Moin, bin am überlegen zu KD zu wechseln, da EWETEL mir nur 4200Kbits liefern kann.....
Jetzt tun sich einige Fragen bezüglich der Verkabelung auf:
Ich habe DSL 6000 und einen ISDN Anschluß mit 4 Rufnummern, die 4 Rufnummern muss ich behalten, auch die zwei ISDN Leitungen! ! Ich habe eine TK Anlage von der Telekom, Eumex 800.
Meine Übergabepunkte Telefon und KabelTV sitzen beide nebeneinander im Anschlußraum im EG, von hier ist ein Telefonkabel auf den Dachboden geführt, wo der NTBA und Splitter, sowie Telefonanlage und Router sitzen.
Der Kabelmensch würde ja seine Multimediadose im EG neben dem Übergabepunkt setzen, wenn ich kein Koax quer durch Haus ziehen will, muss ja auch das Kabelmodem dort sitzen, richtig?
Splitter und NTBA würden dann ja weg fallen, reicht meine vorhandene Telefonleitung auf den Dachboden aus um die Verbindung Kabelmodem zur Telefonanlage herzustellen? Kann ich die Telefonanlage einfach so am Kabelmodem anschließen?
Wie stelle ich die Verbindung zum Router her?
Könnt Ihr mir helfen, ist das alles so möglich?
Danke, Sven.
Fragen zur Verkabelung und Betrieb an Telefonanlage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Fragen zur Verkabelung und Betrieb an Telefonanlage
Einen ISDN Anschluss mit 4 Rufnummern sinnvoll am Kabelanschluss nachzubilden geht nur, wenn du die Homebox Fritzbox 6360 von KD für 5 € monatlich mietest. Die Homebox ist gleichzeitig Kabelmodem, Router und ISDN-Anschluss und steht im Keller, wenn du die Multimediadose dort installieren lässt. Über das vorhandene vieradrige Telefonkabel kannst du deine Telefonanlage an die Homebox anschließen. Die Verbindung zum Router im Keller stellst du über LAN-Kabel und/oder WLAN her.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo, Danke für die Infos.
Muss ich die Homebox mieten, oder kann ich mir die auch kaufen? Bei ebay gibts die zum kaufen!
Muss ich die aktuelle Homebox nehmen, oder kann ich auch den Vorgänger 7xxx benutzen, Vor/Nachteile?
Dankeschön...., Sven.
Muss ich die Homebox mieten, oder kann ich mir die auch kaufen? Bei ebay gibts die zum kaufen!
Muss ich die aktuelle Homebox nehmen, oder kann ich auch den Vorgänger 7xxx benutzen, Vor/Nachteile?
Dankeschön...., Sven.
die gibts nur zur Miete.
Die Angebote bei Ebay stammen aus dubiosen Quellen oder sind Hehlerware.
Wie auch immer, es wird nur die von KDG an den Kunden gelieferte FB6360 angeschlossen bzw. freigeschaltet.
Die Angebote bei Ebay stammen aus dubiosen Quellen oder sind Hehlerware.
Wie auch immer, es wird nur die von KDG an den Kunden gelieferte FB6360 angeschlossen bzw. freigeschaltet.
-
- Insider
Alles andere geht nicht, es sei denn, du willst die Telefonie nicht von KD, sondern bei einem anderen VoIP-Anbieter, z.B. sipgate, nutzen.Kunterbunter hat geschrieben:Einen ISDN Anschluss mit 4 Rufnummern sinnvoll am Kabelanschluss nachzubilden geht nur, wenn du die Homebox Fritzbox 6360 von KD für 5 € monatlich mietest.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- ehemals MB-Berlin
Da liegt man dann aber monatlich über dem Preis der Homebox.Kunterbunter hat geschrieben:Alles andere geht nicht, es sei denn, du willst die Telefonie nicht von KD, sondern bei einem anderen VoIP-Anbieter, z.B. sipgate, nutzen.
3 unterscheidbare Rufnummern (ohne großen Technikaufstand) + Telefonflat kosten da auch rund 11 Euro.
Dann zusätzlich zum KDG-Anschluss
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich nochmal, wird jetzt langsam ernst...
Meine ganze Telefonverkabelung und Telefonanlage, sowie der Internetkrempel liegt auf dem Dachboden.
Ist es nicht das schlaueste, von meinem Übergabepunkt im EG ein Koax auf den Dachboden zu legen, dann kann dort die Multimediadose gesetzt werden und von da aus alles angeschlossen werden?
Wäre dies so möglich?
Multimediadose---Fritzbox ---Telefonanlage----Telefone
MMD----Fritzbox----Internet
Sven
Meine ganze Telefonverkabelung und Telefonanlage, sowie der Internetkrempel liegt auf dem Dachboden.
Ist es nicht das schlaueste, von meinem Übergabepunkt im EG ein Koax auf den Dachboden zu legen, dann kann dort die Multimediadose gesetzt werden und von da aus alles angeschlossen werden?
Wäre dies so möglich?
Multimediadose---Fritzbox ---Telefonanlage----Telefone
MMD----Fritzbox----Internet
Sven
-
- Fortgeschrittener
Ich hatte zur Umstellung von ISDN mit T-DSL auf KD eine ähnliche Fragestellung, weil ich meine Agfeo Anlage erhalten wollte. Aber nach Einrichtung der Fritzbox und Einrichtung eines AVM MT-F stellte ich schnell fest, dass die Fritzbox mehr Funktionen bietet und ist zudem über den Internetbrowser wesentlich einfacher zu bedienen, als das mit der Agfeo jemals ging. Also Agfeo mitsamt allen ISDN Telefonen abgebaut, zwei weitere MT-F gekauft nd fertig. Bislang noch nicht bereut. Ein übrig gebliebendes original Telekom ISDN Telefon habe ich quasi als Reserve an den ISDN Anschluss der FB angeschlossen. Läuft aich problemlos.
Ich habe die ISDN Anlage bislang nicht vermisst. Zudem ein nicht unwesentlicher Stromdauerverbraucher weniger.
Ich habe die ISDN Anlage bislang nicht vermisst. Zudem ein nicht unwesentlicher Stromdauerverbraucher weniger.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland