Sat1 und ProSiebenHD teilweise weg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MOS
Newbie

Sat1 und ProSiebenHD teilweise weg

Beitrag von MOS »

Halo Zusammen,
vllt. kann mir Jemand von Euch helfen. Ich habe schon das halbe Forum umgepflügt,
aber bislang noch keine Idee, wie ich nun weitermachen kann.

Ich habe mir auf drei Smartcards die Privaten in HD Freischalten lassen. Hat auch so halbwegs
geklappt, leider nicht ganz. Ich nutze einen KDG-Thomson-Receiver und 2x Alphycrypt light mit
D09-Karten. Eine in einem Samsung UE37B6000 (CI+ Version), die andere liegt im Moment brach.

Nach der Umschaltung hatte ich alle Privaten auf dem Samsung in HD, bis auf Prosieben HD. Der
Sender ist gefunden, wird aber nicht entschlüsselt. Also habe ich nochmals eine Aktivierung über
das Kundenportal für die eine betreffende Smartcard angestossen.
Seit dem geht auch Sat-1 in SD nicht mehr auf dem Samsung TV, egal mit welcher Karte. Im Thomson
funktionieren die Karten beide, jedenfalls mit Sat1 SD.

Was ich bislang getestet habe:
1) Auf Samsung TV wird VOX HD Platzhaltersauber angezeigt --> gleiche Frequenz, wie ProSieben HD
2) ProSieben HD hat 100% Signalstärke auf Samsung TV
2) Den Hausverstärker zurückgedreht --> Prosieben HD bleibt immer bei 100% Signalstärke
3) Die Smartcards alle durchgetauscht
5) Samsung TV --> RTL SD funktioniert einwandfrei --> geleiche Frequenz, wie Sat 1 SD

Ich fürchte, dass es nicht an der Freischaltung liegt, da ja Sat1 SD auf dem Thomson geht, aber
plötzlich auf dem Samsung nicht mehr. Vorgestern ging es noch, da fehlete mir nur Prosieben HD.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

VG
MOS
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sat1 und ProSiebenHD teilweise weg

Beitrag von kabelhunter »

Mache mit dem ACL einen Reset auf Werkseinstellungen . Dabei kannst du gleich den CI+ Schacht vom TV resetten . Geht mit Mute , 2-4-7 , Exit !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
MOS
Newbie

Re: Sat1 und ProSiebenHD teilweise weg

Beitrag von MOS »

Ähh, hat funktioniert! So einfach? ProSiebenHD und Sat1 funktionieren jetzt auch.
Vielen Dank!

VG
MOS