Netgear Router WNR 2200 + 32er Leitung Probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gabbafreak
Newbie

Netgear Router WNR 2200 + 32er Leitung Probleme

Beitrag von gabbafreak »

Hallo Leute,

bin neu hier in dem Forum und habe eine Frage zu meinem Router. Daten können aus dem Bild entnommen werden.
[ externes Bild ]

Folgende Problem entsteht.
Ich muss jeden Tag wenn ich Surfen oder mit der PS3 online gehen möchte das Gerät die Internetverbindung neu suchen lassen. Das Gerät lief vor einigen Wochen noch ohne Probleme, keine Abbrüche. Hatte mir dann ein "Sprachabupdate" gezogen und dann ging das Probleme spürbar los. Was kann ich tun? Beim Kaltstart wird mit signalisiert das Gerät startbereit ist Hardwäretechnische *grüne LEDs* und beim Einloggen *siehe Bild* und dann geht aber Softwäretechnisch das internet nicht? Ich verstehe nur Bahnhof.

Dieses gleiche Phänomen hatte ich auch bei meinem D-Link 524.
gabbafreak
Newbie

Re: Netgear Router WNR 2200 + 32er Leitung Probleme

Beitrag von gabbafreak »

Hallo Leute,

keiner der mehr helfen kann ? Das wäre Schade.

Die Hotline von Kabeldeutschland schweigt sich aber das Thema auch gekonnt aus. :(

@Moderator: vielleicht bitte in das entsprechende Forum verschieben. Danke
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Die Hotline unterstützt halt keine Fremdgeräte.
Wenn der PC direkt am Modem hängt und dort nicht das Problem auftritt, ist der Fall für die Hotline erledugt.

Da deine Probleme erst nach einem Update, anfingen, liegt da wohl der Fehler.
Ich würde erst wieder die alte Version aufspielen und schauen, ob das Problem dann verschwunden ist.
gabbafreak
Newbie

Beitrag von gabbafreak »

mason hat geschrieben:Die Hotline unterstützt halt keine Fremdgeräte.
Wenn der PC direkt am Modem hängt und dort nicht das Problem auftritt, ist der Fall für die Hotline erledugt.

Da deine Probleme erst nach einem Update, anfingen, liegt da wohl der Fehler.
Ich würde erst wieder die alte Version aufspielen und schauen, ob das Problem dann verschwunden ist.
Hallo mason,

danke für die Antwort. habe jetzt mal meinen alten DI-524 von D-Link rausgeholt.

Hier ging das Gerät wieder eine 1 Woche ohne Probleme und jetzt auch hier das gleiche Problem. Internet liegt am Router an, d.h. bekomme IP zugewiesen, DNS steht alles fein drin. Nur ich bekomme keine einzige Internetadresse aufgelöst, ping ebenfalls tot. Erst ein ziehen des Modems UBEE vom Strom macht ein surfen wieder möglich. Wo liegt den hier der Fehler ? Werden die Macadressen meine D-Links im UBEE gespeichert und Kabeldeutschland schießt Fremdgeräte nach einer Woche ab?! Ey ich verstehe hier nur noch Bahnhof. Die Technik ist doch ganz einfach. Mein Router holt sich die Infos vom Modem und fertig, weiß nicht was hier das Problem ist??

oder liegt das am DHCP des Routers das er die Daten nicht sauber durchschleifen kann zum Endverbraucher oder welcher Router ist den hier am Besten für Kabeldeutschland geeignet ? Fritzbox ????
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn zwei Router unabhängig voneinander das gleiche Problem aufweisen, würde ich mal auf das Modem als Ursache tippen. Du kannst vielleicht nochmal einen Rechner direkt am Modem, ohne Router, testen und schauen was da passiert und dann eine Störungsmeldung aufmachen. Weise aber gleich daraufhin das du mit mehreren Geräten das gleiche Problem hast.