Digitale Aufnahme und zeitgleich anderen Sender analog?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
WernerWL
Newbie

Digitale Aufnahme und zeitgleich anderen Sender analog?

Beitrag von WernerWL »

Hallo Ihr Hilfreichen;

seit einer Woche habe ich ein neues TV Gerät und habe zeitgleich meinen Vertrag auf HD umgestellt. Gestern erhielt ich mein CI+ Modul mit neuer Smartcard. Im Prinzip funktioniert alles bestens - aber - bei USB REcording kann ich kein anderes (analog) Programm gucken. Das ist doch blöd und nervt. Hat jemand eine Idee?
Fürs erste habe ich meinen alten DVD Recorder zusätzlich angeschlossen und nutze dessen Tuner um ein anderes Program (natürlich nicht digital:-((() zu gucken.
Gibt es eine alternative?

Gruß
WernerWL
exkarlibua
Insider

Re: Digitale Aufnahme und zeitgleich anderen Sender analog?

Beitrag von exkarlibua »

WernerWL hat geschrieben:Hallo Ihr Hilfreichen;

seit einer Woche habe ich ein neues TV Gerät und habe zeitgleich meinen Vertrag auf HD umgestellt. Gestern erhielt ich mein CI+ Modul mit neuer Smartcard. Im Prinzip funktioniert alles bestens - aber - bei USB REcording kann ich kein anderes (analog) Programm gucken. Das ist doch blöd und nervt. Hat jemand eine Idee?
Fürs erste habe ich meinen alten DVD Recorder zusätzlich angeschlossen und nutze dessen Tuner um ein anderes Program (natürlich nicht digital:-((() zu gucken.
Gibt es eine alternative?

Gruß
WernerWL
Wenn du ein Programm aufnehmen und ein anderes zeitgleich ansehen willst, brauchst du zwei Empfangsteile.
Sowas haben TV Geräte in der Regel nicht, daher gibt es für solche Dinge (Festplatten-)Recorder, die eben mit zwei oder mehr Tunern ausgerüstet sind.

Die Lösung, die du jetzt betreibst ist die einzige, die ohne so eine Ausstattung geht. Ich sehe aber auch den Unterschied nicht ob du jetzt dein TV Gerät während der Digitalaufnahme analog nutzt oder das Analogempfangsteil des DVD Recorders. Beides ist und bleibt analog.
BacardiSd5
Newbie

Beitrag von BacardiSd5 »

Hallo,

ich häng mich mal rein hier mit meinem Problem.
Seit gewisser Zeit kann ich nicht mehr RTL aufnehmen und einen anderen Privaten gucken gleichzeitig!
Habe ein MEtz mit Twintuner und Ci-Modul von KDG.Der Fernsehtechniker meint das liegt an KDG seit dem die
die Programme neu angeordnet haben!Vorher ging das doch auch!Kann nur noch zu öffentlich REchtliche zappen!

ICh traue dem TEchniker irgenwie nicht.Dann ist mein Twin.Tuner doch überflüssig jetzt?!?!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

BacardiSd5 hat geschrieben:Seit gewisser Zeit kann ich nicht mehr RTL aufnehmen und einen anderen Privaten gucken gleichzeitig!
Vermutlich kannst Du nur die Sender auf der gleichen Frequenz schauen.
Probiere mal SAT1, ob das geht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)