Ich hatte im Februar 2012 schon Antrag auf Kabel deutschland 16000 tausend gemacht mit Rufnummermitnahme, mit dem letzten Kündigungsdatum 14. Juni 2012 und Vertragsende beim alten Provider 14. September. Nach kurzer Zeit kamen auch schon das Modem und Router... Der Wunsch der Installation war erst im September (kurz vor Ende des Vertraglaufzeites beim alten Anbieter) und das Formular zur Rufnummer mitnahme habe ich Mai unterschrieben und abgeschickt...
Ich hatte Anfang Juni angerufen und gefragt, weil keine Eingangsbestätigung schriftlich gesendet wurde, und mir wurden verschiedene Sachen gesagt... Der Vertrag enstünde bereits schon wenn das Gerät geschickt wird und es wäre irgendein Fehler unterlaufen weil die bis jetzt nicht abgebucht haben und ich solle selber bei mein Anbieter noch den Telefonanschluss kündigen weil bei denen irgend ein Fehler unterlaufen ist... Und die Frau am Telefon meinte auch ich solle ein 2. Vertrag abschließen bei Kabel Deutschland und der 1. würde wegen des Fehlers von irgendwem entdeckt und gelöscht werden aber auf diesen Ratschlag wollte ich nicht eingehen. Ich war mir sicher die hätten mir dann 2 Verträge angedreht... Sie meinte ich solle dann kurz vor Vertragsende anrufen und schalten lassen...
Nun, ich habe aber bei dem alten Provider trotzdem zur Sicherheit den Telefonanschluss gekündigt.. Bin gestern (25.9.) vom Urlaub zurück und habe erstmal alles angeschlossen, gewundert über die lahme Verbindung und ich dachte die Rufnummermitnahme hat nicht geklappt weil einige von Fehler sprachen und ich selbst gekündigt habe... Nach einem Anruf wurde irgendwie alles registriert oder aufgenommen und die Rufnummer war doch übernommen...
Nun wundere ich mich über die Rechnung von satte 174,35 euro, sogar das Sicherheitspaket wurde abgebucht.. ich hatte schon im vorfeld am telefon gesagt dass ich es nicht haben will und die meinten man könnte erst kündigen wenn man es nutzen kann und dies wäre vor dem ende des vertrages beim alten anbieter...
Wie sollte ich vorgehen? Hier ein screenshot von der Rechnung..
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Außerdem ich habe Option Best Türkei 500. Warum sind beim Gespräch kosten entstanden (zu sehen bei kabeldeutschland.de/portal)..
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Ich erinnere mich gelesen zu haben das ab dem Zeitpunkt eine Rechnung anfällt, wenn vor dem Ende des alten Providers (hier der 14. September) der Service von Kabel Deutschland genutzt wurde...
Ich habe alles heute erst (25.9.) angeschlossen und es wird auf einmal alles abgebucht, wie kann das sein? Ist das meine Schuld, dass denen ein Fehler unterläuft, sie falsche Auskunft geben, sogar einen Vorschlag auf einen 2. Antrag machen, aber dennoch alles auf einmal abbuchen wollen, trotz des Bescheides, dass es erst nach dem Ende des alten Providers aktiv Zustande kommen soll? Was ist das für eine Abzockerei?
edit: Auf https://www.kabeldeutschland.de/info-se ... ieter.html steht:
Wie gesagt es gab auch keine Installation seitens Techniker die dann erst auch weitergeleitet wurde... mir wurde gesagt es ist ein Fehler unterlaufen und der Antrag würde irgendwann entdeckt werden und ich solle einfach einen 2. Antrag machen, müsste aber halt dann halt selbst alles kündigen. Die Rufnummermitnahme hat anscheinend geklappt, aber das ohne eine installation wie angekündigt, ohne irgendein schreiben, ohne irgendeine Rechnung...Ein Service-Techniker von Kabel Deutschland installiert Ihren neuen Anschluss kostenlos bei Ihnen zu Hause.
Nach der erfolgreichen Installation leiten wir innerhalb von 3 Werktagen den Auftrag zur Rufnummernübertragung und Ihre Kündigung an Ihren bisherigen Anbieter weiter.
edit 2: Quelle: http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/158
Habe nichts erhalten... Aber irgendwie hat die Rufnummermitnahme doch geklappt, ohne ein Bescheid?Sobald ihr bisheriger Anbieter uns den Termin der Rufnummernübertragung mitgeteilt hat, erhalten Sie von uns dazu ein separates Schreiben. Dieses geht Ihnen in der Regel etwa drei Wochen nach der Installation bzw. Aktivierung zu.