KD als Alternative
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD als Alternative
Hallo Zusammen,
da ich permanent mit Flyern von KD beglückt werde und diese aktuell mit 3 Wochen sonderkündigungsrecht werben wollte ich mal nachhaken.
Aktuell habe ich in München 3,5Mbit ADSL dank 3KM TAL. Bei mir ist scheinbar KD 100Mbit verfügbar.
Ich muss sagen bei meinem jetzigen Provider gibt es keinen Ausfall, Datenrate ist penibelst genau (keine Einbrüche).
Fastpath ist aktiv und auch keine DNS redirects oder ähnliches wie bei der Telekom, keine Drosselungen usw. keine Limits usw.
Ich möchte gerne Video on Demand nutzen (XBOX) sowie zocken (Latenz) und die Bandbreite sollte deswegen nicht unter 10Mbit fallen.
Ich brauch keine 100Mbit, alles > 10 ware super. Jetzt hört man natürlich hier fast nur horrorgeschichten von monatenlangen fürchterlichen Bandbreitenproblemen und totalausfällen. Ist natürlich übel wenn man sich 24 Monaten bindet. Ich hab nurnoch diesen Monat Zeit meinen aktuellen Vetrag zu wechseln.
Ist KD wirklich so fürchterlich? Hat man Abends wirklich so mieße Bandbreite? Wenn ich einen Film bei XBOX anschaue und die Bandbreite bricht ein ists natürlich schlecht. Gleiches gilt furs zocken.
da ich permanent mit Flyern von KD beglückt werde und diese aktuell mit 3 Wochen sonderkündigungsrecht werben wollte ich mal nachhaken.
Aktuell habe ich in München 3,5Mbit ADSL dank 3KM TAL. Bei mir ist scheinbar KD 100Mbit verfügbar.
Ich muss sagen bei meinem jetzigen Provider gibt es keinen Ausfall, Datenrate ist penibelst genau (keine Einbrüche).
Fastpath ist aktiv und auch keine DNS redirects oder ähnliches wie bei der Telekom, keine Drosselungen usw. keine Limits usw.
Ich möchte gerne Video on Demand nutzen (XBOX) sowie zocken (Latenz) und die Bandbreite sollte deswegen nicht unter 10Mbit fallen.
Ich brauch keine 100Mbit, alles > 10 ware super. Jetzt hört man natürlich hier fast nur horrorgeschichten von monatenlangen fürchterlichen Bandbreitenproblemen und totalausfällen. Ist natürlich übel wenn man sich 24 Monaten bindet. Ich hab nurnoch diesen Monat Zeit meinen aktuellen Vetrag zu wechseln.
Ist KD wirklich so fürchterlich? Hat man Abends wirklich so mieße Bandbreite? Wenn ich einen Film bei XBOX anschaue und die Bandbreite bricht ein ists natürlich schlecht. Gleiches gilt furs zocken.
-
- Insider
Re: KD als Alternative
Online gibt es mehr: Fußnote 7 Bei Buchung eines Internet- und Telefonprodukts erhalten Sie ein Sonderkündigungsrecht. Bei Nichtgefallen können Sie den Vertrag innerhalb der ersten 6 Wochen nach Vertragsschluss mit einer zweiwöchigen Frist kündigen. Es fallen die bis zum Vertragsende entstandenen Entgelte an, bereits geleistete Entgelte werden nicht zurückerstattet.mehrtempo hat geschrieben:da ich permanent mit Flyern von KD beglückt werde und diese aktuell mit 3 Wochen sonderkündigungsrecht werben
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Keine generelle Auskunft möglich.
Es gibt bei KDG alles:
Von läuft reibungslos in voller Bandbreite bis
massive Drosselung bei Überschreitung von 10 GB (tägl.) zu OCH und Co.
In Ballungsräumen ist eher mit hohem Datenndurchsatz und großenNutzerzahl zu rechnen;
im platten Land sind häufig die Leitungen freier, dann kann man mit gutem Durchsatz rechnen.
Es gibt bei KDG alles:
Von läuft reibungslos in voller Bandbreite bis
massive Drosselung bei Überschreitung von 10 GB (tägl.) zu OCH und Co.
