Starterpaket bekommen, keine Verbindung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Juuro
Newbie

Starterpaket bekommen, keine Verbindung

Beitrag von Juuro »

Hallo allerseits,

gestern habe ich mein Starterpaket von Kabel Deutschland bekommen. Bestellt habe ich "Internet & Telefon 100". Leider bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Am Hitron-Modem leuchten außer der Power-LED noch die Upstream- und die WLAN-LED. Die Downstream-LED blinkt.

[ externes Bild ]

Zusätzlich zu diesem Problem kann ich mich nicht im Kundenportal einloggen. Fehlermeldung: "Sie können sich momentan leider noch nicht registrieren". Ich habe in Beiträgen hier gelesen, dass das erst geht wenn die Installation durch einen Techniker vorgenommen wurde. Aber die waren von 2008. Theoretisch müsste bei mir doch garkein Techniker kommen müssen.

Wenn ich die kostenlose Service-Hotline (0800 5266625) anrufe sagt mir der Anrufbeantworter ich soll erstmal meine Rufnummer angeben. Aber ich hab ja noch garkeine Rufnummer.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Muss ich einfach noch warten bis mein Zugang freigeschaltet wird?

Viele Grüße, Juuro
koaschten
Insider

Re: Starterpaket bekommen, keine Verbindung

Beitrag von koaschten »

Deine Telefonnummern zum Vertrag stehen in deiner Auftragsbestätigung. Auch solltest du ohne Angabe einer Nummer durchaus nen Hotliner an die Leitung kriegen.
Juuro
Newbie

Beitrag von Juuro »

koaschten hat geschrieben:Deine Telefonnummern zum Vertrag stehen in deiner Auftragsbestätigung. Auch solltest du ohne Angabe einer Nummer durchaus nen Hotliner an die Leitung kriegen.
Ah ok, danke. Die Auftragsbestätigung ist noch nicht angekommen und soll noch per Post kommen. Ich warte mal auf jeden Fall noch darauf, vielleicht steht ja da die große Erkenntnis drin!
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Möglicherweise wird ja auch dein Modem nicht provisioniert, da es noch nicht im System hinterlegt ist.
Starte es mal neu und lass es einfach laufen
Meister Voda
Moderator
Moderator
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Meister Voda »

Jepp, bei Selbstinstallation wird das Gerät erst am Tag nach dem Versand provisioniert. Das heißt: DHL war schneller als geplant und spätestens bis morgen so gegen 12:00h sollte alles laufen. Wenn nicht dann ruf beim Service an und lasse dich an die Technik/Störung verbinden. Wenn du nett zu dem Call-Center-Techniker bist, dann schickt der dir mit Sicherheit einen Techniker mit direkter Terminvereinbarung an dich raus.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Juuro
Newbie

Beitrag von Juuro »

So, Verbindung ist immernoch nicht da. Die Auftragsbestätigung ist heute angekommen. Habe gleich angerufen. Der Kundendienstmitarbeiter hat nen Auftrag an die Technik-Abteilung erstellt. Mal sehen wie das jetzt weiter geht...
Gerd40
Newbie

Beitrag von Gerd40 »

moin

1. der Downstream ist da, der Upload blinkt.
2. Ruf KDG an und sag: Modem findet keinen Rückweg, Techniker muss kommen.

Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder hängst du an der Altanlage, die keinen Rückweg hat oder da ist ein Sperrfilter irgendwo zwischen.
Benötigst auf alle Fälle einen TE.

Gruss Gerd
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Juuro hat geschrieben:Am Hitron-Modem leuchten außer der Power-LED noch die Upstream- und die WLAN-LED. Die Downstream-LED blinkt.
Gerd40 hat geschrieben:1. der Downstream ist da, der Upload blinkt.
Wieso blinkt der Upload, wenn die Upstream-LED leuchtet?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Juuro
Newbie

Beitrag von Juuro »

Techniker kommt am Montag. Danke für eure Hilfe!