Hallo Leute!
Wir wollten schon lange für unser Haus ein Kabelanschluss, wegen des Internets. So haben wir den Kostenvoranschlag ausgefüllt. Das Ergebnis was ernüchternt: 7000euro will der Laden von uns. Unsere gesamte Siedlung ist mit 100000 k/bits versorgt. Nur unsere Straße nicht!!Das ist nicht zu fassen. Bürgemeister sagt er könne nichts machen.(Ich habe ihn ein Brief geschrieben;). Es ist so unfair! Einige Leute von uns auf der straße sagen das Kabel liege schon in der Straße ist aber mi dem Verzweiger der 60m entfernt ist nicht verbunden. ich erinnere mich: 2006 wurde die straße komplett neugebaut. Ich wünschte damals wäre ich älter ,( Aber sie uns ich kanns nicht beweisen, und die gucken ja nur in ihre Datenbank und gucken pb das Haus angeschlossen ist oder nicht. Kann man irgendwie an Informationen kommen, wo man erfährt was da ist? Aber der preis von 7000Euro macht wenig Hoffnung.
Wir hättenso gerne einen Anschluss;( Jetzt kommt ständig KD Werbung ins Haus! Das ist provoierend.
Hat jemand ne Idee wie man etwas erreichen könnte?
Vielen Dank im vorraus:D
Kabelverfügbakeit auf der Straße
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Kabelverfügbakeit auf der Straße
So lange nicht die ganze Strasse KDG Anschluß haben will, bleibt dir nur, die 7000€ zu bezahlen oder darauf zu verzichten.
Ist auch kein Einzelfall:
Bei uns wurde etliche Jahre, bevor Internet über TV-Kabel überhaupt mäglich war, die Strasse erneuert.
Wir haben damals als einer von 2 Anwohnern das Kabel bis in den Hauskeller legen lassen, angeschlossen haben wir es erst ein paar Jahre später, als ein Frühjahrssturm uns die alte Dachantenne weg geweht hat.
Bei der Kabelverlegubg sagten die restlichen Anwohner damals, dass sie darauf verzichten, weil sie über SAT billiger schauen können.
Als Internet ausgebaut wurde, haben sie halt in die Röhre geschaut und mussten sich noch einige Jahre mit ISDN quälen, bis die Telekom ausbaute.
Ist auch kein Einzelfall:
Bei uns wurde etliche Jahre, bevor Internet über TV-Kabel überhaupt mäglich war, die Strasse erneuert.
Wir haben damals als einer von 2 Anwohnern das Kabel bis in den Hauskeller legen lassen, angeschlossen haben wir es erst ein paar Jahre später, als ein Frühjahrssturm uns die alte Dachantenne weg geweht hat.
Bei der Kabelverlegubg sagten die restlichen Anwohner damals, dass sie darauf verzichten, weil sie über SAT billiger schauen können.
Als Internet ausgebaut wurde, haben sie halt in die Röhre geschaut und mussten sich noch einige Jahre mit ISDN quälen, bis die Telekom ausbaute.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wurde das Kabel schon bis ins Haus gelegt oder ist da noch Tiefbau notwendig?IchWillKabel! hat geschrieben: Einige Leute von uns auf der Straße sagen, das Kabel liege schon in der Straße ist aber mit dem Verzweiger der 60m entfernt ist nicht verbunden. ich erinnere mich: 2006 wurde die straße komplett neugebaut.
Habt ihr schon einen HÜP (Hausübergabepunkt) im Keller?
-
- Newbie
Nein garnix.Aber manche sagen das das Kabel in de Straße ist, nur nicht angeschlossen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Na dann wird auch noch der Tiefbau bis zu deinem Keller notwendig.IchWillKabel! hat geschrieben:Nein garnix.Aber manche sagen das das Kabel in de Straße ist, nur nicht angeschlossen.
Vielleicht wurde in der Straße auch nur ein Leerrohr eingebuddelt, wo man später ein Kabel einziehen kann?
-
- Newbie
Aber 7000 Euro Wir wohnen direkt an der Straße. Das könnte man an einem tag machen. Und angeblich ist ja zum nächsten Punkt(ka wie das heist, verzweiger vielleicht?) das Kabel schon in de Straße. sagen manche. Also müsste das nurnoch angeschlossen werden.
-
- Insider
Vielleicht mal den lokalen Medienberater befragen?
-
- ehemals MB-Berlin
wie ich hier schon mehrfach gelesen habe, braucht die kein Menschkoaschten hat geschrieben:Vielleicht mal den lokalen Medienberater befragen?
Schon alleine eine Querung einer befestigten Straße kostet rund 1000 Euro Baukostenzuschuss.
Das ist noch nicht einmal kostendeckend.
Zu solch einem Angebot kann man ohne Ortskenntnis aber nichts sagen.
Ich habe schon 6x so hohe Baukostenzuschüsse gesehen, die dann sogar bezahlt worden sind.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Laut meiner Erfahrung als Techniker prüft Kabel Deutschland die " Wirtschaftlichkeit " des Auftrag . Um 7000 Euro wieder reinzubekommen , muß der Auftraggeber min 15 Jahre einen Vertrag halten . Zu 99,9 % macht das Kabel Deutschland nicht ! Meldet der Auftraggeber seinen Vertrag nach 2 Jahren ab , legt KDG bares Geld bei und dazu haben die einfach keine Lust . Hart aber leider wahr !