In Ballungsräumen ist eher mit hohem Datenndurchsatz und großenNutzerzahl zu rechnen;
im platten Land sind häufig die Leitungen freier, dann kann man mit gutem Durchsatz rechnen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das ist immer abhängig davon, wie stark das Netz geclustert ist.carsten65 hat geschrieben: In Ballungsräumen ist eher mit hohem Datenndurchsatz und großenNutzerzahl zu rechnen;
-
- Newbie
Kann man pauschal nicht sagen. Und das Forum hier darfst du nicht als Referenz nehmen. Bin jetzt seit 2 Jahren mit Internet und Telefon bei KDG und habe keine Probleme, egal was Speed oder Ausfälle angeht. Und ich wohne in einem Ballungszentrum. Ein wechsel zu DSL kommt für mich nur in Frage wenn KDG pleite geht. Vorher gebe ich den Anschluss nicht her. Preis Leistung stimmt einfach. Wir haben hier die 32er (da Ausbaugebiet und DOCSIS 3 auch 100 MBit möglich) und die liegt auch voll an. Über die Telefonbuchse erhalten wir max. Tarife mit 16 MBit, und das ist auch nur die berühmte bis zu Geschwindigkeit. Max. lagen hier immer nur 10 MBit an, und das für mehr Geld als bei KDG mit fast 3 facher Geschwindigkeit.mehrtempo hat geschrieben:Ist KD wirklich so fürchterlich? Hat man Abends wirklich so mieße Bandbreite? Wenn ich einen Film bei XBOX anschaue und die Bandbreite bricht ein ists natürlich schlecht. Gleiches gilt furs zocken.
Fazit: Probiers einfach aus. Wenns nicht passt, hast du bei dem KDG Angebot ein Sonderkündigungsrecht. Solch ein Angebot ist mir derzeit bei keinem Anbieter bekannt der über die Telefondose kommt.
-
- Newbie
In einem Forum melden sich ja auch nur die Leute mit einem Problem. Warum sollte man auch als zufriedener Kunde einen Thread aufmachen?
Der Eindruck in einem Forum kann täuschen. Am besten ausprobieren.
Der Eindruck in einem Forum kann täuschen. Am besten ausprobieren.
-
- Newbie
ich bin schon sehr lange kunde (seit 2006) und bin sehr zu frieden habe extrem selten probleme un habe die volle brandbreiten und das sogar mit fritzbox 6360 die einmal ausgetauscht wurde aber seit den geht sie sehr gut ohne zicken und so.
ich kann es nur empfehlen
ich kann es nur empfehlen
-
- Newbie
Wie verhält sich KD eigentlich bei DNS Anfragen ohne Record? Wird da eine Umleitung auf eine Werbeseite wie z.B. bei der Telekom gemacht?
Was hat es mit dem Bandbreitenlimit auf sich? Wenn man z.B. einen Film Video On Demand bei XBOX oder Lovefilm schaut, ist es durchaus möglich dass man schon bei 2 Filmen über ein Tageslimit von 10GB kommt.
Wenn man jetzt 100Mbit bestellt. Bekommt man dann ein Docsis Modem welches man in den Bridge Modus versetzen kann? (Ohne WLAN und allem drum und dran)?
Danke schonmal!
Was hat es mit dem Bandbreitenlimit auf sich? Wenn man z.B. einen Film Video On Demand bei XBOX oder Lovefilm schaut, ist es durchaus möglich dass man schon bei 2 Filmen über ein Tageslimit von 10GB kommt.
Wenn man jetzt 100Mbit bestellt. Bekommt man dann ein Docsis Modem welches man in den Bridge Modus versetzen kann? (Ohne WLAN und allem drum und dran)?
Danke schonmal!
-
- Kabelfreak
Zur Bandbreitendrosselung für bestimmte Dienste gibt es den Drosselthread; in den AGB´s steht es auch.mehrtempo hat geschrieben:Wie verhält sich KD eigentlich bei DNS Anfragen ohne Record? Wird da eine Umleitung auf eine Werbeseite wie z.B. bei der Telekom gemacht?
Danke schonmal!
Was für ein Modem du erhälst, hängt davon ab, was du bestellst.
Das kostenlose Modem kannst du in den Bridgemodem versetzen, das mit aktivierter WLAN Funktion auch (wobei dann hier vermutlich auch das WLAN nicht mehr geht.
Die 6360 kann man meines Wissens nicht in den Bridgemodus versetzen.
-
- Insider
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s