Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Wir sind momentan Internet/Phone 32 Kunden (... für EUR 39,90 / Monat) und ziehen ein Upgrade auf 100 Mbit/s in Betracht.
Ich gehe zwar davon aus, aber kann bitte jemand bestätigen, dass auch Bestandskunden bei einem entsprechenden Tarifwechsel mit dem hochwertigen und allseits beliebten Hitron "Modemrouter" beglückt werden ?
Muss das Altgerät eigentlich zurückgeschickt werden ? In unserem Fall wäre das ein Thomson THG 520. So wie ich hier gelesen habe, ist bei Tarifwechseln kein Technikereinsatz notwendig, von daher kann dieser das Altgerät schon mal nicht mitnehmen. (Ich denke da an ein Hintertürchen, wenn ich mit dem Hitron eventuell so gar nicht glücklich bin ...)
Noch eine Frage: Wir haben aus unserem Ursprungsvertrag (Jahr 2007) noch eine Gratis-Lizenz des Kabel Sicherheitspakets. Wenn ich jedoch den Bestellvorgang des Tarifwechsels im Kundencenter anstosse, wird das Kabel-Sicherheitspaket plötzlich als kostenpflichtig für EUR 3,90 / Monat ausgewiesen.
Ich war eigentlich der Meinung, dass bestehende Optionen 1:1 beim Tarifwechsel übernommen werden.
-> Zitat aus der Werbung: "Bisher gebuchte Optionen werden automatisch in den neuen Tarif übernommen."
(... Was man natürlich auch so deuten kann, dass diese übernommenen Optionen nicht mehr zwingend den selben Preis haben müssen)
Edit Modem Typ
Ich gehe zwar davon aus, aber kann bitte jemand bestätigen, dass auch Bestandskunden bei einem entsprechenden Tarifwechsel mit dem hochwertigen und allseits beliebten Hitron "Modemrouter" beglückt werden ?
Muss das Altgerät eigentlich zurückgeschickt werden ? In unserem Fall wäre das ein Thomson THG 520. So wie ich hier gelesen habe, ist bei Tarifwechseln kein Technikereinsatz notwendig, von daher kann dieser das Altgerät schon mal nicht mitnehmen. (Ich denke da an ein Hintertürchen, wenn ich mit dem Hitron eventuell so gar nicht glücklich bin ...)
Noch eine Frage: Wir haben aus unserem Ursprungsvertrag (Jahr 2007) noch eine Gratis-Lizenz des Kabel Sicherheitspakets. Wenn ich jedoch den Bestellvorgang des Tarifwechsels im Kundencenter anstosse, wird das Kabel-Sicherheitspaket plötzlich als kostenpflichtig für EUR 3,90 / Monat ausgewiesen.
Ich war eigentlich der Meinung, dass bestehende Optionen 1:1 beim Tarifwechsel übernommen werden.
-> Zitat aus der Werbung: "Bisher gebuchte Optionen werden automatisch in den neuen Tarif übernommen."
(... Was man natürlich auch so deuten kann, dass diese übernommenen Optionen nicht mehr zwingend den selben Preis haben müssen)
Edit Modem Typ
-
- Insider
Re: Tarifwechsel Bestandskunden / Hardwaretausch
Bei einem Tarifwechsel auf Internet & Telefon 100 bekommst du zu 99% das Hitron. Dein altes Kabelmodem musst du dann zurücksenden. Frist 14 Tage, sonst wird es dir berechnet. Dass KDG das Sicherheitspaket mal gratis angeboten hat, ist mir neu. Da Optionen und Zusatzdienste von einem Tarifwechsel eigentlich unberührt bleiben, solltet ihr es weiterhin gratis erhalten. Hier würde ich aber lieber vorab mal die Hotline kontaktieren. Wenn nicht kündigt ihr es einfach. Es gibt genug Freeware, die denselben Zweck erfüllt.
-
- Newbie
Mist, also wie befürchtet ...Scraby hat geschrieben:Bei einem Tarifwechsel auf Internet & Telefon 100 bekommst du zu 99% das Hitron.
