Faxen mit Thomsen THG540 vom PC klappt nicht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Popanz
Fortgeschrittener

Faxen mit Thomsen THG540 vom PC klappt nicht

Beitrag von Popanz »

Mit der Einstellung: Freizeichen abwarten, erscheint die Meldung: Es wurde kein Freizeichen gefunden und Ohne Setzen dieser Option wird der Anruf nicht angenommen.

Ich habe das RJ11 Kabel an Port 1 angeschlossen, an Port 2 hängt ein Telefon.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

PS: Ich hab mir gerade den TAE-RJ11 Adapter für das Fax angeschaut. Dort war ein Kontakt ausgerissen und nach dem Test mit meinem Telefon hatte ich auch kein Freizeichen.
Dann wirds (vorläufig) daran gelegen haben.
Zuletzt geändert von Popanz am 23.10.2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Norden
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Faxen mit Thomsen THG540 vom PC klappt nicht

Beitrag von VBE-Berlin »

Popanz hat geschrieben:: Es wurde kein Freizeichen gefunden und Ohne Setzen dieser Option wird der Anruf nicht angenommen.
Kann ich daraus entnehmen, dass Du Faxe empfangen kannst?
Popanz hat geschrieben:Ich habe das RJ11 Kabel an Port 1 angeschlossen
Dort sind auch wirklich die beiden mittleren Anschlüsse am Kabel belegt?
Die meisten Probleme ergeben sich aus einer falschen Belegung des Anschlusskabels.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Popanz
Fortgeschrittener

Re: Faxen mit Thomsen THG540 vom PC klappt nicht

Beitrag von Popanz »

So, nachdem ich die Steckerbelegung geändert habe, klappt das SENDEN und EMPFANGEN von Faxen einwandfrei.

Danke alles Postern.
Grüße aus dem Norden