Youtubevideos führen zu Disconnects in Spielen, Chats, Steam

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Edelbert
Newbie

Youtubevideos führen zu Disconnects in Spielen, Chats, Steam

Beitrag von Edelbert »

Hallo,

wann immer ich mir Videos auf Youtube anschauen möchte und diese buffern, nimmt dies meine gesamte Bandbreite in Anspruch und das führt wiederum dazu, dass ich nebenbei nichts anderes machen kann. Ich verliere die Verbindung zu Steam, sämtlichen Messengern und surfen kann ich auch nicht mehr.

Dieses Problem hatte ich bisher mit keinem meiner vorigen Provider (Versatel, Telekom), kann mir jemand erklären, warum das bei Kabel Deutschland so ist oder liegt es an Youtube? Sind es evtl. sogar meine Router-Einstellungen?

Ich verwende die 16er Leitung mit Arris Touchstone Modem und DIR-615 Router unter Windows 7.

Ich hoffe doch Netlimiter ist nicht meine einzige Rettung?

Gruß,
Edelbert
koaschten
Insider

Re: Youtubevideos führen zu Disconnects in Spielen, Chats, S

Beitrag von koaschten »

Klingt nach fehlerhafter Priorisierung seitens KDG -> Störungshotline
trismo
Newbie

Beitrag von trismo »

Und was soll die Hotline da machen können. ?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ein Ticket aufmachen, zur netzwerktechnik eskalieren und die sollen ihre traffic shaper im anschlussbereich des kunden gerade biegen? :wand:
trismo
Newbie

Beitrag von trismo »

Also kann die Störungshotline was dagegen tun. Dann muss man nur einen finden der weiß was 'traffic shaper' ist. :evil: