Restlaufzeitprogramm im Vertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Restlaufzeitprogramm im Vertrag
Habe heute meine Vertragsunterlagen erhalten, dort steht jetzt gar nichts vom Restlaufzeitprogramm und bei Zahlung steht "Ab Installation". Soll ich da nachhaken?
Und bringt der Installateur die Geräte mit? Der kommt nächste Woche, habe bislang aber nichts erhalten.
Und bringt der Installateur die Geräte mit? Der kommt nächste Woche, habe bislang aber nichts erhalten.
-
- Newbie
Re: Restlaufzeitprogramm im Vertrag
Angerufen, war nicht hinterlegt. Trudelt die Bestätigung bis Dienstag nicht ein, werde ich dem Techniker für Mittwoch absagen müssen.
-
- Insider
der Techniker bringt die geräte mit. Es sei denn du hast Self Install!
-
- Newbie
Alles klar, Danke!
Beim Rest mal abwarten. Wer hat denn das Programm genutzt? Stand das explizit in euren Unterlagen?
Beim Rest mal abwarten. Wer hat denn das Programm genutzt? Stand das explizit in euren Unterlagen?
-
- Fortgeschrittener
Das RLZ ist eine reine Kulanzentscheidung der KDG, die auch an gewisse Vorgaben geknüpft ist. Wer die nicht erfüllt bekommt - im regulären Fall - das RLZ auch nicht. Es ist nichts worauf du bestehen kannst Viddek. Und ja, es würde direkt in den Unterlagen drin stehen. Bei späterer Zubuchung gibt es keine schrftl. Bestätigung bei der Buchung, erst bei der Gutschrift.
-
- Fortgeschrittener
Meine Tochter hat das Restzeitlaufprogramm ebenfalls genutzt. Es wurde aber erst eingebucht als ich die Kündigungsbestätigung der Telekom hingeschickt habe. Das hat man mir auch auf Nachfrage so gesagt. Es wird dann mit den nächsten Rechnung verrechnet/als Gutschrift gebucht.
-
- Kabelexperte
War bei mir auch so. Nachdem KDG die Kündigungsbetätigung hatte, gab's eine Gutschrift in Höhe von 6 Monats-Grundgebühren auf der nächsten Rechnung - diese wird solange auf die nächsten Rechnungen vorgetragen, bis sie aufgebraucht ist. Auch wenn man nichts schriftliches mehr bekommt, wird es im Kundencenter -> Telefon und Internet -> meine Optionen -> gebuchte Zusatzoptionen - eingetragen.Trainer-Ro hat geschrieben:Meine Tochter hat das Restzeitlaufprogramm ebenfalls genutzt. Es wurde aber erst eingebucht als ich die Kündigungsbestätigung der Telekom hingeschickt habe. Das hat man mir auch auf Nachfrage so gesagt. Es wird dann mit den nächsten Rechnung verrechnet/als Gutschrift gebucht.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Es geht mir ja nicht drum, dass es jetzt erstattet wird, sondern darum, dass davon was im Vertrag steht, sonst habe ich ja im Nachhinein nix in der Hand. Bis Dienstag wollen sie mir das gesondert zuschicken. Bin gespannt, sonst bestell ich den Techniker ab.
-
- Kabelexperte
Nochmal: es steht nix im Vertrag vom Restlaufzeitprogramm und es wird auch nicht da stehen. Du bekommst in dem Moment eine Gutschrift der Grundgebühr über die Restlaufzeit des alten Vertrages (max. 6 Monate), wenn bei KDG die Kündigungsbestätigung des alten Providers eingegangen ist. Darum kümmern musst du dich schon selbst. Und wenn das Restlaufzeitprogramm läuft, gibt es auch keine schriftliche Bestätigung. Alles andere dazu habe ich schon in meinem letzten Post geschrieben.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
-
- Newbie
Hat er mir von der Vertragsabteilung aber zugesichert. Ich meine, am Ende komme ich mit meiner Kündigungsbestätigung an und dann sagt KD: Nö, war nicht so vereinbart, sie zahlen sofort. Dann steh ich blöd da.