Übersicht Vertragslaufzeit und Kündigung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Übersicht Vertragslaufzeit und Kündigung?

Beitrag von Ripperjack »

hallo

will nun KD kündigen, nachdem der Speed bei mir tagsüber bis 23 Uhr auf 200 kb/s gedrosselt wurde. Nun wollte ich nachschauen, bis wann mein Vertrag läuft, bzw. wie die Kündigungsfrist ist.

Wie kann ich kündigen? Im Kundenportal hab ich nichts gefunden. Muss das schriftlich sein, oder geht es auch übers Portal?

wäre dankbar über jede Info, da ich so schnell wie möglich wechseln will. Der Anschluß ist mittlerweile für Lovefilm Streaming etc. unbrauchbar.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Vertragslaufzeit und Kündigung?

Beitrag von spooky »

eine einfache eMail an Kundenservice@kabeldeutschland.de
mit Betreff Kündigung

reicht aus.
Du bekommst dann die nächsten Tage Post mit dem Termin wann abgeschaltet wird.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

einwandfrei

danke

nachschauen wie lange der Vertrag noch läuft im Voraus kann man aber nicht oder? Weiß nur dass ich vor 4 1/2 Jahren abgeschlossen hatte. Dann irgendwann als es verfügbar war das 32000er genommen hatte, wobei ich aber leider nicht das genaue Datum mehr weiß.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

In den Vertragsunterlagen sollte doch der Beginn stehen?
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Ripperjack hat geschrieben:will nun KD kündigen, nachdem der Speed bei mir tagsüber bis 23 Uhr auf 200 kb/s gedrosselt wurde. Nun wollte ich nachschauen, bis wann mein Vertrag läuft, bzw. wie die Kündigungsfrist ist.

Wie kann ich kündigen? Im Kundenportal hab ich nichts gefunden. Muss das schriftlich sein, oder geht es auch übers Portal?
Kündigungsfrist? Das ist eindeutig Nichterfüllung und kann nach entsprechenden Mahnungen und Einräumen von Nachbesserung fristlos gekündigt werden.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

danke

im Moment gehts wieder einigermaßen. Die Drosselung ist aber seit ein paar Wochen. Entweder ist das Segment überlastet oder sie drosseln mich nach belieben. Gerade abends wo ich gerne Filme streamen will fehlt einfach die Bandbreite.

Achja: Unterlagen hab ich leider nicht mehr. Hab aber im August abgeschloßen. Jedoch hat sich der Vertrag erneuert, als 32000 verfügbar war und ich von 20000 ungestiegen bin. Weiß aber echt nicht mehr wann das genau war.