Servus zusammen,
nach dem dreimal ein Techniker bei mir vor Ort war (Wandanschlussdose und Kabelmodem getauscht), wurde gestern festgestellt (Werte gemessen) das ein Problem bei dem verlegten Kabel in der Wand vorhanden sein muss. KD ist dafür nicht zuständig, da muss ich jetzt ran. Da ist aber auch das Problem, ich weiß nicht welche Kabel und Stecker ich benötigte. Ich weiß das ich Koxialkabel benötige, aber nicht welchen Typ und welche Stecker. Ich habe schon das Forum durchsucht, aber finde für mich nicht die passende Antwort, obwohl diese Frage hier bestimmt schon vorgekommen ist. Sorry. Könnt ihr mir da behilflich sein?
- Welchen Kabeltyp benötige ich abgehend von der Wandanschlussdose zum Verstärker?
-- die Kabellänge habe ich schon ausgemessen: 12m
- Welche Steckertypen benötigte ich an den jeweiligen Enden?
-- ich habe kein spezielles Werkzeug, sprich es wäre gut wenn man das Kabel direkt am Stecker "reindrücken" könnte
- Ich habe nur Internet&Telefon über KD, also kein TV
- Kann ich das kommende Kabel vom Verstärker direkt am Modem anschließen, sprich die Dose einfach weg lassen?
- Gibt es passende Aufputzdosen?
- Sind das eigentl. grundsätzlich die gleichen Kabel wie bei einem SAT Anschluss?
Wäre super von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Am Besten mit Links zu den passenden Materialien und zusätzlich die technischen Beschreibungen damit ich z.B. im Baumarkt das passende kaufen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Kabel in der Wand muss ersetzt werden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Kabel in der Wand muss ersetzt werden
In derzeit 5 Postings unter deinem steht die Antwort auf die Frage welches Kabel!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Japp, vielen Dank. Du meinst das Kathrein LCD 111 Koaxialkabel 1,13/6,9 mm PVC. Ich hatte gesucht, nix gefunden und dann den Beitrag erstellt. Sorry, ich hatte das dann übersehen.steve0564 hat geschrieben:In derzeit 5 Postings unter deinem steht die Antwort auf die Frage welches Kabel!
Aber wenn jemand noch auf die anderen Punkte eingehen könnte, wäre erste Sahne.
-
- Insider
In derzeit 1 Posting unter deinem steht die Antwort auf die Frage was für Stecker!
Das heißt, du brauchst einen Kompressionstecker und das Werkzeug dazu. Für einen Stecker lohnt es sich nicht, das Werkzeug dafür zu kaufen. Im Baumarkt gibt es das sowieso nicht. Verlege erstmal das neue Kabel sorgfältig ohne Knicke und enge Biegungen. Dann lasse den Techniker nochmal zum Anschließen kommen. Das kommt dir billiger und wird dann auch hoffentlich ordentlich gemacht.
Das heißt, du brauchst einen Kompressionstecker und das Werkzeug dazu. Für einen Stecker lohnt es sich nicht, das Werkzeug dafür zu kaufen. Im Baumarkt gibt es das sowieso nicht. Verlege erstmal das neue Kabel sorgfältig ohne Knicke und enge Biegungen. Dann lasse den Techniker nochmal zum Anschließen kommen. Das kommt dir billiger und wird dann auch hoffentlich ordentlich gemacht.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 07.11.2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Meinst du deinen eigenen Post?Kunterbunter hat geschrieben:In derzeit 1 Posting unter deinem steht die Antwort auf die Frage was für Stecker!
Aber ein Winkelstecker ist doch nicht der richtige bei mir?Kunterbunter hat geschrieben:F-Winkelstecker gibt es nur als Kompressionsstecker, aber zum Glück nicht als Aufschraubstecker.
Triax-Hirschmann Ladenpreisliste-2011 Seite 22
EX 11 RAFM F-Kompressions-Winkelstecker für Kabel mit Dielektrikum ~ 8,0 mm (z. B. KOKA 7OK/-MK) 980000-745 10/100 15,60
-
- Newbie
@Kunterbunter: Danke für die Info und PM. Leider kann ich keine PM verschicken, da ich nicht freigeschaltet bin
Gut, wenn ich das richtig sehe brauche ich dieses Kabel:
Kathrein LCD 111 Digital Koaxialkabel 120 dB
diese Stecker:
Kathrein EMK 12 F-Kompressionsstecker
und so eine Zange:
Profi Crimpzange für Kompressionsstecker
Wie sieht es mit meinen restlichen Fragen. Kann mir jemand dabei noch weiterhelfen? Also zu:
- Kann ich das kommende Kabel vom Verstärker direkt am Modem anschließen, sprich die Dose einfach weg lassen?
- Sind das eigentl. grundsätzlich die gleichen Kabel wie bei einem SAT Anschluss?
Danke.
Gut, wenn ich das richtig sehe brauche ich dieses Kabel:
Kathrein LCD 111 Digital Koaxialkabel 120 dB
diese Stecker:
Kathrein EMK 12 F-Kompressionsstecker
und so eine Zange:
Profi Crimpzange für Kompressionsstecker
Wie sieht es mit meinen restlichen Fragen. Kann mir jemand dabei noch weiterhelfen? Also zu:
Danke.