Kann keine Mails über Kabelmail(POP3) versenden?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
buesing_De
Newbie

Kann keine Mails über Kabelmail(POP3) versenden?!

Beitrag von buesing_De »

Moin zusammen!

Für einen Bekannten habe ich auf seinen Wunsch hin The bat! (Emailprogramm) auf seinem Rechner installiert und nun das Problem, dass ich keine Emails über Kabelmail versenden kann. Beim Versuch erscheint folgende Meldung:

"Nachricht wurde nicht versandt. Antwort des Servers 5.7.1....Relaying denied. Proper authentification required".

Aus den Zeiten, als ich noch The bat! genutzt habem, weiß ich noch, dass man Authentifizierungseinstellungen machen kann bzw. muss. Ich habe schon viel rumprobiert, aber bislang ohne Erfolg:

- Kombinierter Empfang/Versand: ist aktiviert
- SMTP-Authentifizierung nach RFC-2554" ist aktiviert, "Gleiche Einstellung wie Nachrichtenempfang"
- Smtp-after-Pop: ist aktiviert
- Sichere Authentifizierung: ist aktiviert (klappt aber auch nicht ohne)

Woran kann das noch liegen?

Besten Dank im Voraus!
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
recnad
Newbie

Re: Kann keine Mails über Kabelmail(POP3) versenden?!

Beitrag von recnad »

buesing_De hat geschrieben: - Kombinierter Empfang/Versand: ist aktiviert
- SMTP-Authentifizierung nach RFC-2554" ist aktiviert, "Gleiche Einstellung wie Nachrichtenempfang"
- Smtp-after-Pop: ist aktiviert
- Sichere Authentifizierung: ist aktiviert (klappt aber auch nicht ohne)
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
-KombinierterVersand ist bei mir deaktiviert
-SMTP-Authentifizierung nach RFC-2554" ist aktiviert, "Gleiche Einstellung wie Nachrichtenempfang
-POP vor SMTP ist deaktiviert
-Sichere Authentifikation ist deaktiviert
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]