Nochmal Mist. Wobei das alte Modem vermutlich eh nicht mehr funktionieren würde, sobald das Hitron mal initialisiert und provisioniert wurde ?!Scraby hat geschrieben: Dein altes Kabelmodem musst du dann zurücksenden. Frist 14 Tage, sonst wird es dir berechnet.
Egal, selbst wenn, ist das ja nicht relevant ...
Doch, das war mal vor einigen Jahren für sehr kurze Zeit. Wie gesagt, wir sind seit April 2007 dabei.Scraby hat geschrieben: Dass KDG das Sicherheitspaket mal gratis angeboten hat, ist mir neu.
Richtig, man könnte das Sicherheitspaket ja innerhalb von 4 Wochen kündigen.Scraby hat geschrieben: Wenn nicht kündigt ihr es einfach. Es gibt genug Freeware, die denselben Zweck erfüllt.
Tja, in Anbetracht der fragwürdigen Hardware in Form des Hitron "Modemrouters" und der 10GB Trafficbegrenzung, die ein Tarifwechsel mit sich bringen würde, sollten wir uns ein Upgrade auf 100Mbit/s wohl sehr gut überlegen.
-
- Insider
Du bist jetzt bereits von der 10GB Trafficbegrenzung betroffen. Denn Kabel Deutschland unterscheidet hier nicht zwischen Altkunden und Neukunden. Nur ist es nicht in deinen AGB verankert, sodass du dagegen vorgehen könntest.MikeM hat geschrieben:Tja, in Anbetracht der fragwürdigen Hardware in Form des Hitron "Modemrouters" und der 10GB Trafficbegrenzung, die ein Tarifwechsel mit sich bringen würde, sollten wir uns ein Upgrade auf 100Mbit/s wohl sehr gut überlegen.
Falls du den Traffic nicht schaffst und dennoch aufgrund des Hitrons nicht auf den 100er Anschluss wechseln willst, noch nen Tipp von mir. Wechsel doch in den aktuellen Tarif Internet & Telefon 32 für Bestandskunden. Die Trafficbegrenzung wäre dann zwar in deinen AGB enthalten und was aus deinem Sicherheitspaket wird, weiß ich auch nicht. Allerdings behältst du das Thomson-Modem und zahlst nur 29,90 Euro monatlich anstatt 39,90 Euro. Aus meiner Sicht wäre eine jährliche Ersparnis von 120,- Euro überlegenswert
-
- Insider
Wie sieht's denn bei meinem 100er Tarif aus? Ich bin noch bis April (dann ein Jahr Laufzeit zu Ende) in der Probephase & könnte dann sofort kostenfrei zum 32er Tarif wechseln. Wird das dann auch als neuer Vertrag gewertet, d.h. inkl. der Fessel in den AGB, oder würde bei mir, bis auf die Geschwindigkeit alles gleich bleiben?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Bei einem Tarifwechsel bekommst du automatisch die neuen AGB übersandt. Somit gilt für dich dann ebenfalls die Trafficbegrenzung.
-
- Insider
Seit wann genau gilt die denn? Wenn es schon im April, dieses Jahres gegolten hat, ist es ja letztlich Wurscht...
-
- Insider
Seit Mai 2012 - wobei ich sagen muss, dass ich auch ab und an mal was downloade und noch nicht ab 10GB Traffic gedrosselt wurde. Allerdings komme ich auch nur selten auf diesen Wert.
-
- Insider
Naja, dann bin ich ja genau einen Monat davor... Aber extra deshalb die 100er zu behalten, wäre auch wieder Quatsch.
-
- Newbie
Das Sicherheitspaket war beim Paket/Flat Deluxe inklusive. Wenn du den Tarif wechselst, wird diese Option gekündigt bzw. auf kostenpflichtig umgestellt.MikeM hat geschrieben:Wir haben aus unserem Ursprungsvertrag (Jahr 2007) noch eine Gratis-Lizenz des Kabel Sicherheitspakets. Wenn ich jedoch den Bestellvorgang des Tarifwechsels im Kundencenter anstosse, wird das Kabel-Sicherheitspaket plötzlich als kostenpflichtig für EUR 3,90 / Monat ausgewiesen.