Heyho,
ich hab das Paket mit dem Modem ohne WLAN gekauft, weil ich dachte, dass ich meinen alten Router (Netgear) dranschließen kann. Klappte nicht, also hab ich mir einen neuen Router geholt (der Netgear hat schon mehrere Jahre aufm Buckel). Der WLR-1000 von Sitecom funktioniert allerdings auch nicht.. Beim Setup muss ich meinen Anbieter wählen, KabelDeutschland taucht nicht auf. Also geh ich auf "Andere" und wähle "Dynamische IP" (Hab ich so aus anderen Foren erfahren). Ich soll noch einen Hostnamen und eine MAC-Adresse angeben. Hostname ließ ich frei, und die MAC hab ich geklont (via einem Butten daneben).
Ebenfalls hab ich gelesen, dass ich alle Geräte vom Router trennen, das Modem aus und wieder einschalten und dann die Geräte wieder anschließen soll. Jedoch, wieder kein Internet. Der Status vom Router besagt, dass eine "Dynamic IP connect" sei, aber ich hab trz. weder über LAN noch über WLAN eine Internetverbindung.
Besagtes KabelDeutschland Modem ist von Hitron.
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
Gruß,
Watte
Router hinter Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Router hinter Modem
Beim Hitron handelt es sich nicht um ein reines Modem sondern um einen Router, eventuell musst du deinen Router als AccessPoint konfigurieren damit du über WLAN online gehen kannst.
-
- Newbie
Hmm, ok.. Kann mir jemand sagen, wie genau ich das für einen Netgear WGR614 oder Sitecome WLR 1000v1 anstelle? Freund google ist mir grad nicht hold
-
- Insider
Aber die forumeigene Suche nach WGR614 funktioniert doch noch? Gleich der erste Treffer nach deinem.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2