzen?
Öffentliche DynDNS-Dienste, wie z.B. „dyndns.com“, sind für das DSL-Netz optimiert und funktionieren nicht auf dem Kabel Netz. Deshalb bietet Kabel Deutschland einen eigenen DNS-Dienst an, der von den Kabel Deutschland Servern verwaltet wird.
Vielen Dank für euren Support!