Optimale Einstellungen Win 7 für volle Geschwindigkeit

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Optimale Einstellungen Win 7 für volle Geschwindigkeit

Beitrag von Ripperjack »

huhu

hab vor 2 Wochen Windows 7 neu aufgesetzt.

Nun bekomme ich aber leider nur noch 2,5 MB/s downstream. Vorher waren es 3,8 Mb/s
Bzw. Speedtests zeigen nur 22000er Leitung an statt wie vorher 32000er.

Muss ich was bei Windows einstellen/ändern etc. um wieder an die volle Geschwindigkeit zu kommen, oder ist es gerade Zufall dass es bei mir nicht mehr so schnell ist?
fLoo
Kabelfreak

Re: Optimale Einstellungen Win 7 für volle Geschwindigkeit

Beitrag von fLoo »

Ripperjack hat geschrieben:Muss ich was bei Windows einstellen/ändern etc. um wieder an die volle Geschwindigkeit zu kommen, oder ist es gerade Zufall dass es bei mir nicht mehr so schnell ist?
Windows 7 stellt automatisch alle Netzwerkparameter passend ein, da brauchst du nichts ändern.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]