Starterpaket erhalten-Internet extrem langsam

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SvenHH
Newbie

Starterpaket erhalten-Internet extrem langsam

Beitrag von SvenHH »

Guten Tag,

Ich bin kürzlich ausgezogen und habe mich für KabelDeutschland als Telefon und Internet Provider entschieden.Telefon und VDSL 100.000 sollte es sein.
Gestern erhielt ich dann das Starterpaket samt Fritzbox was auf echt schnell angeschlossen war.Etwas verwundert war ich dass ich nirgendwo etwas über Login Daten gelesen habe.Wie stelle ich dann eine Breitband Verbindung her?Einfach LAN Kabel rein und das wars?

Allerdings ist das Internet doch sehr sehr langsam. Downloadgeschwindigkeiten von 2.625 kbit/s waren der durchschnitt was nun doch weit unter den angegeben 100.000 liegt.

Mache ich irgendwas falsch?Kann ich was tun?

Vielen dank
Kunterbunter
Insider

Re: Starterpaket erhalten-Internet extrem langsam

Beitrag von Kunterbunter »

Faktenlage extrem dünn. :(
Wie hast du Fritzbox und Rechner angeschlossen? Wie hast Downloadgeschwindigkeiten von 2.625 kbit/s im Durchschnitt festgestellt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
SvenHH
Newbie

Beitrag von SvenHH »

Sorry,ein paar mehr Fakten

-Also ich habe eine Fritzbox 6360
-Ich wohne in einer Mietwohnung
-Die Fritzbox ist mit dem mitgelieferten Kabel an den Data-Buchse des Verteilers angeschlossen
-Computer ist ganz normal mit einem Lan Kabel(habe extra verschiedene ausprobiert) an der Fritzbox
- Ich habe Speedtests auf der Homepage von Kabeldeutschland und wieistmeineip.de gemacht. Die Werte durchgängig sehr schwach
-Das Internet "fühlt" sich auch sehr langsam an
-Zwischendurch geht es dann einfach garnicht
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wird in der Oberfläche der Fritzbox denn die Verbindung mit 106/6,4 angezeigt?
SvenHH
Newbie

Beitrag von SvenHH »

Ja wird mit 106 mbit/s , 6,4mbit/s angezeigt
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner drauf? Was für eine Netzwerkkarte? Sind die Treiber dafür uptodate? Probiere mal mit einem anderen Rechner an der Fritzbox.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
SvenHH
Newbie

Beitrag von SvenHH »

Betriebssystem ist Windows 7.Ist ein VAIO Laptop.Hatte mit diesem Laptop aber keine Probleme in der alten Wohnung!Netzwerkkarte PCIe GBE Family Controller
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Spam mal gelöscht.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

mach mal bitte das antivirensystem aus und mach dann nochmal nen speedtest. gerade antivir macht grad paar probleme...
SvenHH
Newbie

Beitrag von SvenHH »

Habe heute nochmal alles platt gemacht und alles neu installiert.Immer noch miese Werte um 5 mbits.Kein Antiviren Programm aktiviert