KD intern nicht verkabelt ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rosenhügel
Newbie

KD intern nicht verkabelt ?

Beitrag von rosenhügel »

Kabeldeutschland offenbar intern nicht verkabelt – das verursacht Fehlinformationen und lange unnötige Arbeit. Daß ein Teil von Kleinmachnow bei Berlin ab 1.10.2012 tagelang ohne Kabelempfang war, mag an einem bösen Bagger gelegen haben, also nicht die Schuld von Kabeldeutschland – wohl aber falsche Informationen. Am Abend des 1.10.2012 gab es nur Schnee im Fernseher, auch noch am Morgen des 2.10.2012. Da verkabelte Nachbarn verreist waren, konnte ich dort nicht nachfragen. Daher rief ich am 2.10.2012 um 10.30 Uhr 0800-5266625 an. Definitive Antwort war: Ausschließlich bei mir kein Empfang. Mir wurde angeboten, für den nächsten Tag einen Techniker vorbeizuschicken. Dazu zögerte ich, um auszuschließen, daß das Problem an meinem TV oder der Leitung in meinem Hause liegt. Das führte zu mehr als einer Stunde z.T. schweißtreibender Arbeit für mich – Ergebnis: hier kein Fehler festzustellen. Erneuter Anruf bei 0800-5266625 ergab das Geständnis: Fehler in einem Teil Kleinmachnows seit 1.10.2012, 15.56 Uhr, bekannt. Meine Bitte um Stellungnahme lehnt Kabeldeutschland offenbar ab und läßt nur Automaten bzw. Textbausteine antworten.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: KD intern nicht verkabelt ?

Beitrag von Thyrael »

Hast du jetzt ne Frage zu deiner Störung oder hab ich was übersehen? Ich verschieb den Thread mal in den richtigen Bereich.