Schlechte Internetverbindung....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Narimir
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2012, 17:34

Schlechte Internetverbindung....

Beitrag von Narimir »

Hallo ihr lieben.

Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann warum ich so eine schlechte leitung habe.
Wenn ich was runter laden will lade ich mit 80 kbits runter :(

Eiegntlich sollte ich eine 16.000 leitung haben.

Manchmal habe ich eine gute leitung aber nur wenn ich den Router aus und wieder an mache. nach 10 minuten ist es dann wieder schlecht.
Was kann ich tun damit ich immer eine gute leitung habe?

LG Steffi
[[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Schlechte Internetverbindung....

Beitrag von Kunterbunter »

Es kommt darauf an, was du da herunterlädst. Bei manchen Sachen möchte Kabel Deutschland einfach nicht, dass du deine Leitung mit mehr als 100 kBit/s belastest. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Narimir
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2012, 17:34

Re: Schlechte Internetverbindung....

Beitrag von Narimir »

Ja das kann ich schon verstehen aber wenn ich mir ein Video bei Youtube anschauen will ist es langsam.

z.b ich möchte mir ein video anschauen das geht 5 min ich muss aber erstmal 5 minuten warten bis dann viedeo geladen ist und ich mir das ohne laggs anschauen kann :(

Lg Steffi
Narimir
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2012, 17:34

Re: Schlechte Internetverbindung....

Beitrag von Narimir »

und wenn ich den router aus und wieder an mache lade ich mit 2 mbits runter
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Schlechte Internetverbindung....

Beitrag von ybbac »

Ruf bei der Technik an (0800 52 666 25).

Gerade, wenn das Problem nach einem Neustart behoben ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Kabel, PC oder an den Daten liegt, die du herunterladen willst.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Schlechte Internetverbindung....

Beitrag von Kunterbunter »

Narimir hat geschrieben:und wenn ich den router aus und wieder an mache lade ich mit 2 mbits runter
Was hast du denn für einen Router? Und wie ist der angeschlossen und eingerichtet?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Schlechte Internetverbindung....

Beitrag von ihk. »

80kbits? War das nicht der Wert nach einer Sperrung?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Schlechte Internetverbindung....

Beitrag von Kunterbunter »

Ja. Dann aber für alles, nicht nur für Downloads. Und die Sperrung kann auch einfach nicht durch einen Neustart des Routers aufgehoben werden. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2