Internet/Telefon Flat frage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet/Telefon Flat frage
Guten Tag,
ich bin momentan noch bei Alice bzw O2 und habe das Internet+ Telefon zum 04.05.2013 gekündigt und auch schon bestätigt bekommen.
Nun hat mich eine Kabel Deutschland Dame angerufen und wollte mir das Internet und Telefon anbieten. Ich habe ihr erklärt das ich momentan noch bei Alice bin aber vor hatte danach zu KD zu wechseln. Nun sagte sie mir, das dies kein Problem sei und sie zur meiner Kündigung nochmals zusätzlich eine Kündigung raus schickt so das ich auch die Telefonnummer behalten kann.
So weit so gut aber nun hat sie mir angeboten am 10.10.2012 die 100.000er Leitung freizuschalten zum Testen für 6-Monate. Nach den 6-Monaten (also genau dann wenn alice abläuft) würde mich der Spaß für die restlichen 6-Monate 19,95€uro im Monat kosten.
Ich kann irgendwie nicht glauben das ich nichts zahlen muss außer den einmaligen Anschlusspreis von 39€uro?
Kann das wer bestätigen oder habe ich mich da nun wirklich so extrem verhört?
ich bin momentan noch bei Alice bzw O2 und habe das Internet+ Telefon zum 04.05.2013 gekündigt und auch schon bestätigt bekommen.
Nun hat mich eine Kabel Deutschland Dame angerufen und wollte mir das Internet und Telefon anbieten. Ich habe ihr erklärt das ich momentan noch bei Alice bin aber vor hatte danach zu KD zu wechseln. Nun sagte sie mir, das dies kein Problem sei und sie zur meiner Kündigung nochmals zusätzlich eine Kündigung raus schickt so das ich auch die Telefonnummer behalten kann.
So weit so gut aber nun hat sie mir angeboten am 10.10.2012 die 100.000er Leitung freizuschalten zum Testen für 6-Monate. Nach den 6-Monaten (also genau dann wenn alice abläuft) würde mich der Spaß für die restlichen 6-Monate 19,95€uro im Monat kosten.
Ich kann irgendwie nicht glauben das ich nichts zahlen muss außer den einmaligen Anschlusspreis von 39€uro?
Kann das wer bestätigen oder habe ich mich da nun wirklich so extrem verhört?
-
- Kabelexperte
Re: Internet/Telefon Flat frage
Suche doch mal im Forum nach Restlaufzeitprogramm oder Restlaufzeit-Aktion.
Ja diese gibt es für bis zu 6 Monate und alle deine Fragen, die du haben könntest wurden schon in mehreren Freds beantwortet
z.B. hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=24534 oder hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... t&start=10
Ja diese gibt es für bis zu 6 Monate und alle deine Fragen, die du haben könntest wurden schon in mehreren Freds beantwortet
z.B. hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=24534 oder hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... t&start=10
-
- Newbie
Hi,
nachdem mir der Vertrag schriftlich zu gesendet wurde und darin folgendes steht "Beginn oder Zahlungspflicht mit dem Tag der Installation" habe ich direkt die Kundenberaterin angerufen die mir eine 6-Monatige Kostenfreie Nutzung zugesichert hat.
Sie meinte zu mir das ich eine Email erhalten werde in der steht, das mir eine 6-Monatige Kostenfreie Nutzung zugesichert wird. Leider habe ich die Mail noch immer nicht erhalten (Fünf Tage sind seid dem vergangen) und mir ist das ganze einfach zu unsicher. Ich habe heute eine Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de versendet in der ich meinen Vertrag vor dem Anschluss Termin aus den oben genannten Gründen fristgerecht kündige.
Mich hat Samstag schon der Techniker angerufen und einen Anschlusstermin für kommenden Montag zwischen 8-11Uhr ausgemacht. Ist das normal das Kabel Deutschland mit Dingen wirbt die schriftlich nicht zugesichert werden?
nachdem mir der Vertrag schriftlich zu gesendet wurde und darin folgendes steht "Beginn oder Zahlungspflicht mit dem Tag der Installation" habe ich direkt die Kundenberaterin angerufen die mir eine 6-Monatige Kostenfreie Nutzung zugesichert hat.
Sie meinte zu mir das ich eine Email erhalten werde in der steht, das mir eine 6-Monatige Kostenfreie Nutzung zugesichert wird. Leider habe ich die Mail noch immer nicht erhalten (Fünf Tage sind seid dem vergangen) und mir ist das ganze einfach zu unsicher. Ich habe heute eine Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de versendet in der ich meinen Vertrag vor dem Anschluss Termin aus den oben genannten Gründen fristgerecht kündige.
