Kabel Übergabepunkt am 14.02.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Übergabepunkt am 14.02.
Hallo alle miteinander. Am 15.02. wird ein Sub-Sub-Unternehmer der KDG bei mir einen Kabelanschluß verlegen. Dazu müssen etwa 7 bis 9 Meter auf meinem Grundstück aufgebuddelt werden. Die Fläche ist nicht überbaut. Eine Hauseinführung ist in Form eines Leerrohres bereits vorhanden. Der Potenzialausgleich ist ebenfalls vorhanden und befindet sich nur wenige Zentimeter neben der Stelle, an der das Leerrohr für das Kabel von draussen in meinem Hauswirtschaftsraum reinkommt. An diese Stelle möchte ich den Übergabepunkt setzen lassen. Ich bin gespannt, ob es an dem Termin wirklich klappen wird. Bis hierher hat der ganze Spaß 4 Monate gedauert. Bei meiner ersten Anfrage hatte ich gleich alles erforderliche mitgeschickt, in meinem Fall nur ein Lageplan in 1:500. Leider bekam ich aber 3 mal hintereinander falsche Angebote zur Erstellung zugeschickt.
Das erste bezog sich auf 20 Meter überbauter Untergrund. Ich habe also die Bauherrenhotline angerufen und um Berichtigung gebeten. Nach 2 Wochen kam ein neues Angebot, dieses mal lautete es über 15 Meter nicht überbaut. Erneuter ANruf bei der Hotline mit der Bitte um Korrektur. Weitere 3 Wochen später erreichte mich Angebot Nummer 3, diesmal wurden bei der Berechnung 10 Meter überbauter Untergrund zugrunde gelegt. Ich überlegte kurz ob ich dieses Angebot für 599,- annehmen sollte, damit es zeitlich nicht total aus dem Ruder läuft, oder ob ich wieder die Hotline anrufe. Nahc kurzer Überlegung ein erneuter ANruf der Bauherrenhotline mit der Bitte um Korrektur. Ende Dezember erreichte mich dann das Angebot, welches ich angenommen habe. 10 Meter, nicht überbauter Untergrund und 499,- Euro. Ein Fehler ist noch drin: Es wird eine zu erstellende Hauseinführung mit berechnet. Wie gesagt ist ein Leerohr vorhanden, welches bitte schön auch genutzt werden soll. Ich habe es nicht darauf ankommen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Angebot wieder höher ausfallen könnte, war mir zu groß. Zähneknirschend habe ich also unterschrieben und es zurück an KDG geschickt. KW 2 dann der Anruf von einem SUB. "Wir rufen im AUftrag der KDG an, sollen bei Ihnen Tierfbaunmassnahmen durchführen. Wollten sie nur informieren, dass wir das an unseren Sub abgegeben haben. Der meldet sich die Tage bei Ihnen". Heute nun der Anruf des Sub-Subs. Wenn alles klappt und bis dahin kein Bodenfrost mehr sein sollte, wollen sie am 15.02. morgens um 8 Uhr bei mir sein.
Das erste bezog sich auf 20 Meter überbauter Untergrund. Ich habe also die Bauherrenhotline angerufen und um Berichtigung gebeten. Nach 2 Wochen kam ein neues Angebot, dieses mal lautete es über 15 Meter nicht überbaut. Erneuter ANruf bei der Hotline mit der Bitte um Korrektur. Weitere 3 Wochen später erreichte mich Angebot Nummer 3, diesmal wurden bei der Berechnung 10 Meter überbauter Untergrund zugrunde gelegt. Ich überlegte kurz ob ich dieses Angebot für 599,- annehmen sollte, damit es zeitlich nicht total aus dem Ruder läuft, oder ob ich wieder die Hotline anrufe. Nahc kurzer Überlegung ein erneuter ANruf der Bauherrenhotline mit der Bitte um Korrektur. Ende Dezember erreichte mich dann das Angebot, welches ich angenommen habe. 10 Meter, nicht überbauter Untergrund und 499,- Euro. Ein Fehler ist noch drin: Es wird eine zu erstellende Hauseinführung mit berechnet. Wie gesagt ist ein Leerohr vorhanden, welches bitte schön auch genutzt werden soll. Ich habe es nicht darauf ankommen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Angebot wieder höher ausfallen könnte, war mir zu groß. Zähneknirschend habe ich also unterschrieben und es zurück an KDG geschickt. KW 2 dann der Anruf von einem SUB. "Wir rufen im AUftrag der KDG an, sollen bei Ihnen Tierfbaunmassnahmen durchführen. Wollten sie nur informieren, dass wir das an unseren Sub abgegeben haben. Der meldet sich die Tage bei Ihnen". Heute nun der Anruf des Sub-Subs. Wenn alles klappt und bis dahin kein Bodenfrost mehr sein sollte, wollen sie am 15.02. morgens um 8 Uhr bei mir sein.
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
gemessen über W-Lan
Re: Kabel Übergabepunkt am 14.02.
Und was für Antworten erwartest Du jetzt hier im Forum?
-
- Insider
Keine. Das soll ein Blog werden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
aha...gut das wir darüber gesprochen haben!Kunterbunter hat geschrieben:Keine. Das soll ein Blog werden.
-
- Newbie
Na hier wird man ja toll aufgenommen. Ich dachte dieses Forum würde dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch dienen. Ich habe meine bisherigen Erfahrungen hier geschildert, weil ich mir denken kann, dass es Leute interessieren könnte, die sich im Gedanken tragen, einen Vertrag mit der KDG einzugehen. So kann man schonmal sehen wie lange es bei anderen gedauert hat, auf welche Unwegsamkeiten man treffen könnte und so weiter. Wenn das hier ein reines Frage / Antwort Forum ist, dann behalte ich meine Erfahrungen halt für mich, mir egal
gemessen über W-Lan
gemessen über W-Lan
-
- Insider
Das hast du jetzt aber falsch verstanden. Du darfst ruhig weiter posten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Kabelfreak
Wir haben halt manchmal unsere eigene Art von Humor
-
- Newbie
M.U.P. Schwerin, dass ist die Firma die bei mir den Tiefbau machen will. Ich wohne im Nord-Westen der Republik, da haben die aber eine weite Anreise.
Zuletzt geändert von Beatmaster am 29.01.2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen entfernt
Grund: Namen entfernt
gemessen über W-Lan
gemessen über W-Lan
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Normalerweise wird eine Mauerdurchführungsmuffe eingemörtelt.
Ist das Leerrohr dicht?
Ist das Leerrohr dicht?
-
- Newbie
Ob das Leerrohr dicht ist? Keine Ahnung. Ich nehme an nein. Denn sonst könnte man da ja kein Kabel durchschieben. Aber genau neben diesem Leerohr kommt auch das Rohr aus der Wand, wo das Kabel der Telekom durchgeführt wurde. Die Rohre sind identisch. Das Haus stammt aus 2004, damals war das scheinbar "Stand der Technik".
gemessen über W-Lan
gemessen über W-Lan