Ich ziehe Ende des Monats in eine neue Wohnung.
Dort habe ich im Wohnzimmer 2 Multimediadosen, wieso auch immer. Ist es möglich eine der beiden auszubauen und in mein Büro zu versetzen? Denn im Büro habe ich nur die "normale" TV Dose, möchte aber dort Router anschließen und nicht unbedingt im Wohnzimmer und lange Strippen ziehen. Im Wohnzimmer möchte ich nur Fernsehen.
Falls es gehen sollte, könnte mir vllt jemand sagen wie es geht?
MM Dose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: MM Dose
Ob im Büro eine MM Dose funktioniert und welcher Typ von Dose dort möglich ist hängt von dem Kabelanschluss im Büro ab. Es gibt auch Kabelstränge, die nur für TV geeignet sind, weil sie mit einem Ingressfilter für Internet gesperrt sind. Hierdurch sollen Störungen von TV Geräten reduziert werden.
Es gibt Sternverteilung, wo jede Dose von einer zentralen Stelle mit einem Kabel verbunden ist, und es gibt die Baumverteilung, wo Durchgangsdosen verwendet werden.
Die Durchgangsdosen leiten einen Teil der Leistung an die nächste Dose weiter. Sie haben deshalb eine Durchgangsdämpfung und eine Anschlussdämpfung.
Du müsstest also erst mal feststellen, welcher Typ TV Dose im Büro eingebaut ist. Wenn die Typenbezeichnung hinter dem Deckel noch ablesbar ist, sind die elektrischen Werte bekannt.
Eine entsprechende MM Dose könnte dann ausgesucht werden.
Es gibt Sternverteilung, wo jede Dose von einer zentralen Stelle mit einem Kabel verbunden ist, und es gibt die Baumverteilung, wo Durchgangsdosen verwendet werden.
Die Durchgangsdosen leiten einen Teil der Leistung an die nächste Dose weiter. Sie haben deshalb eine Durchgangsdämpfung und eine Anschlussdämpfung.
Du müsstest also erst mal feststellen, welcher Typ TV Dose im Büro eingebaut ist. Wenn die Typenbezeichnung hinter dem Deckel noch ablesbar ist, sind die elektrischen Werte bekannt.
Eine entsprechende MM Dose könnte dann ausgesucht werden.
-
- Fortgeschrittener
Also abschrauben und mal schauen?! Kann ich mein ergebnis hier posten? Würde gerne die Techniker kosten sparen...
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ja, mal Deckel abschrauben und nach der Typenbezeichung suchen.
Durchgangsdosen haben zwei Kabelanschlüsse. Am Ende des Stranges mit Durchgangsdosen sitzt dann eine Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand.
Die Alternative mit einem Koaxkabelanschluss sind Stichleitungsdosen bei Sternverteilung oder eventuell eine Enddose, die statt einer Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand verwendet werden kann.
Durchgangsdosen haben zwei Kabelanschlüsse. Am Ende des Stranges mit Durchgangsdosen sitzt dann eine Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand.
Die Alternative mit einem Koaxkabelanschluss sind Stichleitungsdosen bei Sternverteilung oder eventuell eine Enddose, die statt einer Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand verwendet werden kann.