Hallo Board,
gestern ist nun endlich auch bei mir das KD Paket eingetroffen.
Ich hab alles wie beschrieben eingerichtet und soweit läuft es auch. Ich hab da aber doch so 1-2 Probleme, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
1.) Wenn ich während eines Films auf Pause drücke und nach kurzer Zeit wieder auf Play, läuft alles so wie es soll. Wenn ich aber länger warte wird das Bild schwarz.
Am Receiver leuchtet dann ganz normal die grüne "An" Leuchte und in rot das "rec" Zeichen.
Wie bekomme ich denn jetzt das Bild zurück? Es geht weder mit einer Taste auf der Fernbedienung, noch hilft das Drücken einer der Tasten auf dem Receiver.
Längeres Warten half auch nicht.
Ich musste den Receiver komplett ausschalten um weiter zu gucken. Den Film konnte ich dann natürlich nicht mehr von dem Zeitpunkt weiter gucken wo ich Pause gedrückt habe.
Gibts da nen Trick??
2.) Ich habe eine Serie markiert, die aufgenommen werden sollte. Es wurden 3 Folgen der Serie hintereinander ausgestrahlt. (Die waren auch getrennt in der Programmübersicht aufgeführt)
Der Receiver hat auch brav aufgenommen, allerdings die 3 Folgen in einem Stück und nicht getrennt. Zudem hat er zu früh angefangen und jetzt kann ich zwar das Ende von ner anderen Sendung gucken, das Ende der 3ten Folge fehlt aber.
Was muß ich einstellen, damit die Aufnahme zur rechten Zeit startet und die Folgen auch entsprechend trennt?
3.) Woran liegt es, dass Sendungen nur "teilweise" aufgenommen werden, obwohl das Gerät die ganze Zeit an ist und auch nur eine Aufnahme läuft?
Ich habe den von KD mitgelieferten Receiver von Samsung angeschlossen.
Danke schonmal für eure Hilfe
Aufnahmeprobleme und andere Fragen eines Neukunden...
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie