Hi.
Ich soll ja das alte Modem (Thomson DOCSIS 2) zurückschicken.
Im Brief steht, es soll sauber und mit Zubehör (Kabel) zurückgeschickt werden.
Werden diese Modems wieder verwendet?
Oder werden sie verschrottet?
Penibel Entstauben/Saubermachen ja/nein?
Neuen TAE Adapter / Netzwerkkabel beilegen ja/nein? der bzw das originale ist kaputt/Verloren
Werden die gebrauchten DOCSIS2 Modems wiederverwendet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Werden die gebrauchten DOCSIS2 Modems wiederverwendet?
Nuja, etwas entstauben ja, aber penibel putzen... nein. Netzwerkkabel war bei mir keines dabei, lediglich die zwei kleinen "RJ45-auf-TAE-Adapter" (NFF).pc-freak hat geschrieben:Penibel Entstauben/Saubermachen ja/nein?
Neuen TAE Adapter / Netzwerkkabel beilegen ja/nein? der bzw das originale ist kaputt/Verloren
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Kabelfreak
Ich habe folgendes gemacht:
Bei Umstellung auf 100 Mbit das alte eingeschickt, mir für 1 Euro eins bei Ebay gekauft und damit Messe ich jetzt die Anzahl der Nutzer in meinem Segment
Bei Umstellung auf 100 Mbit das alte eingeschickt, mir für 1 Euro eins bei Ebay gekauft und damit Messe ich jetzt die Anzahl der Nutzer in meinem Segment
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Fortgeschrittener
Wie machst du das? Dachte bisher man brauch ne DVB-C Karte.
-
- Insider
Vermutung: Ein nicht provisioniertes Modem filtert nicht alles außer den Traffic für die eigene Mac aus.
-
- Fortgeschrittener
Es ist egal ob ein Modem provisioniert ist oder nicht. Das CM wird keinen CPE-Traffic vom Kabel auf die LAN-Seite weiterleiten was nicht fuer das eigene CPE gedacht ist. Zumal da auch auch BPI dazukommt und dem CM der passende Key fuer den Payload fehlt.
Ich koennte mir vorstellen das fLoo sein Augenmerk auf Broadcast-Traffic ala ARP und eventuell DHCP richtet, wobei dies dann doch sehr ungenau waehre.
Ich koennte mir vorstellen das fLoo sein Augenmerk auf Broadcast-Traffic ala ARP und eventuell DHCP richtet, wobei dies dann doch sehr ungenau waehre.
mfg
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
-
- Kabelfreak
Korrekt.wittmann hat geschrieben:Ich koennte mir vorstellen das fLoo sein Augenmerk auf Broadcast-Traffic ala ARP und eventuell DHCP richtet, wobei dies dann doch sehr ungenau waehre.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Kabelfreak
Um den TE auch mal eine Antwort zu geben.
Teils teils, einige Modemtypen gehen in den "Schrott" und die anderen werden aufgearbeitet und wieder benutzt.
Teils teils, einige Modemtypen gehen in den "Schrott" und die anderen werden aufgearbeitet und wieder benutzt.