Vor dem Wechsel zu KD hab ich mich schon hier um Forum erkundigt und hatte schon ein mulmiges Gefühl wegen der Drosselung (welche zum Glück bei mir noch nicht einsetzt)
Erstmal ein ganz Dickes Lob an die Mods und die Betreiber dieses Forum, dass so was möglich ist.
Aber nun zu meinem Problem. Da das recht umfangreich ist, poste ich mal die Mail die ich vorhabe an KD zu schicken:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir nur 3 Monate (August) vor einem möglichen Kündigungstermin entschieden haben von der Telekom zu ihnen zu wechseln,
hatte ich die Sorge dass der Rufnummerportierungsauftrag mit der Kündigung des alten Anbieters zu spät bei der Telekom ankommen würde (einmonatige Kündigungsfrist bis spätestens 30.09.12).
Deswegen rief ich Anfang September bei der Hotline von Ihnen an.
Der Mitarbeiter empfahl mir, dass ich den Vertrag bei der Telekom selber händisch kündigen solle und dort vermerken soll:
„Kabel Deutschland wird ihnen eventuell eine Rufnummernmitnahme übermitteln, dies ist nicht als eine abweichende Willenserklärung zu betrachten.“
Die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit (30.10.12) schickte ich am 10.09.12 per Fax ab und erhielt auch eine Bestätigung davon.
Des Weiteren solle ich das Rufnummerportierungsforumlar ausfüllen und ihnen zukommen lassen.
Dieses wird dann nach der Installation der Hardware durch einen Techniker von ihnen zum alten Anbieter übermittelt.
Da der Techniker erst im Oktober bei uns erschien, wurde der Rufnummerportierungsauftrag von ihnen nach Ablauf der Kündigungsfrist übermittelt,
was ja laut ihrer Website (http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/158, siehe Zitat am Ende) und dem Berater kein Problem darstellt.
Heute erhielt ich von der Telekomm ein Schreiben, dass mein Vertrag verlängert wurde.
Daraufhin rief ich dort an und mir wurde gesagt, dass der Portierungsauftrag nach Ablauf der Kündigungsfrist eingegangen ist und
dass eine händische und gleichzeitig von ihnen durch den Portierungsauftrag eingegangene Kündigung nicht möglich sei, es ginge nur entweder oder.
Mein Problem ist nun, dass ich entweder durch Falschauslegung der Gesetzgebung durch Sie oder durch die Telekom,
dass ich für mein Internet und Telefon doppelt zahlen muss.
Daher erwarte ich eine Gutschrift über die Kosten des Vertrages bei ihnen über die nächsten 12 Monate bis der nun verlängerte Telekomvertrag ausläuft.
Mit freundlichen Grüßen
(http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/158, 29.10.12)Liegt Ihr letztmöglicher Kündigungstermin dafür nicht weit genug in der Zukunft? Dann kündigen Sie Ihren Vertrag bitte direkt bei Ihrem bisherigen Anbieter und schicken Sie uns schnellstmöglich den Portierungsauftrag zurück. Selbstverständlich können Sie die Portierung Ihrer Rufnummern zu Kabel Deutschland auch noch nach der Installation veranlassen. Eine Rufnummernmitnahme ist in der Regel bis zu 3 Monate nach Ende Ihres bisherigen Vertrags möglich.
Meine Fragen
1. Ist Kabel Deutschland schuld oder die Telekom?
2. Wie soll ich weiter vorgehen?
3. Wie schätzt ihr meinen Erfolg ab?
Danke schonmal im Vorraus für euren Aufwand