bin bei Telecolumbus und hab 16000 dsl+Modem
an dem Modem kann ich ein was anschliessen,hab aber eine PS3 ,Fernseher onlinefähig und PC
muss jedesmal umstecken und extra nochmal ressetten,sonnst geht s nicht online
die haben doch einen Wlan Router bei Telecolumbus,kann ich da 3 Graäte anschliessen?und muss nicht mehr ressetten?geht das?
also ich will mal mit Fernseher,mal mit PC mal mit PS3 online gehen,muss nicht zur gleichen Zeit sein aber ich will nicht mehr jedesmal ressettten und umstecken.ist das möglich?
Wlan Router mehr Geräte anschliessen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Wlan Router mehr Geräte anschliessen?
An den Router kannst du bis zu 253 Geräte anschliessen, egal ob per Funk, Kabel oder gemischt. Das Modem musst du nur resetten bevor du den Router anschliesst, am besten wäre es wenn das Modem vorher 10 Minuten ausgeschaltet bleibt.
-
- Newbie
wie soll ich 253 Geräte an einem Router per Kabel anschliessen?soviel Eingänge hat der doch nicht..
verstehe ich nicht..
du meinst ich soll den Router ans Modem anschliessen?und den Router bekomme ich von Telecolumbus?
also ich habe ein Modem mit einem Ethernet Eingang.
ich will mit meinem TV,PC,Playstation3 online gehen und nicht jedesmal Kabel umstecken,und auch nicht jedesmal resetten müssen.
ich bestellle einen Router bei telecolumbus und alles gut?
verstehe ich nicht..
du meinst ich soll den Router ans Modem anschliessen?und den Router bekomme ich von Telecolumbus?
also ich habe ein Modem mit einem Ethernet Eingang.
ich will mit meinem TV,PC,Playstation3 online gehen und nicht jedesmal Kabel umstecken,und auch nicht jedesmal resetten müssen.
ich bestellle einen Router bei telecolumbus und alles gut?
-
- Insider
Nein, du kaufst einen beliebigen Router ohne Modem. Diese kommen in der Regel mit 4 Lan Ports, für mehr Geräte kann man dann noch Switches dazwischen schalten um auf die bis zu 253 Geräte per Kabel zu kommen.
-
- Newbie
ich hab Router da,von Zyxel AOL oder in alten Tcom
aber da passt das Kabel womit man die Telecolumbus Dose und das Modem oder eben den Router verbindet,die passen nicht...
wie soll ich den ein billibiegen Router anschliessen?
also wo?
der zyxel Router hat in Ethernet eingang für DSl das aktuelle Telecolumbus Modem hat für das DSL in runden Stecker
aber da passt das Kabel womit man die Telecolumbus Dose und das Modem oder eben den Router verbindet,die passen nicht...
wie soll ich den ein billibiegen Router anschliessen?
also wo?
der zyxel Router hat in Ethernet eingang für DSl das aktuelle Telecolumbus Modem hat für das DSL in runden Stecker
-
- Newbie
defenitiv passt nicht jeder beliebige Router!koaschten hat geschrieben:Nein, du kaufst einen beliebigen Router ohne Modem..
-
- Insider
natürlich, beliebige router OHNE Modem haben eine Ethernet WAN Schnittstelle und alle Router mit Ethernet WAN Schnittstelle laufen DEFINITIV mit dem single LAN port deines Kabel Modems wo du deinen PC direkt anklemmst.