Hallo Zusammen:)
Ich hoffe folgender Beitrag gehört hier hin:
Ich habe seit neuestem Internet von Kabeldeutschland (100Mbit)
Mein Speedtest an meinem Laptop zeigt mir auch 100Mbit an, jedoch beim Laptop meiner Freundin ca 48 MBit. Sie hat eine Lenovo ThinkPad E530, welches eine Gbit Netzwerkkarte hat.
Woran könnte es liegen, dass sie nur ca. den halben Speed bekommt?
Wenn sie etwas bei Chip Online lädt sie sogar nur mit 2,5 Mbit und ich mit 12mbit...
Vielen Dank im Vorraus
Kabel Deutschland kompatibel Laptop?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland kompatibel Laptop?!
Mir ist letztens gesagt worden, wenn etwas mit den Masseinheiten nicht klar ist, soll man nachfragen. Stimmt das bei Chip Online?
Schalte mal bei deiner Freundin den Virenscanner aus. Da sie ja Windows 7 drauf hat, poste mal die angezeigten Werte vom TCPOptimizer.
Schalte mal bei deiner Freundin den Virenscanner aus. Da sie ja Windows 7 drauf hat, poste mal die angezeigten Werte vom TCPOptimizer.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Habe es schon ohne Virenscanner probiert. Auch schon im abgesicherten Modus mit Netzwerk.
Bei Speedtest.net hat sie immer die Hälfte also ca 48 Mbit/s. Ich stecke das Lan Kabel bei mir rein und habe 100 Mbit/s.
Hier die Daten:
Connection Speed 100Mbit/s
Networt Adapter selection: Realtec PCIe GBE Family Controller
MTU: 1500
TCP Window Auto-Tuning: disabled
Congestion Control Provider: none
TCP Chimney Offload: automatic
Receive-Side Scaling State: Disabled
Diret Cache Access: disabeld
NetDMA: enabled
Bei Speedtest.net hat sie immer die Hälfte also ca 48 Mbit/s. Ich stecke das Lan Kabel bei mir rein und habe 100 Mbit/s.
Hier die Daten:
Connection Speed 100Mbit/s
Networt Adapter selection: Realtec PCIe GBE Family Controller
MTU: 1500
TCP Window Auto-Tuning: disabled
Congestion Control Provider: none
TCP Chimney Offload: automatic
Receive-Side Scaling State: Disabled
Diret Cache Access: disabeld
NetDMA: enabled
-
- Kabelfreak
Was für ein Modem bzw. Router nutzt du bzw. an was sind die Laptops angeschlossen?
-
- Insider
Wie wäre es denn mit: enabled?Funkydonkey hat geschrieben:TCP Window Auto-Tuning: disabled
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Der Modem Router heißt: Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360
Herlichen Dank:) Es hat funktioniert. Ich habe es einfach auf "Normal" umgestellt. Was genau heißst dieses: Windows Tuning?:) Gibt es sonst noch irgendeine wichtige Einstellung?
Oder sollte ich von Custom auf Optimal Einstellung gehen?:)
Herlichen Dank:) Es hat funktioniert. Ich habe es einfach auf "Normal" umgestellt. Was genau heißst dieses: Windows Tuning?:) Gibt es sonst noch irgendeine wichtige Einstellung?
Oder sollte ich von Custom auf Optimal Einstellung gehen?:)