Handy und Festnetz sollen gleichzeitig klingeln

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Neukunde2
Newbie

Handy und Festnetz sollen gleichzeitig klingeln

Beitrag von Neukunde2 »

Hallo,
ich plane Internet und Telefon über KD. Dazu habe ich folgende Frage:

Wenn ich unterwegs bin, trenne ich generell alle Geräte vom Stromnetz. Wenn ein Anruf aufs Festnetz kommt, sollen Handy und Festnetz klingeln, Festnetz natürlich nur, wenn Router und Telefon an sind. Die Weiterleitung muss also irgendwo bei KD geschaltet werden und *nicht* in der FritzBox. Ist das möglich? Leider habe ich von KD keine Antwort auf diese Frage erhalten, nun versuche ich mein Glück hier im Forum.

Danke für die Antworten.
Newty
Insider

Re: Handy und Festnetz sollen gleichzeitig klingeln

Beitrag von Newty »

Neukunde2 hat geschrieben: Leider habe ich von KD keine Antwort auf diese Frage erhalten, nun versuche ich mein Glück hier im Forum.
Ein Parallelruf wird nicht angeboten. Gibt nichtmal mehr bei der Telekom als Anschlussmerkmal:
Die Leistung wurde von der Deutschen Telekom als letztem Netzbetreiber am 2. September 2002[1] eingeführt und zum 1. Juni 2009[2] wieder eingestellt.
Also muss man da eigene Infrastruktur für verwenden, die dann aber wieder dauerhaft am Strom hängen muss. Und für solche Semi-Professionellen Lösungen ist dann KDG der falsche Ansprechpartner.

Lösung wäre ne 0700er Nummer, aber die Dinger sind, solange die nicht mit ordinären Festnetz oder Mobilanschlüssen preislich gleichgestellt sind, zum Sterben verurteilt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Falls du die Telefonie über VoC bekommst, also die Telefonsignale direkt von den Ports vom Modem beziehst, kannst du im Kundenportal eine Rufumleitung auf eine andere Telefonnummer schalten.
Wenn due die Homebox - Fritzbox 6360 - benutzt, sind Rufumleitungen dezentral auf der Fritzbox einzurichten.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

spooky hat geschrieben:Guck mal hier:
http://www.sipgate.de/one
Nach dem Debakel mit der 01570-Gasse würde ich das niemandem empfehlen, der Wert darauf legt, erreichbar zu sein:
http://www.sipgateblog.de/sipgate-one-s ... es-weiter/

Kurz:
10.08.2012
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre sipgate one Rufnummer seit
heute Morgen 6:15h nicht mehr erreichbar ist. Der Grund hierfür ist die
Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens über unseren
Rufnummernzulieferer.
Achtung: Derzeit wird unsere eigene Mobilfunk-Vorwahl 01579 noch nicht aus allen Netzen geroutet. Wir sind dabei, die anderen Netzbetreiber von einem schnellen Routing der Gasse zu überzeugen – doch das dauert. Stand 29.11.2012 sind unsere 01579-Mobilfunkrufnummern beispielsweise nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom aus erreichbar (was recht mager ist, aber immerhin). Ein SMS-Empfang ist im Moment lediglich aus dem E-Plus Netz möglich.
T-Mobile und Vodafone routet derzeit nicht in die Gasse, mehr kann ich hier nicht prüfen, vermute aber, dass der o.g. Stand weiterhin aktuell ist
[ externes Bild ]
Neukunde2
Newbie

Beitrag von Neukunde2 »

KD bietet im Kundenportal die sogenannte netzseitige Rufumleitung. das wäre schon mal die halbe Miete. Als Nichtkunde komm ich da leider nicht hin und Google hilft auch nicht. Aber vielleicht kann einer von Euch erkennen, ob es die Optionen paralleles Klingeln bzw. verzögerte Umleitung gibt.
roman200
Newbie

Beitrag von roman200 »

Es gibt folgende Optionen:

[ externes Bild ]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Neukunde2 hat geschrieben: Aber vielleicht kann einer von Euch erkennen, ob es die Optionen paralleles Klingeln
Nein
bzw. verzögerte Umleitung gibt.
Die gibts. Ich hab da mal für dich rumprobiert:
Rufumleitung sofort: Kein Klingeln am Festnetz, Rufumleitung sofort auch bei abgeschaltetem Modem
Rufumleitung verzögert: Klingeln am Festnetz, dann Umleitung, ohne Modem keine Umleitung, Ansage "Nicht erreichbar"
Rufumleitung besetzt: Klingeln am Festnetz, Umleitung erfolgt wie erwünscht, ohne Modem keine Umleitung, Ansage "nicht erreichbar"

Also ist die für dich kostenpflichtige Umleitung nur sofort oder bei eingeschaltetem Modem möglich.
[ externes Bild ]
Neukunde2
Newbie

Beitrag von Neukunde2 »

Das ist nicht das, was ich hören wollte :-(

Danke an alle.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

In der Regel bleibt dass Modem ja eh 24 Std. u. 365 tage am Strom.