Call-by-Call vielleicht künftig auch bei KDG verpflichtend

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maniacintosh
Insider

Call-by-Call vielleicht künftig auch bei KDG verpflichtend

Beitrag von maniacintosh »

01051 Telecom hat beim Kartellamt beantragt die Fusion zwischen KDG und TC zu untersagen bzw. alternativ als Auflage KDG dazu verpflichten künftig auch Call-by-Call für die Telefonanschlüsse anzubieten.

http://www.teltarif.de/01051-telecom-ka ... 48652.html
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
mason
Kabelfreak

Re: Call-by-Call vielleicht künftig auch bei KDG verpflichte

Beitrag von mason »

Jetzt müssten nur noch die VoIP Provider einen Antrag einreichen, dass die freie Konfigurationsmöglichkeit für SIP Accounts in den Routern wie der 6360 Pflicht wird.
Sonst hab ich ja im Prinzip keinen vollwertigen Internetanschluß.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Hmmm...was die sich dabei denken ist mir unklar. Zum einen ist bisher noch nicht mal klar, in welchem Zustand das TC-Netz ist und wieviele überhaupt nen Telefonanschluss über KDG nutzen können.

Davon abgesehen ist der Anteil an Telefonanschlüssen im Kabelnetz derzeit noch immer so gering, gegenüber dem herkömmlichen Telefonnetz, dass man wohl kaum von einer "massiven negativen Beeinträchtigung" sprechen kann.

Also ich sehe das im Augenblick noch ganz gelassen, zumal die technische Umsetzung auch noch einige Schwierigkeiten bereithalten dürfte.

Mal sehen was da raus kommt.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Du willst uns doch nicht erzählen, dass KDG 618 Millionen Euro ausgibt für die Übernahme eines Netzes, ohne sich vorher über den Zustand zu informieren?
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

mason hat geschrieben:Du willst uns doch nicht erzählen, dass KDG 618 Millionen Euro ausgibt für die Übernahme eines Netzes, ohne sich vorher über den Zustand zu informieren?
Ich will damit sagen, dass man sich natürlich vorher Teile des Netzes anschaut um einen Überblick zu bekommen, das gesamte Netz vorher einer Prüfung zu unterziehen ist aber kaum möglich.

Ich denke da nur mal an den letzten größeren Netzkauf zurück. Als dieser abgeschlossen war wurde klar, dass ca. 50% des Netzes nicht für IP zu gebrauchen war. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Da muss man dann über den Kaufpreis nachverhandeln um dann die Summe wieder in den Ausbau des Netzes zu investieren, damit es auf dem aktuellen Stand ist.

Ich bin da wie gesagt sehr skeptisch. Daher bin ich sehr vorsichtig, was diesen Kauf angeht.