Mich hat Samstag schon der Techniker angerufen und einen Anschlusstermin für kommenden Montag zwischen 8-11Uhr ausgemacht. Ist das normal das Kabel Deutschland mit Dingen wirbt die schriftlich nicht zugesichert werden?
-
- Insider
Zum gefühlt tausendsten Mal. Ein Providerwechsel bei der KDG läuft wie folgt zeitlich ab.
- Du schließt den Vertrag ab und schickst den Portierungsauftrag an KDG
- KDG installiert den Anschluss und beginnt mit der Belieferung - hier beginnt grundsätzlich die Zahlungspflicht.
- Erst jetzt wird die Portierungsanfrage zum Altanbieter geschickt. (Hier ist der technische Hintergrund ausschlaggebend. Wird die Portierung vorher beauftragt und kann der Anschluss nicht realisiert werden, wird die Rufnummer dennoch zu KDG portiert, KDG kann die Rufnummer aber nicht aufnehmen bzw zuordnen. Im schlimmsten Fall führt dies zum Verlust der Rufnummer)
- Der Altanbieter antwortet mit dem Portierungstermin. Dies ist in der Regel das Vertagsende des Altvertrages
- Erst jetzt kann das Restlaufzeitprogramm im System erfasst werden, da für die Nutzung des Restlaufzeitprogramms bestätigt sein muss, dass ein Altvertrag besteht. Weiterhin muss geprüft werden, dass nur die Zeit, in der beide Anschlüsse bestehen, gutgeschrieben wird. (Wenn du zum Beispiel 6 Monate Restlaufzeitprogramm hast, deine Bindung beim Altanbieter aber nur 4 Monate beträgt, erhälst du nur diese 4 Monate)
-
- Newbie
und genau das ist schon längst geklärt! KD weiß das ich den Vertrag bereits gekündigt habe und bereits eine Bestätigung besitze wann mein Vertrag ausläuft. Diese Bestätigung besitzt KD mittlerweile auch aber sie möchten, damit ich die Rufnummer behalten kann noch zusätzlich kündigen. Ich möchte aber, da sie bereits eine Kopie der Kündigungsbestätigung besitzen eine schriftliche Bestätigung wie sie mir versprochen wurdeErst jetzt kann das Restlaufzeitprogramm im System erfasst werden, da für die Nutzung des Restlaufzeitprogramms bestätigt sein muss, dass ein Altvertrag besteht. Weiterhin muss geprüft werden, dass nur die Zeit, in der beide Anschlüsse bestehen, gutgeschrieben wird. (Wenn du zum Beispiel 6 Monate Restlaufzeitprogramm hast, deine Bindung beim Altanbieter aber nur 4 Monate beträgt, erhälst du nur diese 4 Monate)
Und da sie dies nicht getan haben ist mir das einfach zu unsicher. Ich möchte ungern für zwei Anschlüsse zahlen weil ich nichts schriftliches bekommen habe. Im Netz sind genau solche fälle zu finden und da ich keinen Traue, da können die Herrschaften noch so nett am Telefon sein, musste ich nun den Vertrag stornieren.
Mal schauen ob ich morgen bzw heute angerufen werde
-
- Insider
In diesem Fall nützt dir eine schriftliche Bestätigung auch nichts. Sie müssen sich ja nicht daran halten. Du kannst einfach überhaupt keine Verträge nirgendwo mehr abschließen.CyberdyneSystem hat geschrieben:und da ich keinen Traue ...
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Natürlich nützt es mir, denn ich habe was schriftliches in der Hand und kann gegebenenfalls einen Anwalt einschalten wenn es hart auf hart kommt oder schließt du Verträge ab ohne schriftlichen Vertrag?...In diesem Fall nützt dir eine schriftliche Bestätigung auch nichts. Sie müssen sich ja nicht daran halten.
Dann möchte ich nicht wissen wie oft du auf die Nase gefallen bist
-
- Insider
Ich komme gerade vom Bäcker und habe dort einen Kaufvertrag rein mündlich abgeschlossen.
Auf die Nase falle ich dabei nur manchmal im Winter, wenn die Straße nicht gestreut ist.
Auf die Nase falle ich dabei nur manchmal im Winter, wenn die Straße nicht gestreut ist.
-
- Newbie
Vergleichst du immer Äpfel mit Birnen?
-
- Insider
Nein, denn meinen Vertrag mit KD habe ich seinerzeit auch mündlich per Telefon abgeschlossen.