Nach Umstellung auf 100.000Kbt´s kein Internet und Telefon

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ichihino
Newbie

Nach Umstellung auf 100.000Kbt´s kein Internet und Telefon

Beitrag von Ichihino »

Hallo,

bis vor wenigen Tagen hatten wir noch eine 30.000KbIt´s Leitung. Darüber lief das Internet und Telefon noch perfekt. Nun wurde unsere Leitung auf 100.000Kbit´s umgestellt. Dafür haben wir ein neues Modem bekommen. Dieses habe ich nun angeschlossen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Kabel wie bei dem alten Modem gesteckt sind. Nun funktioniert das Internet und das Telefon jedoch nicht mehr. Unsere Fritzbox wird mir beim auswählen des WLan Netzwerks zwar angezeigt und auswählen kann ich diese auch, ins Internet komme ich damit allerdings nichts. Programm wie Skype hingegen funkiotnieren. Hierbei kann ich jedoch nur Anrufe annehmen und keine tätigen. Kurz:

Nach der Umstellung funktionieren beide Telefone nicht mehr und unser Internetanschluss geht nun auch nicht mehr. Meine Frage wäre nun, ob man hierbei vielleicht etwas beachten muss. Also beim stecken der Kabel.

Liebe Grüße
Kunterbunter
Insider

Re: Nach Umstellung auf 100.000Kbt´s kein Internet und Telef

Beitrag von Kunterbunter »

Woher weißt du, das die Umstellung schon stattgefunden hat? Schließ doch einfach das alte Modem wieder an.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Ichihino
Newbie

Beitrag von Ichihino »

Das wurde mir von Kabel Deutschland bestätigt und im Kundencenter steht das auch.
Mit dem altem Modem geht auch nichts mehr..
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Ich entnehme deinem ersten Beitrag, dass du ein Modem und eine Fritzbox hattest; vermutlich eine 7270.
Nun kam ein neues Modem und deine Fritz baut keine Internetverbindung auf.
Wenn das neue Modem ein HITRON ist, musst du die Fritzbox als IP Client einrichtem.
Ichihino
Newbie

Beitrag von Ichihino »

Ah, genau, ich benutze eine Fritzbox. Allerdings die 3370, da ich von KD selbst keine bekommen habe.
Wie genau richte ich diese so ein?

Liebe Grüße
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Wir haben dafür sogar eine Anleitung bei uns im Forum wurde mir heute gesagt :grin: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 48#p364702
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2