Sky Zweitkarte für entfernte Zweitwohnung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
enrasen
Newbie

Sky Zweitkarte für entfernte Zweitwohnung

Beitrag von enrasen »

Hallo an alle,

ich finde leider in den bisherigen Beiträgen nicht so sehr ein deutliche Antwort auf meine Frage. Bin aber sicher, dass mir hier geholfen werden kann.

Bin gerade in der Phase der Vertragsverlängerung bei Sky (Pakete, Angebote etc, - alles gecheckt und iO).
Nun möchte ich aber gerne etwas über die Zweitkarte in Erfahrung bringen.

Der Standort des zweiten Receivers ist nicht in der gleichen Wohnung.
Sondern in einer Zweitwohnung. Da wird auch ein KDG Receiver mit KD Digital Home, etcpp. genutzt.

Kann man die Zweitkarte dann auf die dort verwendete SC buchen lassen?

Besten Dank

PS: und weniger verklausuliert, da wir ja ehrliche Menschen sind: Die Zweitwohnung gehört meinem Vater und der Zweit-Receiver auch.
zonk
Kabelexperte

Re: Sky Zweitkarte für entfernte Zweitwohnung

Beitrag von zonk »

kannst du machen - musst es ja keinen sagen - das heißt ganz legal isses nicht, wird aber oft gemacht und auch geduldet, denn sonst gäb es sicherlich schon ne Möglichkeit das zu unterbinden. :wink:
hp2599
Newbie

Beitrag von hp2599 »

Sehe ich auch so: Sky verkauft Dir ne Zweitkarte und wo die Zweitkarte benutzt wird, geht schließlich niemanden etwas an; nur auf die Nase binden würde ich niemanden.
Gruß
Holger P.

Halte durch!!
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

zonk hat geschrieben:kannst du machen - musst es ja keinen sagen - das heißt ganz legal isses nicht, wird aber oft gemacht und auch geduldet, denn sonst gäb es sicherlich schon ne Möglichkeit das zu unterbinden. :wink:
Funktioniert aber nur, wenn an beiden Standorten die gleiche Empfangsart vorhanden ist.
Also am Hauptwohnsitz Sat-Empfang und in der "entfernten Zweitwohnung" Kabel-TV geht nicht!
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

hp2599 hat geschrieben:Sehe ich auch so: Sky verkauft Dir ne Zweitkarte und wo die Zweitkarte benutzt wird, geht schließlich niemanden etwas an; nur auf die Nase binden würde ich niemanden.
Der TE will ja keine Zweitkarte sondern die zweite Freischaltung auf die vorhandene KDG-Karte haben!
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

guenter24 hat geschrieben: Funktioniert aber nur, wenn an beiden Standorten die gleiche Empfangsart vorhanden ist.
Also am Hauptwohnsitz Sat-Empfang und in der "entfernten Zweitwohnung" Kabel-TV geht nicht!
Die Aussage ist so pauschal formuliert falsch!
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

cassius5187 hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben: Funktioniert aber nur, wenn an beiden Standorten die gleiche Empfangsart vorhanden ist.
Dann kläre uns auf, wie es richtig ist!
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

guenter24 hat geschrieben:
cassius5187 hat geschrieben:
Dann kläre uns auf, wie es richtig ist!
Bei den kleineren Kabelnetzbetreibern, bei den Sky nur mit Sky/Premiere eigenen Smartcards funktioniert, wie z.B. Primacom, sollte die Kombi Sat-Empfang und Kabel-TV problemlos funktionieren.

Auch bei KDG ist es (zumindest noch) möglich, mit den alten D02 D09 Nagrasmartcards Sky über Sat zu entschlüsseln. Ich bin zur Zeit z.B. auch in einem Sathaushalt für ein paar Wochen und schaue mit meiner D09 Smartcard Sky. So erhält man zwar keine Freischaltsignale, aber das Entschlüsseln klappt.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

NOCH geht es.

Andersrum (S02 ---> KD) geht nicht mehr. Seit KD auf das Backbone umgestellt hat, werden die Sat-CAIDs aus dem Netz gefiltert ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
enrasen
Newbie

Beitrag von enrasen »

Vielen Dank im Übrigen.
Werde es einfach mal machen bei der anstehenden Verlängerung.

Besten Dank

PS: Bei mir wäre der Empfangsweg und sogar das Endgerät das gleiche.....sollte also ohne Probleme gehen. Danke