Wechsel zu Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel zu Kabel Deutschland
Hi Zusammen
an meinem Wohnort nutze ich bisher Internet Call and Surf Comfort von der T-Firma
Hier zahl ich 35 Euro im Monat für bis zu 16.000 aber ich habe nur 5000
Jetzt baut Kabel Deutschland im Moment das Netz hier aus und wirbt schon fleißig.
Bin jetzt am überlegen ob ich zum Vertragsende (Ende des Jahres) wechsle und das Internet 16000 von Kabel Deutschland nehme für 17,90 und nach 6 Monaten 19,9
Erreiche ich dann auch 16000? Buchbar wäre auch 32000 oder 100.000
Es wird ja dann die Multimediabuchse gesetzt an welche das Kabelmodem, WLAN-Kabelmodem oder die Fritzbox gesteckt denk ich mal
Meinen Vorhandenen Speedport kann ich wohl nicht weiter nutzen denk ich mal oder?
Somit bleibt mir nur entweder das WLAN Kabelmodem für 2 Euro oder die Fritzbox für 5 EUro monatlich da ich auf jedenfall WLAN Brauche.
ODer gibt es noch eine Alternative?
Viele Grüße
Woife
an meinem Wohnort nutze ich bisher Internet Call and Surf Comfort von der T-Firma
Hier zahl ich 35 Euro im Monat für bis zu 16.000 aber ich habe nur 5000
Jetzt baut Kabel Deutschland im Moment das Netz hier aus und wirbt schon fleißig.
Bin jetzt am überlegen ob ich zum Vertragsende (Ende des Jahres) wechsle und das Internet 16000 von Kabel Deutschland nehme für 17,90 und nach 6 Monaten 19,9
Erreiche ich dann auch 16000? Buchbar wäre auch 32000 oder 100.000
Es wird ja dann die Multimediabuchse gesetzt an welche das Kabelmodem, WLAN-Kabelmodem oder die Fritzbox gesteckt denk ich mal
Meinen Vorhandenen Speedport kann ich wohl nicht weiter nutzen denk ich mal oder?
Somit bleibt mir nur entweder das WLAN Kabelmodem für 2 Euro oder die Fritzbox für 5 EUro monatlich da ich auf jedenfall WLAN Brauche.
ODer gibt es noch eine Alternative?
Viele Grüße
Woife
-
- Ehrenmitglied
Re: Wechsel zu Kabel Deutschland
In der Regel erreicht man schon die gebuchte Geschwindigkeit. Bei einem Kabelzugang ist die Geschwindigkeit nämlich nicht von der Leitungslänge abhängig. Deinen Speedport kannst du zwar nicht als Router einsetzen aber du kannst ihn als AccessPoint konfigurieren, er macht dann dein kabelgebundenes LAN WLAN-fähig. Das Gerät was du bekommst ist wahrscheinlich schon ein Router (Hitron).
-
- Newbie
Hitron? Hab ich noch nie gehört. Ist das WLAN Kabelmodem auch Hitron? Taugt das was?
Fritzbox müsste ja normal top sein oder?
Wenn ich eine Fritzbox 6360 z.b. bei Ebay kaufe funzt die aber nicht bei Kabel Deutschland oder? Hab da mal was gelesen das es nur mit denen von KD geht wegen Firmware oder so?
Fritzbox müsste ja normal top sein oder?
Wenn ich eine Fritzbox 6360 z.b. bei Ebay kaufe funzt die aber nicht bei Kabel Deutschland oder? Hab da mal was gelesen das es nur mit denen von KD geht wegen Firmware oder so?
-
- Ehrenmitglied
Zum Hitron findest du Infos en Masse im Hitron-eigenen Bereich dieses Forums. Das Hitron ist derzeit das Standardgerät. Die 6360 gibt es so nicht im Handel und wird an die Kunden nur als Leihgerät ausgegeben, eine gekaufte 6360 ist daher Hehlerware und wird von den Kabelbetreibern nicht freigeschaltet.
-
- Insider
Das steht alles hier im Forum, selber Bereich Technik: Hitron bei Hitron, und Fritzbox bei Fritzbox.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ok also ist der Hitron sowas wie der Speedport von KD
Hehlerware? Dafür gibts dann aber viel bei Ebay weil da sind einige 6360 drin.
Im Moment spinnt schon wieder der TV Empfang bei uns, in letzter Zeit ziemlich oft. Wenn das dann mit dem Internet genauso ist dann ist es evtl doch besser bei der telekom zu bleiben
Hehlerware? Dafür gibts dann aber viel bei Ebay weil da sind einige 6360 drin.
Im Moment spinnt schon wieder der TV Empfang bei uns, in letzter Zeit ziemlich oft. Wenn das dann mit dem Internet genauso ist dann ist es evtl doch besser bei der telekom zu bleiben
-
- Newbie
Kann das Teil dann auch schon WLAN oder gibt es einen Unterschied zwischen der Option Kabelmodem oder WLAN Kabelmodem weil ich im Hitron Bereich gelesen habe das viele Kabelmodem ausgewählt haben und dann den Hitron Router bekommen haben.Thyrael hat geschrieben: Das Gerät was du bekommst ist wahrscheinlich schon ein Router (Hitron).
Wenn ich mir die Threads im Hitron Bereich so anschaue scheint das Ding nicht grad so der Burner zu sein
-
- Ehrenmitglied
Das WLAN Kabel"modem" ist der Hitronrouter, buchst du die WLAN-Option für 2€/Monat hat das Hitron auch WLAN, buchst du sie nicht, wird 2-3 Tage nach anschliessen des Hitrons das WLAN von KDG deaktiviert. Die Bezeichnung Kabelmodem bei KDG ist einfach falsch.
-
- Newbie
D.H ich brauch entweder die WLAN Funktion für 2 Euro im Monat oder das Kabel Modem + nen WLAN Router ohne MOdem oder? Also nicht den Speedport
-
- Ehrenmitglied
Wenn du unbedingt was neues kaufen möchtest, ist dass natürlich deine Entscheidung aber grundsätzlich kannst du den Speedport fürs WLAN benutzen und brauchst eigentlich nichts neues kaufen, es erfordert nur die entsprechende Konfiguration (AccessPoint). Der Router ist das Hitron, dass bringt dir dann alle deine Geräte ins Internet, egal ob diese nun direkt an das Hitron angeschlossen sind oder über das WLAN des Speedports gehen.