Abend. Folgendes:
War zufällig auf der KD Seite und hab gesehen; dass 100mbit 20eur kosten würde. Gilt dieses Angebot mal wieder nur für Neukunden oder auch für bestehende? Ich bin seit 3 Jahren bei KD und sehr zufrieden.
Wenn ich upgrade kommt dann ein Techniker ? Neues Modem/Router? Ich habe z.Z Thompson Modem und den Dlink dir 615.
Mfg
Upgrade von 32mbit auf 100mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Upgrade von 32mbit auf 100mbit
Nur für Neukunden, nur im ersten Jahr. Was dich ein Update kosten würde, erfährst du nach Login im KundencenterK3ViN hat geschrieben: War zufällig auf der KD Seite und hab gesehen; dass 100mbit 20eur kosten würde. Gilt dieses Angebot mal wieder nur für Neukunden oder auch für bestehende? Ich bin seit 3 Jahren bei KD und sehr zufrieden.
Wenn ich upgrade kommt dann ein Techniker ? Neues Modem/Router? Ich habe z.Z Thompson Modem und den Dlink dir 615.
Du erhälst, falls du keine Fritte willst, das Hitron "Modem". Dein DIR-615 arbeitet mindestens an der Leistungsgrenze, wenn es um 100MBit/s geht - wahrscheinlich wird er im WLan sogar ziemlich bremsen. Unsere Erfahrungswerte mit DIR-615 als AccessPoint ohne Routing würde ich als "dünn" bezeichnen, daher kannst du es dort auf einen Versuch ankommen lassen.
-
- Kabelexperte
Aktion für Bestandskunden: 1.-6. Monat 29,90€, danach 39,90€, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ab Datum der Freischaltung.K3ViN hat geschrieben:Abend. Folgendes:
War zufällig auf der KD Seite und hab gesehen; dass 100mbit 20eur kosten würde. Gilt dieses Angebot mal wieder nur für Neukunden oder auch für bestehende? Ich bin seit 3 Jahren bei KD und sehr zufrieden.
Mfg
Modem wird getausch: Upgradegebühr 29,90€
Gerät wird als Selfinstall zugeschickt. Techniker muss nicht raus.
-
- Newbie
Alles klar Danke für die Antworten. Eine Frage hätte ich noch.
Wird der Ping deutlich verbessert? Im Moment schwankt er immer zwischen 20-30.Da ich online CoD Turniere spiele brauche ich einen relativ guten Ping
Mfg
Wird der Ping deutlich verbessert? Im Moment schwankt er immer zwischen 20-30.Da ich online CoD Turniere spiele brauche ich einen relativ guten Ping
Mfg
-
- Ehrenmitglied
Die Latenz sollte sich eigentlich nicht ändern dadurch...
Klar, in einem stark ausgelasteten Segment ist durch DOCSIS 3.0 evtl. noch ein Vorteil gegeben, da mehr Möglichkeiten bestehen, auf weniger ausgelasteten Kanälen zu landen bzw. der Datenverkehr auch insgesamt über mehr Kanäle verteilt wird.
Aber es kann auch immer mal sein, dass die Latenz etwas besser wird, weil andere Routen genommen werden oder KDG sonst irgndwas am Netz ändert...
So hatte ich mit Docsis 2 (32er Tarif) monatelang einen sehr guten Ping von etwa 11 bis 13 ms zu heise.de und irgendwann mal aus heiterm Himmel war er dann über Monate hinweg eher bei 16 bis 19 ms... Wobei das ja auch nicht gerade schlecht ist.
Woher das kam, weiß wahrscheinlich nicht mal bei KD irgend jemand...
Klar, in einem stark ausgelasteten Segment ist durch DOCSIS 3.0 evtl. noch ein Vorteil gegeben, da mehr Möglichkeiten bestehen, auf weniger ausgelasteten Kanälen zu landen bzw. der Datenverkehr auch insgesamt über mehr Kanäle verteilt wird.
Aber es kann auch immer mal sein, dass die Latenz etwas besser wird, weil andere Routen genommen werden oder KDG sonst irgndwas am Netz ändert...
So hatte ich mit Docsis 2 (32er Tarif) monatelang einen sehr guten Ping von etwa 11 bis 13 ms zu heise.de und irgendwann mal aus heiterm Himmel war er dann über Monate hinweg eher bei 16 bis 19 ms... Wobei das ja auch nicht gerade schlecht ist.
Woher das kam, weiß wahrscheinlich nicht mal bei KD irgend jemand...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Mein Ping schwankt immer zwischen 20-30. Kann mich nicht dran erinnern ihn mal unter 20 gesehen zu haben.
Danke für die Antworten.
Mfg
Danke für die Antworten.
Mfg