Hallo liebe Forumsgemeinde ,
bereits am vergangenen Mittwoch, 01.08.2012, ich komme leider erst heute dazu, dies hier zu schreiben, war in den Abendstunden im Kabelnetz Kempten (Allgäu) das Fernsehprogramm SWR BW (Südwest Fernsehen Baden-Württemberg) für längere Zeit ohne Videotext. Über DVB-T vom 1738m hohen Grünten war der Videotext normal empfangbar. Digitales Kabel habe ich nicht überprüft.
Die Störung ist inzwischen längst behoben, auch im analogen Kabel ist SWR3 wieder mit vollem Teletext-Angebot vertreten. Trotzdem würde mich interessieren, ob andere Forums-Teilnehmer diesen Ausfall auch beobachtet haben, und warum bzw. wo es zu dieser Störung gekommen ist, beim SWR selbst oder bei Kabel Deutschland .
Grüße aus dem Allgäu ,
Jürgen.
SWR BW ohne Videotext (vorbei)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
SWR BW ohne Videotext (vorbei)
Kabel Digital Home und Kabel analog
Netz: Kempten (ausgebaut)
Meine zuständige Kabelkopfstation: Kempten22
Mein Haussender für den terrestrischen Radio- und Fernsehempfang: Grünten, 1738m
DVB-T mit ARD-Paket (UHF 45), ZDF-Paket (UHF 28), BR-Paket (UHF 46), SWR BW (im BR-Paket integriert auf UHF 46).
Radio: Bayern 1 90.7, Bayern 2 88.7, Bayern 3 95.8 D, Bayern 4 Klassik 101.0, Bayern 5 Aktuell 106.9, Antenne Bayern 104.4, SWR1 BW 98.7, SWR3 103.0 Mhz.
Der Eifelturm ist für uns der Grünten .
Netz: Kempten (ausgebaut)
Meine zuständige Kabelkopfstation: Kempten22
Mein Haussender für den terrestrischen Radio- und Fernsehempfang: Grünten, 1738m
DVB-T mit ARD-Paket (UHF 45), ZDF-Paket (UHF 28), BR-Paket (UHF 46), SWR BW (im BR-Paket integriert auf UHF 46).
Radio: Bayern 1 90.7, Bayern 2 88.7, Bayern 3 95.8 D, Bayern 4 Klassik 101.0, Bayern 5 Aktuell 106.9, Antenne Bayern 104.4, SWR1 BW 98.7, SWR3 103.0 Mhz.
Der Eifelturm ist für uns der Grünten .