Hallo,
ich wollte hierzu auch meine eigenen Erfahrungen mitteilen: Auch ich wollte vor ca. 1 Jahr vom 32Internet/ Telefon/Flatvertrag in den 5 EUR günstigeren 32 Flex Vertrag wechseln, weil dich die Flat fürs Telefon einfach nicht mehr nutze. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ein Wechsel nicht möglich sei ebensowenig eine Kündigung nur der Telefonnflat Auf meine Frage hin, wie es ausschaut, wenn ich meinen Vertrag fristgerecht kündige und dann diesen Vertrag neu abschließe wurde zunächst gesagt, dass dies auch nicht ginge und dann, dass dieses Vertragsmodell auslaufen werde und dann eh nicht mehr möglich sei. ?? Na gut.
Nun ja, vor ein paar Tagen bin ich dann durch Zufall darauf gestoßen, dass es diesen Flexvertrag doch noch oder wieder gibt. Ich dieses Mal gar nicht
lange gefackelt und meinen jetzigen Vertrag schriftlich gekündigt. Hierzu eine schriftliche Bestätigung erhalten mit Flyer, dass es doch gute Gründe gebe, bei KDG zu bleiben und ich soll mich doch telefonisch hierzu melden. Das hab ich auch getan und mein Anliegen geschildert. Hier war es leider nicht möglich, meinem Wunsch entgegen zu kommen, auch nicht auf meine Anfrage hin, dass ich die Umstellung erst nach Ablauf meines Vertrages möchte. Ich müsse das selbst über Internet versuchen und wenn das nicht ginge, dann halt meine Kündigungsfrist abwarten, mein bisheriges Kabelmodem wie in den AGB vereinbart, zu KDG schicken etc. ???
Nun werde ich mal schauen was passiert. Ich habe mich jetzt im Internet bei KDG als Neukunde mit einen Tag nach Ablaufen meines Vertrages für den Flexvertrag angemeldet: mit Onlinebonus aber auch Zahlung einer einmaligen Kostenpauschale, wie das halt so ist. Das ich jetzt ein neues Modem zugeschickt bekomme und mein altes Modem zurück schicken soll, finde ich wirklich sinnfrei. Hier werden jetzt Kosten produziert, die eigenlich nicht sein müssen. Naja, mal schauen, ob die KDG sich hierzu noch meldet und das evtl. eleganter lösen möchte. Aber ich glaube nicht, weil diese sicherlich in ihren System nicht erkennen, dass ich ich ein und derselbe Kunde bin, weil ich ja jetzt mit dem Neuvertrag eine neue Kundennummer erhalte
Schade ist nur, dass ich jetzt sicherlich meine email-adressen etc neu anmelden muss, weil es ja dann scheinbar auch nicht möglich ist, diese mit Ablauf des alten Vertrages in den neuen zu übernehmen. Telefonisch ist solch eine Klärung leider nicht möglich und über email bekommt man leider stets nur Standardisierte Antworten. Die KDG ist leider diesbezüglich etwas unflexibel und ich würde sofort zu einem anderen Anbieter wechseln, doch es fehlen leider die Alternativen für vergleichbare Angebote. Grundsätzlich bin ich mit der Verbindung ja zu frieden.
Tarifwechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Tarifwechsel
Hallo Jana,
vielleicht kurz zur Erklärung der Tarif Internet & Telefon 32flex ist ein reiner Neukundentarif. Daher findet man ihn auch nicht in der normalen Preisliste. Da dieses Aktionsprodukt nur für Neukunden gedacht ist, kannst du als Bestandskunde nicht in diesen Tarif wechseln. Auch nicht über die Abteilung zur Kündigungsrücknahme, mit denen du sicherlich telefoniert hast.
