Installation durch Techniker bei Neuvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hansi01
Newbie

Installation durch Techniker bei Neuvertrag

Beitrag von Hansi01 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne übers Internet bei KD einen Vertrag über Telefon/Internet 32 flex abschliessen. Allerdings gibt es in meiner Eigentumswohnung noch keine Multimediadose. Im Haus selbst ist ein KD-Anschluss - mein Nachbar im E.G. ist dort Kunde. Auf dem Internet-Formular für den Vertragsabschluss finde ich aber keine Möglichkeit, einen Techniker-Termin anzufordern. Ich befürchte nun, dass in diesem Fall ein Selbst-Installationsauftrag angelegt wird.
Der Hintergrund meiner Frage: Ich hatte vor einigen Monaten schon einmal den Versuch unternommen, über die Bestellhotline zu bestellen - da wurde mir zwar der Techniker-Termin zugesagt, zugesandt erhielt ich dann aber eine Paket zur Selbstinstallation an der Multimediadose, die ich jedoch nicht habe. Da die Hotline damals wenig kooperativ war und es zu der Zeit auch kein Sonderkündigungsrecht in der ersten 6 Wochen gab, habe ich den Auftrag damals erstmal storniert.
Mir geht es vor allen Dingen darum, mit einem technischen Ansprechpartner von KD vor Ort zu klären, ob und wie eine Verlegung der Anschlussdose in meine Wohnung möglich ist. Vielleicht lässt sich das ja ohne grossen Aufwand gar nicht realisieren oder die Verlegung der Kabel ist optisch nicht akzeptabel.
Bei KD am Telefon erhalte ich keine Auskunft, da sitzen wohl Verkäufer, die nach Abschlüssen bezahlt werden, und das Blaue vom Himmel herunter versprechen.
Meine Frage ist also, wie kann ich einen Vertragsabschluss realisieren, bei dem sichergestellt ist, dass ein Techniker zu mir kommt und die Multimediadose in die Wohnung legt und ich ggf. bei diesem Installationstermin auch noch sagen kann, dass ich diese Installation und damit den Vertrag so nicht will. Geht das überhaupt?

Kleiner Gag am Rande: Man kann zumindest seit heute als Besitzer eines Doppelnames (Vor- oder Nachnamen) bei KD im Internet gar nicht mehr bestellen - das System akzeptiert keine Eingaben von Bindestrichen in den Namensfeldern!
atom
Fortgeschrittener

Re: Installation durch Techniker bei Neuvertrag

Beitrag von atom »

Ist denn eine normale Dose mit TV/Antenne vorhanden? Dann kommt ein Aufsteckmodul welches beide Anschlüsse belegt und neu splittet in TV/Radio/Multimedia... Oder ist gar kein Anschluss vorhanden?
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hansi01
Newbie

Beitrag von Hansi01 »

Es ist gar kein Anschluss in der Wohnung vorhanden. Bei meiner Nachbarin im E.G. wurde damals vom KD-Techniker ein Loch durch die Hauswand gebohrt und die Dose innen installiert. Das war relativ einfach, weil E.G. Unsere Wohnung ist aber im 1. OG bzw. 2. OG, da würde es wohl aufwendiger.
Bei der K.D.-Hotline wurde mir fälschlicherweise gesagt, ich hätte eine Dose in der Wohnung - vielleicht stimmt da auch etwas in deren Datenbank nicht.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Hallo Hansi01,

normalerweise kannst Du bedenkenlos bestellen. Du bekommst ja online oder telefonisch auch die Zufriedenheitsgarantie angeboten.

Wenn man Dir wieder ein Kabelmodem zusendet, dann wende Dich einfach an die 0800/5266625. Schildere den Agenten dann, dass Du das Modem ohne Techniker nicht installieren kannst. Der Agent hat dann die Möglichkeit, kostenfrei einen Techniker zur Installation zu schicken (nicht abwimmeln lassen, dass geht definitiv). Solltest Du dann mit dem Techniker keine Möglichkeit zur Installation finden, sollte auch die Widerrufsfrist noch gewahrt bleiben oder im Notfall die 6-wöchige Zufriedenheitsgarantie.

Der Informant
ikeastehlampe
Newbie

Beitrag von ikeastehlampe »

Bei KDG am besten zu den normalen Geschäftszeiten anrufen, da erreicht man eher die kompetenteren callcenter, sich nicht ab wimmeln lassen und sagen das definitiv keine Dose vorhanden ist.
oft bekommt man wohl trotzdem die Kiste...
Der Technikereinsatz ist komplett kostenlos weder der Kunde noch sonst jemand muß für den Einsatz zahlen. Definitiv
Allerdings kann es wohl momentan dauern bis ein Techniker vorbei kommt KDG hält wohl momentan die Aufträge für Techniker künstlich zurück :kaffee:

EDIT: bei der Zufriedenheitsgarantie muss ich ein klein wenig grinsen. alleine wenn ich an die sogenannten Klinkenputzer denke die es offiziell bei KDG gar nicht gibt und alten 80 jährigen Omas Internet und Telefon andrehen...