Hallo,
ich bin seit längerer Zeit am überlegen mit meinem Telefon- und Internetanschluss zu KD zu wechseln.
Folgende Sache muss jedoch vorher noch geklärt werden. Vielleicht erhalte ich hier ja eine Antwort.
IST-Zustand:
Ich habe einen ISDN-Anschluss mit drei Rufnummern von denen ich nur zwei nutze. Ich habe ein ISDN-Telefon das auf beide Nummern reagiert, eins das nur auf eine Nummer reagiert (bis hier, so glaube ich auch bei KD kein Problem).
Jetzt mein Problemfall:
Ich habe ein schnurloses Telefon das auf beide Nummern reagiert. Je nach Nummer die angerufen wurde unterschiedlich klingelt und je nach eingestelltem Benutzer die passende Nummer bei abgehenden Anrufen sendet.
Desweiteren habe ich eine T-Net-Box die auf beide Nummern reagiert. Auf dem Telefon wird angezeigt wenn Anrufe auf der T-Net-Box vorhanden sind.
Alles ist, wie durchaus bei ISDN üblich, in den Telefonen eingestellt. Ich beteibe also keinen internen S0-Bus.
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Grüße
Ralf
Mehrere Rufnummern auf ein Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Mehrere Rufnummern auf ein Telefon
So wie ich das sehe, funktioniert das bei KDG nur mit der Fritzbox, die du für 5€ monatlich zum Vertrag mieten kannst. Die T-Net Bix kannst du dabei einmotten, da die Fritte einen internen AB hat. Die 3 Nummern, die du von KDG bekommst und den AB, kannst du im Webmenü der Box konfigurieren & auf die Endgeräte verteilen. Ich nutze die Fritte auch mit dem dazu erhältlichen Fritz Phone als DECT, da mein Gigaset vorher nicht ganz kompatibel mit der Fritz war, d.h. das Telefonbuch der Fritz war nur umständlich aufrufbar & Anrufe auf dem AB wurden nicht angezeigt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.