Was man dir aber anbieten könnte, wäre noch einmal der Tarif Internet & Telefon 32 zum Neukundentarif. Durch die Preisersparnis über 120,- Euro kommst du quasi für 24 Monate 5 Euro günstiger weg. Zahlst also auf 2 Jahre gesehen 24,90 Euro anstatt 29,90 Euro und hast somit deinen Tarif
Dabei behältst du auch auch deine Mailadressen, das Modem und hast weniger Stress.
vielleicht kurz zur Erklärung der Tarif Internet & Telefon 32flex ist ein reiner Neukundentarif. Daher findet man ihn auch nicht in der normalen Preisliste. Da dieses Aktionsprodukt nur für Neukunden gedacht ist, kannst du als Bestandskunde nicht in diesen Tarif wechseln. Auch nicht über die Abteilung zur Kündigungsrücknahme, mit denen du sicherlich telefoniert hast.
Was man dir aber anbieten könnte, wäre noch einmal der Tarif Internet & Telefon 32 zum Neukundentarif. Durch die Preisersparnis über 120,- Euro kommst du quasi für 24 Monate 5 Euro günstiger weg. Zahlst also auf 2 Jahre gesehen 24,90 Euro anstatt 29,90 Euro und hast somit deinen Tarif
Dabei behältst du auch auch deine Mailadressen, das Modem und hast weniger Stress.
-
- Ehrenmitglied
Der Ursprungsthread war über ein Jahr alt, der braucht nicht mehr hochgeholt zu werden, darum hab ich die Beiträge abgetrennt und ein neues Thema erstellt. Bitte vor dem posten hinschauen ob sich das überhaupt lohnt.
-
- Fortgeschrittener
Und auch eine Kündigung dürfte nicht viel bringen, jedenfalls definierte KD "Neukunde" so:
Ich habe das nach langen Verhandlungen dennoch durchziehen können (sogar als direkte Tarifänderung), aber nur, weil ich vorher einen reinen (alten) Internet-Tarif hatte, ich also in den letzten drei Monaten kein Telefon-Kunde war. Es lebe das "und/oder".Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren.
-
- Fortgeschrittener
Was denn nun? Entweder warst du Kunde oder nicht. Schlüssig ist dein Beitrag nicht.stm999999999 hat geschrieben:Ich habe das nach langen Verhandlungen dennoch durchziehen können (sogar als direkte Tarifänderung), aber nur, weil ich vorher einen reinen (alten) Internet-Tarif hatte, ich also in den letzten drei Monaten kein Telefon-Kunde war. Es lebe das "und/oder".
Gruß Gastanmeldung
-
- Fortgeschrittener
Eigentlich ist er sogar sehr schlüssig:
Ich war vorher Kunde eines reinen Internet-Tarifs, da war nicht nur keine Telefon-Flatrate dabei, da war überhaupt kein Telefonanschluß bei. Und die Formulierung im Kleingedruckten von KD sagte bei genauem Hinsehen, daß Flex 32 nicht nur für absolute Neukunden (also seit 6 Monaten keinerlei Verträge mit KD) zu bekommen ist, sondern eben auch für solche Bestandskunden, die bloß in den letzten Monaten entweder einen reinen Internet oder einen reinen Telefonvertrag hatten - oder anders ausgedrückt, Flex 32 als Telefon-Internet-PAKET ist für alle möglich, die bislang kein PAKET haben.
Das ist/war aber bloß nicht so einfach im System abgebildet und geht schon garnicht online, sondern nur über Telefon und IIRC mit einigem Schriftverkehr.
Ich war vorher Kunde eines reinen Internet-Tarifs, da war nicht nur keine Telefon-Flatrate dabei, da war überhaupt kein Telefonanschluß bei. Und die Formulierung im Kleingedruckten von KD sagte bei genauem Hinsehen, daß Flex 32 nicht nur für absolute Neukunden (also seit 6 Monaten keinerlei Verträge mit KD) zu bekommen ist, sondern eben auch für solche Bestandskunden, die bloß in den letzten Monaten entweder einen reinen Internet oder einen reinen Telefonvertrag hatten - oder anders ausgedrückt, Flex 32 als Telefon-Internet-PAKET ist für alle möglich, die bislang kein PAKET haben.
Das ist/war aber bloß nicht so einfach im System abgebildet und geht schon garnicht online, sondern nur über Telefon und IIRC mit einigem Schriftverkehr.