Hallo,
leider habe ich mir vor Verwendung des Progs nicht die Daten meiner LAN Verbindung aufgeschrieben. Ausser der IP habe ich keinen Schimmer was ich unter DNS, WINS Server usw. eintragen muss um die Werte zurueckzusetzen.
Kann jemand helfen?
Die Hotline ist leider nicht wie versprochen 24 Stunden erreichbar.
IP Changer genutzt _ keine Verbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: IP Changer genutzt _ keine Verbindung
Die Hotline ist eigentlich immer erreichbr, wenn auch häufig mit langer Wartezeit verbunden.
Dann stellt sich dir Frage, warum Leute immer Programme nutzen, von denen sie nicht wissen, wofür sie da sind und wie man damit umgeht.
Dann sag uns erstmal, wie dein PC mit dem Internet verbunden ist.
Per Modem oder noch ein Router dazwischen?
Welche Hardware hast du?
Das einfachste ist, du stellst sowohl IP Adresse als auch DNS auf automatisch über DHCP beziehen ein.
Dann stellt sich dir Frage, warum Leute immer Programme nutzen, von denen sie nicht wissen, wofür sie da sind und wie man damit umgeht.
Dann sag uns erstmal, wie dein PC mit dem Internet verbunden ist.
Per Modem oder noch ein Router dazwischen?
Welche Hardware hast du?
Das einfachste ist, du stellst sowohl IP Adresse als auch DNS auf automatisch über DHCP beziehen ein.
-
- Newbie
Hi,
danke.
DNS automatisch über DHCP beziehen klappte eben nicht mehr, war alles auf Null gestellt.
Die Hotline war heute Nacht wirklich nicht erreichbar, es kam die Ansage der Servicezeiten Mo-Sa. Jetzt hat's dann doch noch geklappt. Der Tipp war so einfach wie genial.
---> Systemwiederherstellung heißt das Zauberwort.
Nun habe ich wieder eine Verbindung, natürlich mit meiner "alten" IP.
Gibt es eine absturzfreie Möglichkeit die IP gelegentlich zu ändern?
Alternative wäre eventuell noch ein Proxyserver, aber was ich mir bisher angeschaut habe, war nicht so prickelnd, oft auch viel zu langsam.
Falls noch jemand einen Tipp hat, bin ich dankbar dafür.
danke.
DNS automatisch über DHCP beziehen klappte eben nicht mehr, war alles auf Null gestellt.
Die Hotline war heute Nacht wirklich nicht erreichbar, es kam die Ansage der Servicezeiten Mo-Sa. Jetzt hat's dann doch noch geklappt. Der Tipp war so einfach wie genial.
---> Systemwiederherstellung heißt das Zauberwort.
Nun habe ich wieder eine Verbindung, natürlich mit meiner "alten" IP.
Gibt es eine absturzfreie Möglichkeit die IP gelegentlich zu ändern?
Alternative wäre eventuell noch ein Proxyserver, aber was ich mir bisher angeschaut habe, war nicht so prickelnd, oft auch viel zu langsam.
Falls noch jemand einen Tipp hat, bin ich dankbar dafür.
-
- Insider
Du antwortest nicht auf die dir gestellten Fragen, für Tipps bist du aber dankbar.
Suche doch einfach mal im Forum, wo sich Leute beschweren, weil sie nach einer Neuverbindung ungewollt eine neue IP-Adresse kriegen.
Suche doch einfach mal im Forum, wo sich Leute beschweren, weil sie nach einer Neuverbindung ungewollt eine neue IP-Adresse kriegen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Sorry Kunterbunter, ich dachte die Technik wäre nicht mehr wichtig, wo nun das eigentliche Problem gelöst ist.
Ich habe wohl das Hitron ohne extra Router dazwischen.
Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden. Wie "Neuverbindung"? Wenn ich wüßte wie ich die bekomme, wäre ich schon schlauer. Aber danke für den Hinweis auf die Suche. Werde ich bemühen.
Ich habe wohl das Hitron ohne extra Router dazwischen.
Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden. Wie "Neuverbindung"? Wenn ich wüßte wie ich die bekomme, wäre ich schon schlauer. Aber danke für den Hinweis auf die Suche. Werde ich bemühen.
-
- Insider
Im Moment steht der Thread direkt unter deinem.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Dankeschön.
Habe ich mir zu Gemüte geführt.
Eine Fritzbox habe ich zwar nicht, aber vielleicht hilft über Nacht den Stecker zu ziehen. Ich probiere es aus.
Habe ich mir zu Gemüte geführt.
Eine Fritzbox habe ich zwar nicht, aber vielleicht hilft über Nacht den Stecker zu ziehen. Ich probiere es aus.