Hallo liebe Forenuser,
ich hab eine etwas spezielle Frage. Im Moment ärgere ich mich gerade fürchterlich über meinen Telefonanbieter ( mehrtägiger AUsfall des Telefons, schon das 4. mal in diesem Jahr ) und überlege mir zu Kabel Deutschland zu wechseln. Nun hab ich seit gut 2 Jahren einen implantierten Defibrilator, und zu selbigem gehört eine Ferndiagnoseeinheit, die Daten des Defis in regelmäßigen Abständen ans Krankenhaus sendet. Das Gerät wurde für eine analoge Telefonleitung entwickelt, und bei meinem jetzigen Anschluß benötige ich einen Analog-Digital Wandler - mit diesem funktioniert das senden dann problemlos (zumindest wenn das Telefon mal gerade funktioniert ... ). Hat jemand hier Erfahrung mit derartigen Geräten und dem Telefonanschluß von Kabel-Deutschland ? Vielen Dank für Antworten.
Medtronic und Kabeltelefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Medtronic und Kabeltelefon
Der Kabeldeutschlandanschluß ist da auch mit Vorsicht zu geniessen.
Der reine Festnetzanschluß wird über Mobilfunk realisiert.
Bei Telefon/Internet Anschluß läuft die Telefonie je nach Tarif und Modem über Internet (VoIP); z. B. bei der FritzBox 6360. Mit der haben etliche User Probleme, was Abstürze betrifft.
Bei anderen Kombinationen läuft die Telefonie über das Kabel direkt (VoC), aber auch da musst du wie bei anderen Anbietren mit Ausfällen rechnen.
Die Fehlerbehebung dauert bei KDG nach meiner Erfahrung zum Teil wesentlich länger als bei anderen Anbietern.
Der reine Festnetzanschluß wird über Mobilfunk realisiert.
Bei Telefon/Internet Anschluß läuft die Telefonie je nach Tarif und Modem über Internet (VoIP); z. B. bei der FritzBox 6360. Mit der haben etliche User Probleme, was Abstürze betrifft.
Bei anderen Kombinationen läuft die Telefonie über das Kabel direkt (VoC), aber auch da musst du wie bei anderen Anbietren mit Ausfällen rechnen.
Die Fehlerbehebung dauert bei KDG nach meiner Erfahrung zum Teil wesentlich länger als bei anderen Anbietern.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Medtronic und Kabeltelefon
Ich möchte dir nahelegen für lebenswichtige Installationen weiterhin auf das gute alte zweiadrige Kupferkabel zu setzen. das funktioniert sogar (zwar begrenzt, aber es funktioniert) bei Stromausfall.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 29.10.2012, 10:27
Re: Medtronic und Kabeltelefon
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten - klingt für mich im Moment so ein wenig nach - im Zweifelsfall doch lieber Telekom?
Schade - denn genau das geht gar nicht. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, daß es noch schlimmer sein könnte als bei Alice ...mason hat geschrieben:
Die Fehlerbehebung dauert bei KDG nach meiner Erfahrung zum Teil wesentlich länger als bei anderen Anbietern.
Zum Glück handelt es sich dabei nicht um ein Notfallknopf oder ähnliches, wo es auf die Minute ankommt. In die gesendeten Daten schaut eh jemand nur 1x am Tag hinein. Es geht halt nur darum, falls der Defi plötzlich öfters mal eingreifen muß ( wovon ich unter Umständen nicht mit bekomme ) , daß dann wohl ein Arzt anrufen und mich ins Krankenhaus einbestellen würde. Nur tagelange Ausfälle wie im Moment würde ich schon gerne vermeiden. Und die Technik muß halt kompatibel sein.koaschten hat geschrieben:Ich möchte dir nahelegen für lebenswichtige Installationen weiterhin auf das gute alte zweiadrige Kupferkabel zu setzen. das funktioniert sogar (zwar begrenzt, aber es funktioniert) bei Stromausfall.